Beiträge von alex.o


    3. Da ich die Schüssel an meinem Carport montiere muss ich bisschen Kabel unter Erde bzw. Hofsteine verlegen.

    Bei der Montage der Satschüssel am Carport solltest Du aber auch den Aspekt des Blitzschutzes berücksichtigen. Je nachdem, wie die Situation vor Ort ist, muss eine Erdung der Antennenanlage durchgeführt werden, die leider ganz schön ins Geld gehen kann.

    Afaik wird SkyGo demnächst eh nicht mehr unter Kodi funktionieren weil scheinbar der Browser Zugriff abgeschaltet wird.
    Damit wird dir für SkyGo eh nur noch die App bleiben.

    Auch mit der Android-App von Sky Go ist es möglicherweise nur noch eine Frage der Zeit, bis diese nicht mehr läuft. Die aktuelle App kann man meines Wissens schon nicht mehr verwenden, weil diese mitbekommt, dass die Wiedergabe auf einem externen Bildschirm erfolgt.

    Derzeit gibt es noch eine "angepasste" ältere App, die man auf die TV-Box laden kann, mit der es noch läuft. Wie lange ist halt fraglich...

    Bei uns hat es zum Glück kurz vor 22 Uhr wieder aufgeklart. Ich hatte auch schon befürchtet, dass mir die Wolken einen Strich durch die Rechnung machen. Die ganze Woche wolkenloser Himmel und wenn man ihn mal brauchen kann, zieht es sich am frühen Abend zu...

    Für das andere hochintelligente TV Programm zahle ich nicht, ja, und ich weiß auch das mir damit ein Stück deutscher Leitkultur vorenthalten bleibt.

    Die (unverschlüsselten) SD-Versionen der Privaten sollte derzeit eigentlich auch noch in jedem Kabelnetz vorhanden sein und können somit mit den eingebauten Tunern der FritzBox empfangen werden. Wenn einem das reicht und man auf die HD-Versionen verzichten kann - das Programm wird in HD auch nicht besser, das sieht den Mist nur klarer - braucht man für RTL & Co. nicht gesondert zahlen...

    ...aber das ist hier ja eigentlich offtopic

    Hallo @bydorfler

    Kann es möglich sein, dass ein Raspi einfach zu schwach auf der Brust ist, um mit 2 Adaptern gleichzeitig zu arbeiten? Wenn auf beiden Clients dasselbe/gleiche Programm läuft, braucht er wahrscheinlich weniger Ressourcen als bei unterschiedlichen Programmen über 2 Adapter.

    Hatte vor etlicher Zeit mal mit einem Pi 2, der natürlich leistungsmäßig nicht mit einem Pi3 zu vergleichen ist, probiert mit einem TV-Adapter (DVB-C) und der freien IPTV-Liste zu arbeiten. Das Ergebnis war seinerzeit leider auch nicht sehr erfolgreich. 2 SD-Programme auf der gleichen Frequenz - z.B. RTL und RTL2 - gingen recht gut. Wenn ich aber versucht habe z.B. ein HD-Programm über DVB-C und gleichzeitig ein Program aus der IPTV-Liste anzusehen, war der Pi2 überfordert.

    Gruß alex.o

    @jNk20: habe es mit der Liste für den Raspi erfolgreich versucht. Die meisten TV-Sender laufen (soweit ich es bis jetzt sehe, funktioniert nur der Disney Channel derzeit nicht). Nochmals besten Dank an Alle, für die tolle Arbeit.

    Wenn ich es jetzt noch hinbekomme, einen EPG einzubinden, wäre ich wirklich glücklich. Muss mich halt erstmal in die Thematik richtig einarbeiten und mir die nötige Zeit nehmen.

    @jNk20: Ich habe tvheadend auf meiner Synology NAS am Laufen. Irgendwie befürchte ich, dass dort die ffmpeg irgendwie anders installiert ist. Leider bin ich auf Linux-Systemen noch nicht so recht fit.

    Wenn ich die pipe-Liste benutze, erkennt er zwar die Muxe, findet dann aber keine Sender. Ich habe den Log von TVH nach dem Einfügen des neuen autom. IPTV-Netzwerks mal angehängt.

    Vielleicht hat hier ja jemand TVH auch auf seiner Synology am Laufen und kann mir entsprechende Tipps geben.

    tvheadend_log.txt

    Die Liste der Sender ist wirklich klasse. Habe die meisten Kanäle auf meiner Synology in das dort laufende TV-Headend eingebunden bekommen. Musste allerdings die "Clean"-Quelle verwenden.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass einige Streams stark zeitversetzt laufen - ZDF HD z.B. um 30 Minuten verzögert. Ist dass normal? Auch bei z.B. dem Ersten oder 3Sat fallen mir solche Verzögerungen auf.