Beiträge von Alister1

    Dann los Mäusschen, bestelle und frage am besten nicht mehr wenn du es besser weisst! Kein Haare am Sack aber Lapaloma pfeifen..!

    och, ich bestelle erst dann, wenn ich mich selbst dazu entscheide, nicht wenn es mir jemand anderes sagt ;)
    wie gesagt, ich sammele noch Alternativen. Ist ja noch ein halbes Jahr Zeit...

    Darling, das was du da zitierst, ist die EURO 2016, ich rede von der WM 2018.
    Und ja, man kann den 4k Receiver auch ohne Umwege straight to Germany ordern.

    Was ergötzt ihr euch hier über Sinn und Unsinn und ob es legal ist oder nicht? Hier ging es doch auch in keinster Weise darum, illegale streams zu gucken oder Accounts zu hacken. Einfach nur ein ausländisches streaming Abo zu nutzen.


    Mich wundern die Antworten in dieser Form nicht, du genau so wie ich, bist ja schon vorgewarnt lt. Forentitel, dass hier nerds unterwegs sind, was aber auch keinesfalls schlimm oder gar wertend gemeint sein soll. Ich hatte nur gehofft, dass es sich um konstruktive Nerdness handeln würde, bin aber dennoch zufrieden mit dem Resultat hier, weil ich jetzt schon einmal für mich eine Lösung über KOdi (und/oder Streaming als Ganzes) -nahezu - ausschliessen kann.

    Ob die darauf achten und ggfs verweigern, wenn er ne israelische oder deutsche Kreditkarte verwendet, ist denen frei überlassen - es sei denn die Lizenzverträge verpflichten das Unternehmen iwie dazu. Ansonsten kann auch ne Großmutter in Texas zahlen theoretisch, aber als Vertragspartner muss er eine Adresse im BeIN Sports lizensierten Land angeben, an jemand außerhalb dürfen sie nicht verkaufen. Ob die überprüft wird, ist auch wieder ne Frage. Es ist aber ne Täuschung, mit Konsequenzen muss man rechnen.

    Es sollte absolut unerheblich sein, woher die Kreditkarte kommt. Die großen Herausgeber Visa, Mastercard, Amex, ggf. Diners geben mE keinen Aufschluss darüber, mit welchem Konto in welchem Land die Kreditkarte als solches verknüpft ist. Der Rechnungssteller bekommt seine Zahlung über die Karte geleistet, was auch genauso viel ist, wie ihm zusteht. Theoretisch müsste grundsätzlich also auch die Großmutter in Texas Zugang bekommen können, sofern nicht andere Vorkehrungen seitens des Anbieters vorhanden sind. Letzteres wird ja genau das sein, womit ich mich beschäftigen werde, ob es möglich ist (selbstverständlich legal) an einen solchen Receiver zu kommen, wobei mir bisher nicht bekannt ist, dass man Satellitensignal "blocken" könnte. Wie gesagt, soweit ich weiss, wird in meinem Nachbarland beIN vertrieben und wenn es dort geht, spricht nicht viel dagegen, dass es ein paar Kilometer über die Grenze bei mir auch geht. Eine Täuschung als solches sollte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschliessen sein, weil ich überhaupt gar kein Vorhaben habe, auch nur irgendjemanden zu täuschen. Daher fallen auch die Konsequenzen weg. Vielleicht vereinbare ich mich mit nem Kumpel, der da wohnt, wenn es Probleme mit der Zustellung geben sollte. Kann auch keiner verbieten. Wird also alles im absolut sauberen Rahmen laufen.

    Und ja, mein Gedankengang war Ernst gemeint für dein Vorhaben! Hat ja auch keiner gesagt, dass du es einfach auf die Kette bekommen würdest! @Alister1


    Ich weiss ja nicht, was dein "Gedankengang" als solches ist, aber das, was du hier geschrieben hast hinsichtlich des Lizenzmanagements, ist inhaltlicher Vollmist. Weiss jetzt auch nicht, was ich nicht auf die "Kette bekommen würde".


    Hab mir mal das Sportpaket von BeIN angesehen und sehe den Wert darin nicht so ganz. Wieso willst du so einen Aufwand betreiben? Es stimmt dass BeIN so gut wie alle Sport Ereignisse überträgt, natürlich ist es aber so dass man das größte Paket nehmen muss damit alles dabei ist. So kostet z.b. das Paket bei dem EM und WM dabei sind 45 USD im Monat. Dann brauchst du noch deinen VPN oder den Receiver. BeIN macht vieles über Pay Per View. Und die paar Spiele die du dir mit dem 10 USD Ticket anschauen kannst die kannst du dir sparen. Das werden nur ein paar Fußball Spiele der Top Ligen sein. Ansonsten werden da bestimmt Spiele aus dem arabischen/afrikanischen Raum übertragen.

    Ich weiß auch nicht ob man den Satelliten in Europa so ohne weiteres empfangen kann. Die BeIN Sender Europas senden nämlich über eine andere Frequenz und einen anderen Satelliten als der arabische und nur der arabische hat auch die englische Sprachausgabe. Kann mir nicht vorstellen dass man die Programme mit ner handelsüblichen 80er Schüssel und einem extra LNB rein kriegt.

    Und zum Thema 4k sollte man dazu sagen dass zwar 4k drauf steht aber bei den Erklärungen auf der Seite heißt es dass die Sport Ereignisse in Full HD ausgestrahlt werden also wird wahrscheinlich nur hochskaliert


    Die übertragen doch schon so ziemlich viel. Habe selbst noch einen anderen ausländischen Pay-TV Receiver, der wirklich schon sehr viel übertragt (für 3 EUR im Monat /mit echter Lizenz des Ausstrahlers, absolut "legal"), allerdings nur einen Teil in 1080p und den Rest in SD. Genau aus diesem Grund, suche ich eben noch einen weiteren (gerne auch Pay-TV)-Anbieter, der auch viel oder sogar noch mehr überträgt, nur eben in durchgehend zumindest FHD-Qualität. Dass die Fussball-WM in 4k zur Verfügung gestellt werden wird, scheint nahezu festzustehen, wenn es nicht sogar schon feststeht (glaube es steht schon fest). Wenn die öffentlich-rechtlichen nicht in 4k übertragen, was ja schon sehr sicher zu sein scheint, dann sucht man eben Wege, es doch auf den Schirm zu bekommen und zahlt eben dafür. Wenn Kodi-Streaming lt. euch nicht ok ("legal")ist, fällt das als Lösung eben weg, wenn es nicht schon ausfällt, weil Streaming wohl zu langsam sein wird. VPN überzeugt mich nicht, niemand garantiert, dass es bis zum Sommer über einen VPN laufen wird, und selbst dann besteht das Problem mit der Verzögerung.

    Naja, ich wohne an der Grenze zu einem Land, in dem beIN ausgestrahlt wird, ggf. bekomme ich auf diesem Weg legalen Zugang zu einem 4k-Receiver. Ob deren Rechnung von der Commerbank Hamburg oder von Goldman Sachs in New York bezahlt wird, ist dem Anbieter grundsätzlich sch****egal.

    Wenn wir von einer legalen Nutzung reden, dann ist das so! Es mag nicht unbedingt gefallen, aber Ausstrahlungslizenzen sind halt so aufgebaut!
    In Deutschland liegen die WM-Ausstrahlungsrechte bei den ÖR, bei sonst niemandem!
    Andere Lizenznehmer in anderen Ländern dürfen da nicht reingrätschen, sonst verstossen diese gegen ihre Lizenzverträge!

    Alle anderen Lösungen verlassen den "weißen" Bereich und damit auch unseren Support hier im Forum!

    Und das mit der Kreditkarte stimmt durchaus, denn anhand der Kreditkartennummer kann man den Herausgeber identifizieren. Und bei z.B. der Commerzbank Hamburg wird es dann Probleme beim Bezahlen eines Abos in Katar geben, besonders bei gebietsbeschränkten Abos!

    Egal wie du es jetzt drehen willst, legal geht es in Deutschland nur über ARD und ZDF. Ansonsten kannst du dich ja gerne mit dem beschäftigen, was ich weiter oben beschrieb!


    Na dann bleibt zu hoffen, dass das nicht dein Ernst ist.


    Die Frage aus #48: Edit: btw ist gerade für Fussball gerade das Streaming viel zu langsam, oder!? Wenn der Nachbar mit Sat-Schüssel jubelt, ist bei der hier legal genannten VPN-Version (von mir aus auch jede andere), der Spieler noch an der Mittellinie vermute ich mal. Wenn letzteres der Fall ist, kümmere ich mich auf Biegen und Brechen um eine Sat-Lösung, die ich nicht für unmöglich halten will.

    Legal wird das aber immer an den Hürden der Lizenzierung scheitern!In Deutschland liegen die Rechte bei den Öffentlich-Rechtlichen, und das haben auch alle anderen Lizenznehmer auf der Welt zu respektieren. beIN Sports darf also gar keine Möglichkeit außerhalb seines Gebietes zulassen, was den Versand einer notwendigen Smartcard zum Entschlüsseln beinhaltet!


    Das halte ich, sofern du das so meinst, dass jeder in Deutschland die WM auf ARD und ZDF schauen MUSS, weil in Deutschland keine weiteren Rechte vorhanden seien, für, sorry, absoluten Humbug.


    >> ...Außerdem müssen die Abo-Gebühren bezahlt werden, was eine dortige Kreditkarte voraussetzt...<<

    Auch das stimmt nicht.

    Hab Deinen Text mal erweitert :)
    Wenn es dabei bleibt, kann meiner Meinung nach gerne weiter diskutiert werden.


    Eine andere Absicht als diese, von dir editierte, wurde mir höchstens zu Unrecht unterstellt!

    Edit: btw ist gerade für Fussball gerade das Streaming viel zu langsam, oder!? Wenn der Nachbar mit Sat-Schüssel jubelt, ist bei der hier legal genannten VPN-Version (von mir aus auch jede andere), der Spieler noch an der Mittellinie vermute ich mal. Wenn letzteres der Fall ist, kümmere ich mich auf Biegen und Brechen um eine Sat-Lösung, die ich nicht für unmöglich halten will.

    ...Da diese Server begehrt sind von Menschen wie Dir die sagen ich will ja nur und ich will nichts zahlen...

    Bedauere, aber du redest komplett an mir vorbei!
    Ich sage: Ich bin bereit mir ggf. einen solchen 4-k-Original-Receiver anzuschaffen (was natürlich nicht umsonst sein wird / wozu es scheinbar keine Erfahrungswerte gibt).
    Du unterstellst mir hier, dass irgendwelche Server "von Leuten wir mir begehrt seien", was ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben habe! Ich habe lediglich angemerkt, dass es einen Vertrieb in Deutschland gibt, der sich mit so etwas scheinbar professionell beschäftigt. Dass ich bei diesem mit absoluter Sicherheit keine 250 EUR-China Box kaufen werde, sollte auf der Hand liegen.

    Ich versuche hier lediglich alle Alternativen durchzugehen, um mir ein Bild zu machen:
    Altnernative 1: sich einen Original Receiver kaufen, wobei ich angemerkt habe, dass es scheinbar keine Erfahrungswerte gibt... vllt hat ja jemand welche hier!?!?
    Alternative 2: VPN, wobei man nciht weiss, wie lange er läuft...
    Alternative 3: Ist es überhaupt "illegal" über Kodi zu streamen? -> Ihr seid der Meinung, ja -> ok, dieses Thema ist abgehakt

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, ich würde zu Leuten gehören, die irgendwelche Streams begehren, das ist nur eine Interpretaion, die in deinem kopf stattfindet.

    Anscheinend verstehst du wirklich nicht worum es hier geht!
    Du wirst BeinSports nicht legal in Deutschland bekommen außer du nutzt einen VPN mit einem Account von Beinsports. Da das umgehen von Geoblocking nicht illegal ist aber nur geduldet wird ist dies die einzige Möglichkeit!!!!

    Billige Chinaboxen bekommst du beim Chinahändler deines Vertrauens aber die Bedienung ist unterirdisch. Im großen und ganzen kannst du dich informieren wie du möchtest aber mit deinem Verständnis oder Uneinsichtigkeit wird es entweder dunkel bleiben oder nur unzufrieden laufen....

    Glaube oder glaube es nicht ich will dir ja nichts verkaufen aber die anderen Anbieter schon! ;)

    http://praxistipps.chip.de/proxy-sperre-u…-das-legal_9908


    Ich bin mir nicht sicher, ob wir von der gleichen Sache sprechen. Was ich davor sagte, ist dass mich der (Original-) 4k Receiver von beIN interessiert und gehe mal stark davon aus, dass er wohl nicht "illegal" ist. Irgendwie scheint es aber dennoch keine Quellen zu geben, dass jemand in Deutschland so ein Ding benutzt (oder ich habe nicht ordentlich recherchiert). Geoblocking sollte ja spätestens bei einer Satellitenanlage aufhören ...


    Was diese "BOx" angeht, von dem ich glaube, dass du dich darauf beziehst: Wirklich sicher, dass diese "illegal" ist? Ich meine, da sitzt ein Händler in Deutschland (s.o) und verkauft irgendwelche China-Boxen mit Kodi und in irgendeinier Form beIN drauf (dabei macht er scheinbar auch noch locker 100-200 EUR Gewinn pro Box)... scheint ihn nicht zu interessieren und die Seite ist problemlos online (was wohl nicht der Fall wäre, wenn es "illegal" wäre). Kann es daher sein, dass sich die Urheber in Nahost schlicht überhaupt nicht für das Urheberrecht interessieren (ungleich zB zu irgendwelchen großen US-Firmen WBrother, 20th centity, etc, pp)? Ohne es irgendwie in den Grenzbereich bringen zu wollen, aber das ist nur so eine Idee ....

    Ok, Link habe ich weggemacht. Wenn ich so nen 4k-Receiver bekäme (WM soll ja in 4k kommen), wäre ich wahrscheinlich schon höchst glücklich, den Preis will ich aber nicht wissen.. Werde morgen mal weiter recherchieren und hier fragen stellen..

    Da es aussieht das die Kiste von bein sports ist denke ich mal das sie einen direkten Zugang hat aber ob diese in Deutschland vertrieben wird ...


    [.... Link gelöscht....]

    wird in Deutschland vertrieben. Sieht nicht nach Original- BeIN-Ware aus, als mehr um eine 30EUR-China-BOX. Die machen irgendwas mit Kodi. Legal das Ding?

    Edit: Verkäufer in Deutschland:

    Impressum

    IMPRESSUM

    WOS PRODUCTIONS
    Vertreten durch Martin Wos
    Geschäftsanschrift:
    Albert-Schweizer-Str. 13
    76689 Karlsdorf - Neuthard
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE267547899
    Angemeldet unter WEEE-Reg.-Nr.: DE 45117452
    Besucheranschrift (nach Absprache):
    Albert-Schweizer-Str. 13
    76689 Karlsdorf - Neuthard
    Telefon: 01577 2055107
    (bei technischen Rückfragen bzw. Problemen bitte ausschließlich das Supportformular nutzen. Nur so können wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen)
    Kunden Whatsapp: 01577 2055107
    (jeweils Mo-Fr 8-20 Uhr)

    https://usefulvid.com/vpn-anbieter-im-direktvergleich/

    Hie mal ein Überblick über VPN Anbieter

    Bei 30 € habe ich nicht lange nachgedacht für Lifetime wenn ich solch ein Angebot noch für PIA oder so bekomme wäre es ein Traum!

    Achso und dauerhaft ist nichts auf dieser Welt aber vll. hast du dies ja schon mitbekommen das morgen alles anders sein kann. Für 30 € gehe ich Mittagessen und da schmier ich mir doch gern mal 1. Stulle für einen Tag :D bei zwei Tagen wäre ich schon verhungert und abgemagert :D


    Der Gedanke ist grundsätzlich interessant, lifetime VPN zu kaufen. Ich bin halt nur immer kritisch, dass niemand garantiert, dass der VPN in 6 Monaten überhaupt noch online ist. Oder bin ich da zu mißtrauisch?

    VPN siehe post 20 ;)

    habe dein Post und dein Edit gesehen. Darüber, dass es dauerhaft über VPN funktioniert, scheint ja irgendwie uneinigkeit zu sein...

    Theoretisch müsste man per vpn das geoblocking umgehen, sich dann einen Account "kaufen" und wenn der VPN nicht mehr geht, braucht man einen neuen VPN oder der Zugriff auf den Account ist futsch?

    So, welche Mutti erklärts ihm?
    Geoblocking: Gewisse geografische Gebiete, sprich Länder, werden durch den Streaminganbieter geblockt, da sie ihr Angebot eigentlich nur für ein oder mehrere gewisse Länder bereitstellen wollen. Durch deine gesendete IP und / oder Useragent deines Browsers erkennt das System des Anbieters, ob du zum freigegeben Land gehörst oder eben nicht.
    VPN: Ein VPN Anbieter kann deine IP und Identität verschleiern und vertäuschen, dass du aus nem anderen Land kommst. Dies ist weit nicht der einzige Vorteil. Aber in deinem Fall, der wichtigste.


    Verstehe. VPN gibt dem Anbieter sich in einem Land zu befinden, welches es bedient. Welcher VPN käme da ggf in Frage (am besten auch noch billig bis umsonst)?

    Edit: Um jetzt keine illegalen Quellen zu veröffentlichen zu müssen und unwissend bin über deinen Clienten/OS könnte man vll. über https://play.google.com/store/apps/det…v.bein.ui&hl=de nachdenken oder andere APK´s suchen ;)


    Du musst an dieser Stelle wissen, dass ich gerade @JohnPlayerSpecials Beitrag aus #10 durchgoogle, wie ein VPN funktioniert und was geoblocking ist, da ich wirklich vollnoob bin.
    Wenn du da jetzt mit dem Zaunpfahl winken willst mit Apps und vergleichbaren APK's suchen, musst du wissen, dass das einfach schon zu hoch für mich ist. Intensivere Winke mit mehreren Zaunpfählen sind daher erwünscht.. (gerne auch per PN)