Seit längerer Zeit nutze ich die Mediatheken der ÖR und PVR IPTV Simple Client. 7TV und 7TV-Live habe ich leider noch nie zum Laufen gebracht, was mich nicht so arg gestört hat. Kürzlich habe ich dann aber zunächst das Galileo Addon und TVNow installiert. Galileo hat zunächst funktioniert, TVNow nicht. Dann habe ich dieses Update installiert [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...) Habe mich zwei Tage darüber gefreut, dass TVNow läuft, dann wollte ich noch mal Galileo schauen aber das funktioniert nicht mehr. Ich bekomme die Sendungen angezeigt aber es wird nichts abgespielt. Mit den Log-Dateien kenne ich mich noch nicht aus.
Habt ihr einen Tipp, wie ich Galileo wieder zum Laufen bringe?
Beiträge von groschi2
-
-
Nachdem OTR VOX nicht mehr aufnimmt, habe ich nach einer neuen Lösung für Auto Mobil geschaut. Dabei bin ich über zwei Apps gestolpert. Zuerst habe ich Galileo installiert und mich gewundert und gefreut, dass sie funktioniert. 7TV und 7TV-Live habe ich noch nie zum Laufen gebracht.
TVNow hat zunächst nicht funktioniert. Dann habe ich dieses Update installiert [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...) Habe mich zwei Tage darüber gefreut, dass TVNow läuft, dann wollte ich noch mal Galileo schauen aber das funktioniert nicht mehr. Ich bekomme die Sendungen angezeigt aber es wird nichts abgespielt. Mit den Log-Dateien kenne ich mich nicht aus.
Habt ihr einen Tipp, wie ich Galileo wieder zum Laufen bringe?Es ist ein Raspberry Pi 3 mit Libreelec und Kodi 17.6
-
wie kann man die Ordner kopieren? Per SSH-Zugriff? Da müsste man dann mit Shell-Kommandos kopieren, oder? Kann man die SD-karte raustun und dann mit dem PC zugreifen und kopieren?
Ist die Installationsroutine fehlerhaft, dass die Ordner an der falschen Stelle erstellt werden?
Gibt es da evtl. in Kürze eine korrigierte Version? -
so, das müssten nun die Logfiles sein. Ich hoffe man erkennt etwas. Unter Kodi habe ich etwas gefunden, kann es aber nicht deuten.
Bin für Hilfe dankbar. -
-
wie oben geschrieben, erscheint kurz das Ladesymbol und der Bildschirm dunkelt sich ab. Dann wird er wieder heller, das war's.
Die Sender aus
http://bit.ly/kn-kodi-tv-main
und
http://bit.ly/kn-kodi-tv-regional
laufen einwandfrei. -
Ich komme leider auch gar nicht klar.
Kodi 17.6
Ich benutze den IPTV Multiple Playlists Client mit jetzt 4 Playlists
In der 4. m3u Liste habe ich als Quelle
https://raw.githubusercontent.com/dh4rry/kodiAdd…vate_sender.m3u
eingetragen.
Dann habe ich aus dem dh4rry's Repo 7TV LiveStreams installiert.
Dann habe ich PVR Plugin Player installiert.
Hätte ich weitere Einstellungen machen müssen.
Wenn ich in 7TV LiveStreams auf einen Sender klicke, kommt das Ladesymbol und es wird kurz dunkler, sonst passiert nichts.
Im IP TV bekomme ich keine zusätzlichen Sender angezeigt.
Wie man Log erstellt und dann ausliest und speichert habe ich noch nicht nachgelesen.
Vielleicht habe ich ja systematisch etwas falsch gemacht. -
kurze Frage an die Leute mit LE9 Milhouse Builts:
Ich benutze den IPTV Multiple Playlists Client mit 4 Playlists.
1. für die öffentlich rechtlichen
2. für die privaten, die aus den entsprechenden addons aufgerufen werden.
3. für ne eigene Radio Liste
4. für Rocket Beans TVBeim 4. kann ich nur die m3u quelle angeben. Ich kann weder ne Quelle für EPG noch für die Logos angeben (ist einfach nicht da). Wenn ich 5 Quellen auswähle, kann ich bei der 5. gar nix mehr einstellen.
Es is also so, wie wenn das Einstellungsmenü der Quellen ab der 4. abgeschnitten ist.Kann das jemand bestätigen?
Danke!
Wo finde ich diese Playlists? Klingt gut.
-
noch mal zu meinem EPG-Problem: Habe Kodi auch mal auf meinem Notebook installiert. Gleiche Addons und Einstellungen wie auf dem Raspberry. Dort hat das EPG sofort funktioniert. Das einzige, was anders ist, ist der Lokale Pfad. Auf dem Raspberry habe ich Home-Ordner/TVShows gewählt.
Woran könnte das liegen? -
Ich hoffe, dass ich mich hier nicht blamiere, denn alle 35 Seiten habe ich nicht gelesen. Ich möchte gerne IP-TV auf einem Rasberry PI 3 unter Kodi 17.3 verwenden. TV funktioniert auch einwandfrei. Ich habe genau wie im Video eingestellt. Zwei Listen: die main und die Regional. Bei dem Rytec habe ich lediglich den Ordner home/TVshows gewählt, weil der bereits dort war. Im IP-TV habe ich den natürlich entsprechend auch gewählt und auch die merged-Datei.
Nach dem Start bringt er erst die geladenen Kanäle und dann "TV-Guide wird von den Clients importiert" steht erst ein paar Sekunden bei 1% und Bibel... und dann kurz 45% und dann kommt keine Lademeldung mehr.
Leider habe ich aber nie EPG INfos.
Habt ihr eine Ahnung was ich evtl. falsch gemacht haben könnte bzw. woran das liegen könnte? -
Jetzt hat es funktioniert. Habe beide ZIPs auf den Stick kopiert. Dann wollte ich zuerst das Addon installieren, da kam eine Fehlermeldung. Dann habe ich das Repo von zip installiert. Das hat funktioniert. Danach konnte ich dann problemlos das Addon installieren. Und es funktioniert auch.
Danke und schönen Feiertag noch! -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe ich jetzt gemacht.
Beim Reinstecken passiert nichts, außer, dass er meldet, dass er einen USB Speicher gefunden hat.
Wenn ich dann einen Neustart mache, wird angezeigt: Dass Addon kann nicht geladen werdenHabe es sowohl mit dem Repo als auch mit dem Addon https://github.com/prof-membrane/…athek-1.1.0.zip probiert.
-
Vielen Dank für den Link und den Hinweis.
Leider schaffe ich es nicht die Repo zu installieren.
Habe sie mit einem PC runtergeladen (und als zip gelassen). Dann habe ich die zip im Netzwerk gespeichert.
Wenn ich auf aus zip installieren gehe, wähle ich uPnP und suche die ZIP-Datei.
Wenn ich sie habe, passiert aber nichts. Recht gibt es auch nicht die Option auf OK zu klicken.In einem anderen Forum habe ich was gefunden, dass ich wohl dazu ein Addon easyvdr-addon-vch-helper benötige, was ich aber auch nicht installiert bekomme.
Brauche wieder Hilfe.
-
-
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe Kodi 17 auf einem RaspberryPi 3. Ich hätte gerne das Plugin "Das Erste". Es installiert sich immer die Version 1.0.0, die ja nicht funktioniert. Ich habe versucht von hier:
github.com/prof-membrane/repository.membrane/find/master
das zip-file zu laden und zu installieren.
Wenn ich auf zip-File-Installation gehe und es anklicke tut sich gar nichts.
Dann habe ich auch gelesen, dass ich aus libmediathek3 1.2.7 installieren soll. Find die aber nirgendwo zum Download und weiß nun überhaupt nicht weiter wie ich weiter komme.
Könntet ihr mir raten, wie ich vorgehen muss um eine funktionierende Mediathek Das Erste zu bekommen. -
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe Kodi 17 auf einem RaspberryPi 3. Ich hätte gerne das Plugin "Das Erste". Es installiert sich immer die Version 1.0.0, die ja nicht funktioniert. Ich habe versucht von hier:
https://github.com/prof-membrane/…ane/find/master
das zip-file zu laden und zu installieren.
Wenn ich auf zip-File-Installation gehe und es anklicke tut sich gar nichts.
Dann habe ich auch gelesen, dass ich aus libmediathek3 1.2.7 installieren soll. Find die aber nirgendwo zum Download und weiß nun überhaupt nicht weiter wie ich weiter komme.
Könntet ihr mir raten, wie ich vorgehen muss um eine funktionierende Mediathek Das Erste zu bekommen. -
Zunächst möchte ich mich bei euch für die Hinweise und Tipps bedanken!!
Ich habe jetzt die LE8.02 noch einmal versucht. Keine Ahnung was nun anders ist wie vor ein paar Tagen. Die SMB-Ziele muss ich natürlich von Hand eintragen aber ansonsten läuft sie jetzt einwandfrei. Zuerst hat sich das VU+ Addon nicht starten lassen. Nach einem Neustart des gesamten Systems lief aber auch das.
Über Benutzeroberflächen lässt sich sicher streiten. Zunächst ist es aber erst mal eine Umgewöhnung gegenüber Kodi 16. Warum das nötig war? Das alte war übersichtlich und funktionell.
Wenn man in den Menüs drin ist, wird immer 1/4 der linken Bildschirmfläche mit dem Namen des Menüs/Ordners verschwendet. Unter Kodi 16 konnte man da die lange oder ausführliche Ansicht wählen, dann waren die Titel länger und links das Bild weg. Hier bei Kodi 17 habe ich das leider nicht mehr gefunden. Dafür steht der Zustand ob bereits teilweise gespielt oder bereits fertig gespielt links vor dem Titel. Das ist gerade bei der kurzen Titelansicht besser als wie früher hinten.Warum sollte man die 7.03 nicht mehr verwenden? Die habe ich übrigens auch getestet und die läuft ebenfalls wunderbar. Allerdings funzt die smb-Suche dort auch schon nicht mehr.
Samba habe ich deaktiviert, brauche ich nicht, denn mit dem RP gebe ich ja nur wieder.
Der befindet sich ja auch nur innerhalb meines privaten Netzes, in dem sowieso alles freigegeben ist. Also Sicherheitsrisiken können davon nicht ausgehen. Auf Wartung und Pflege würde ich nur hoffen, wenn etwas nicht funktioniert aber es funktioniert ja alles. Somit spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen LE7.03 und man hat die gewohnte funktionelle Oberfläche. -
Habe den alten noch einmal angeworfen. Da hatte ich libreelec 7.03 drauf und alles hat perfekt funktioniert. Von daher würde ich die auch gerne auf der neuen Hardware einsetzen. Gibt es irgendwo noch den Download für libreelec 7.03 für Rasberry Pi 3?
-
Also mit LibreELEC-RPi2.arm-8.0.2.img.gz hatte ich insgesamt Probleme. WLAN Zugriff (normalerweise läuft bei mir aber alles über LAN) habe ich auch nicht hinbekommen (ich glaube es war auch invalid argument oder so). WLAN habe ich aber deaktiviert.
Es gab auch immer wieder Fehlermeldungen bei downloads. Habe dann OpenELEC-RPi2.arm-8.0.4.img probiert aber das gleiche. Ich konnte übrigens auch keine manuellen smb Ziele erstellen, bzw es kam beim Zugriff immer eine Fehlermeldung. Habe jetzt OpenELEC-RPi2.arm-7.0.1.img installiert. Komischerweise funktionierte der SMB-Suchlauf dort auch nicht. Nach manueller Eingabe klappt es aber. Unter Dienste habe ich den WINS-Server und die Arbeitsgruppe korrigiert, hilft aber nichts. Hatte ich aber früher auch nie und da hat es funktioniert.
Momentan kämpfe ich jetzt allerdings noch mit meinem VU+ PVR Addon. Irgendwie bekomme ich keine Verbindung. Gibt es dabei etwas zu beachten außer dass man die richtige IP des VU+ einträgt? -
Ich habe mir einen neuen RasberryPi 3 gekauft. Vorher hatte ich einen alten mit 256 MB, der aber immer perfekt funktioniert hat. Viele meiner Filme, bzw. von OTR heruntergeladene Fernsehsendungen liegen auf einem Windows-Rechner. Auf diesem Rechner habe ich mehrere Freigaben. Die wichtigste ist die für die Filme. Intern wäre das \\server\Filme
Bei den bisherigen Einrichtungen von Kodi konnte ich Quellen hinzufügen, suchen und dann auf SMB. Er fand dann alle Windows-Freigaben im Netzwerk ich wählte den richtigen Ordner, speicherte das und gut für immer.
Jetzt unter LibreELEC-RPi2.arm-8.0.2.img.gz findet er fast gar nichts.
Ich habe auch einen VU+ Receiver, auf dem scheinbar auch ein SMB-Server läuft. Den findet er komischerweise und ich kann auch darauf zugreifen.
Die Netzwerkverbindung läuft über LAN. WLAN habe ich deaktiviert.
Das Windows-Netzwerk ist so konfiguriert, dass ich keine Benutzer mit PW benötige. Intern kann jeder Rechner auf jede Freigabe ohne besondere Berechtigung zugreifen.Hat jemand eine Ahnung warum ich mit dem neuen Kodi keine Windows-Rechner mehr sehe?