Ist das Plugin auch Kodi18 bzw. LE9 kompatibel?
Über welches Repo ist das Plugin zu installieren?
Der Download Link oben scheint nicht mehr zu funktionieren
Beiträge von carlo13
-
-
-
dein Testbuild läuft bei mir! Auch die Anzeige in TVH zeigt entsprechendes Indiz wie oben erwähnt.
-
Interessant ist, bei den builds bei denen ich die Probleme habe, ist in tvh unter status die SNR/Signalstärke in dB/dBm angegeben.
Hingegen bei den funktionierenden builds ist die Angabe in Prozent.Ich muss sagen, ich bin im Moment mit den 9er testbuilds sehr zufrieden. Ich hatte noch keine besonderen Vorkommnisse. Sogar der Timeshift funktioniert subjektiv viel flüssiger als vorher.
Probiere aber gerne auch noch andere aus, wenns weiterhilft bei der Eingrenzung. -
-
Ich vermute das ist das selbe Problem wie das mit den anderen Karten, was da fault ist weiß ich nicht weil leider keiner mal sich die Mühe gemacht hat (wer so eine Karte hat die Probleme macht) das weiter einzukreisen
Ich hoffe einfach mal das sich das Problem von selbst löst.Habe mal die offizielle 8.1 beta getestet. Leider gleiches Problem.
Allerdings mit dem letzten 9.0er Milhouse build sind die Probleme bisher nicht aufgetreten. Das sieht recht viel versprechend aus. Kann ich mir damit Hoffnungen machen dass mit der 9.0 eine Lösung in Sicht ist oder sind diese vorab builds zu speziell um da eine Aussage treffen zu können?
-
okay nichts dolles in der Dmesg, kannst du noch mal das selbe von der Version die geht machen ?
erzeugt mit LibreELEC-Generic.x86_64-8.0.2-k48-nomb.tar
hiermit wie gesagt, nicht einen einzigen Aussetzer - habs gerade nochmal ne halbe Stunde laufen lassen.
bzgl. des für mich nicht funktionierenden Standard image:
Interessant ist auch, dass ich die Klötzchenbildung/Aussetzer glaube ein wenig beeinflussen zu können. Wenn ich z.B. aktuell in einem SD Kanal die Klötzchen habe, dann das aktuelle Programm aufnehme, somit quasi die Karte A damit weiterbeschäftige (so zumindest meine Theorie) und auf einen anderen SD Kanal schalte für Live TV, kann ich diesen in der Regel zumindest für längere Zeit störungsfrei sehen. Die Aufnahme hat dann später die bekannten Bild-Probleme.
Auf der Basis habe ich auch schon versucht testweise nur den einen oder anderen Teil der Karte zu betreiben, in dem ich immer ein Kabel abgeklemmt habe. Aber beide Anschlüsse zeigten früher oder später die Probleme.
Mir persönlich hilft die Erkenntnis jetzt nicht wirklich weiter - aber vielleicht jemand anderem -
Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)
gerne... http://sprunge.us/IRMP
und danke schonmal! -
huch ? wo ist das her ?
https://forum.libreelec.tv/thread/4235-dv…4-9-x/?pageNo=5
da bist du auch aktiv ... :-)... ich schätze das dort eingangs geschilderte Problem passt wohl auch ganz gut zu meinem.
-
Hast du mal versucht eine Aufnahme zu machen und die dann extern anzugucken ob da auch die Klötzchen drin sind ? (nicht das Kodi oder eine GPU Treiber hier herumspinnen)Sorry, bitte vielmals um Entschuldigung. Hatte den Thread aus den Augen verloren - zumindest war mir nicht bewußt, dass du geantwortet hattest. Zwischenzeitlich hatte ich auch in einem anderen Thread einen "nomb" build von "smp" gefunden. Der hatte meine Probleme dann erwartungsgemäß auch beseitigt. -aber ich geb dir Recht. Es ist merkwürdig.
Deinen vorgeschlagenen Test habe ich gemacht und es ist so, dass diese Klötzchen/Aussetzer exakt gleich live, in der Aufnahme und dann auch auf einem anderen Gerät wenn ich dort die Aufnahme abspiele auftreten. Die Artefakte werden also mit ins Video File gerendert.
Meine aktuelle Hardware ist ein ASUS M4A785TD-M EVO Board mit einer ASUS GTX750TI.
Um auszuschließen, dass es an der Graka liegt, habe ich diese nun ausgebaut und bin zurück auf die onboard Grafik des Mainboards gegangen (ATI Radeon™ HD 4200) und habe Libreelec neu installiert - exakt gleicher Effekt. HD Kanäle laufen flüssig. Bei SD Kanälen gibt es immer früher oder später die beschriebenen Aussetzer und Klötzchen.Ich beobachte dabei auch die CPU Auslastung. Diese bewegt sich maximal bis 60%... eher um die 40%.
-
Ich hät da mal ne Frage.
Habe eine Cine S2 v5 Twin Tuner Karte in einem HTPC laufen. Das lieb mit LibreElec 7 alles ganz hervorragend. Seit LE8 habe ich offensichtlich Probleme mit der Karte und zwar habe ich Klötzchenbildung/Artefakte , teilweise Schlieren und auch komplette Bild/Ton Aussetzer bei nahezu allen SD-Kanälen. HD Kanäle sind alle blitz-sauber. Jetzt habe ich mal die alternativen Builds ausprobiert, mehr aus Verzweiflung, denn eigentlich sollte die V5 ja im Standard build funktionieren, wenn ich richtig verstanden habe? Ernüchterung: die Digital Devices Builds zeigen den gleichen Effekt.
Einzig das LibreELEC-Generic.x86_64-8.0.0-without-media_build.img.gz build scheint das Problem gänzlich zu lösen. Damit hatte ich Null Probleme. Ich habe nirgends erkennen können, was dieses build genau enthält bzw für welche Problemstellung es vorgesehen ist und wie es sich von den digital devices unterscheidet. Gibt es dazu irgendwo Infos oder hat schon mal jemand von dem geschilderten Problem gehört? Ich konnte so konkret dsbzgl. keine Threads finden.