Du könntest mit $?:?? erstmal : durch nichts ersetzen, danach $X., dann müsstest du zum gewünschten Ergebnis kommen.
Das hat geklappt. Super. Danke
Du könntest mit $?:?? erstmal : durch nichts ersetzen, danach $X., dann müsstest du zum gewünschten Ergebnis kommen.
Das hat geklappt. Super. Danke
Hallo DanCooper,
Es gibt keine releavanten Folgen. In Ember fehlt einfach dann das Flag oben rechts.
Damit kann ich leben. Aber gut zu wissen. Ich denke ich werde das weiter so machen wie bisher, vor allem weil du ja das auch so machst. Ich möchte keine komischen Infos in meinen Ordner und oder Dateinamen.
Geht, dafür musst du aber Virtual CloneDrive installiert
Mhm schade, dass das nicht mit dem WIn 10 Tool geht. Mal schaeun, ob ich das mache. Aber auf jeden Fall cool dass es geht. Wobei ich nicht wissen will wie lange das dauert.
Als Standard wird das genommen, was du unter Einstellungen => Module => Renamer festlegst.
Hat geklappt. Danke!
Du kannst also z.B für Tests einfach ein paar Filme markieren (STRG+M), nach markierten filtern und dann den Bulk Renamer starten. So muss nicht immer die gesammte DB gecheckt werden.
Das mit dem Markieren ist noch nciht so in Fleisch und Blut übergegangen dabei ist es eine wikliche hilfreiche Funktion. Hoffe ich werde daran öfter denken. Der Tipp ist auf jeden Fall Gold wert.
Hast du den Tag $X. ganz am Schluss ins Schema eingetragen?
Spielt keine Rolle wo ich das hinsetze. Das Problem bleibt immer das Gleiche. Ein Doppelpunkt wird zu einem Leerzeichen.
Ja. Der Renamer schiebt keine Filme in eine andere Quelle.
Wichtig ist noch, dass du bei Verwendung mehrerer Tags beim Vezeichnis immer den Tag $B an erster Stelle verwendest, also z.B: $B\{$N\}$T. Somit wird verhindert, dass der Renamer bei jedem Umbenennen die Ordner wieder in neue Unterordner schiebt.
Mhm beim ersten Mal weggelassen und es wurden zum Glück keine neuen Ordner erstellt . Aber ab jetzt werde ich das beherzigen .
Wo ich es gerade sehe: Sollte man beim Jahr immer eine geschweifte Klammer verwenden? Eigentlich sollten doch alle Filme ein Erscheinungsjahr haben und somit die Info immer vorhanden sein. Was passiert denn wenn ohne {xx} die INfo fehlt?
Da muss dir wer anderst helfen, kenne mich damit zu wenig aus. Einfacher wäre es aber mit mkv sicher.
Hab ich mir fast gedacht. Aber ein Versuch war es wert
Klasse Support von dir man. Echt ganz großes Kino! Danke!!
Gruß
Gus
Hallo liebe Nerds,
bin jetzt etwas voran geschritten mit Ember und muss sagen, dass das Programm doch vieles erleichtert und beschleunigt. Bei eingien Dingen bräuchte ich allerdings noch Hilfe.
1. Ich habe den folgenden Thread zum Thema Videoquelle gelesen, weil es mir recht ähnlich geht:
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…enner/?pageNo=2
Daraus folgen ein paar Fragen.
Ich habe keine Informationen über die Qualität im Namen des Films oder des Ordners und verstehe auch nicht ganz wozu das gut ist.
Was genau habe ich denn davon eine Videoquelle festzulegen außer dass Kodi dementsprechend Hüllen vegibt, die aber nicht wirklich was über die relevanten Qualitätskriterien aussagen?
1.1 Was sind die Folgen für Kodi und Ember wenn ich das nicht mache?
1.2 Der Media Source Editor legt das nur über den Titel des Ordners/Datei oder die Endung fest oder?
1.3 Legt die Videoquelle das erste Symbol rechts oben bei jedem Film fest (Reihe in der auch Codec, Auflösung, Sound usw. steht)?
1.4 Wieso kann Codec, Auflösung, Sound usw. nicht bei .iso gelesen werden?
1.5 Ergibt es Sinn iso-Dateien in mkv zu wandeln und wenn ja wie mache ich das am schnellsten
2. Der Renamer hat mich auch etwas beschäftigt.
2.1 Gibt es eine Möglichkeit immer zu testen was man macht oder muss die Anzeige wie es aussehen wird reichen?
2.2 Wie kann ich ein Standardpattern, das beim Öffnen des Renamers erscheint, festlegen?
2.3 Im Tutorial wird erklärt, dass man für Filmsets eigene Ordner anlegen kann. Was wenn die Filme eines Filmsets in unterschiedlichen Quellen liegen? Hab ich dann bspw. auf D:, C: und X: jeweils den gleichen Filmsetordner?
2.4 Der Renamer kann durch $X. alle Leerzeichen ersetzten. Wenn aber ein Film ein : enthält wird daraus ein Leerzeichen
Bsp: Es geht um das Leerzeichen nach "Autobiography" das da eigentlich nicht sein sollte.
A Liar's Autobiography: The Untrue Story of Monty Python's Graham Chapman | A.Liars.Autobiography.The. Untrue.Story. of.Monty.Pythons. Graham.Chapman.(2012) | A.Liars.Autobiography.The. Untrue.Story.of. Monty.Pythons. Graham.Chapman.(2012) | A.Liar's. Autobiography -.The. Untrue.Story.of.Monty. Python's. Graham.Chapman.(2012) | A.Liar's.Autobiography -.The. Untrue.Story.of.Monty.Python's. Graham.Chapman.(2012) |
(hätte nie gedacht, dass ich das einfach so einfügen kann)
Ich hoffe der ganze Text hat jetzt nciht zu sehr abgeschreckt. Würde mich riesig über ein paar erhellende Antworten freuen.
Gruß
Gus
Ich behalte es im Hinterkopf und hoffe das Problem nie wieder zu sehen.
Seperat. Die Updates habe mich heute ereilt. Da das Problem gestern auftrat glaube ich nicht das hier ein Problem auftrat.
Hab ne 3ware 9650Se am laufen und damit nicht immer meine Freude. Das könnte daher kommen. Aber im Endeffekt weiß ich es nicht.
Ich habe jetzt Ember noch mal die ganze HDD scrapen lassen und das hat einwandfrei funktioniert.
Ich gebe dir voll recht.
Und da ich so schnell nicht aufgebe habe ich das Ganze versucht zu wiederholen. Das hat aber nicht funktioniert. Ember hat bei einer korrekten Rechteverwaltung sofort gemeldet, dass das so nciht geht.
Ich hab also weiter geforscht und bin durch eben dieses Löschen drauf gekommen, dass etwas grundlegenderes das Problem sein muss. Denn ich konnte zwar löschen (ohne Fehlermeldung oder ähnliches), der Ordner/Dateien tauchten aber wieder auf. Na ja und das Problem kenne ich.
Mal chdsk ausgeführt und siehe da, es traten tatsächlich Probleme auf.
Das einzige was ich jetzt nicht weiss, was zuerst da war. Wüsste aber auch nicht wie ich das herausfinden sollte.
Edit: Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Neuling mit Ember bin. Ich habe irgenwelche Einstellungen vorgenommen und das Ding dann durchlaufen lassen.
Dass das zu Problemen führen Kann/muss ist irgendwie klar. Ich hab so viele Fragen zu dieser Software....
Sorry die Bilder sind schon weg. Aber anbei eine leere nfo.
Mhm ja den Export könnte ich nochmal durchführen aber, na ja, ist nicht ganz so einfach. Ich habe da bisschen Panik dass das dann irgendwie noch mehr Quellen betrifft. Die Erfahrung ezigt, dass sowas ganz schnell schief geht. Egal werde das schon hinbekommen.
Brauchst du sonst noch was bevor ich jetzt hier weiter Kahlschlag betreibe?
1. Naja, nur mit Kodi gescrapt oder dann auch ein Export aus Kodi gemacht, damit die Bilder und Infos lokal im Filmordner gespeichert waren? Sprich: Waren da vorher lokalen Bilder und NFOs vorhanden?Wäre noch wirchtig für mich zu wissen, damit ich den Fehler irgendwie reproduzieren und das fixen kann
2. Das Problem ist, dass aktuell wohl noch nicht überprüft wird, ob eine Datei mehr als 0 kb hat. Somit kannst du dann zwar alles neu Einlesen, Ember wird dann aber beim Versuch, die leeren Datein zu lesen wieder crashen. Somit müsstest du im Vorfeld erstmal alle leeren Dateien löschen und erst dann einlesen.
3. Ich hab kein Tutorial. Im Prinzip kannst du auch einfach die Datenbank löschen (.\Ember media Manager\Profiles\Default\MyVideosXY.emm). Beim Start wird dann automatisch eine neue erstellt.
zu 1. Sorry wieder mal missverständlich ausgedrückt. Die Filme waren gescrapt und wurden dann seperat exportiert. Das heißt, jeder Film lag bereits mit .nfo- Datei, passenden Bilder und .actors-Ordner vor. Ich wollte eigentlich das Ganze nur in Ember einpflegen.
zu 2. Das ist richtig scheisse. Aber da muss ich jetzt halt durch. Irgendwie hatte ich gehofft genau sowas durch einen kleinen Versuch zu verhindern. Aber hab natürlich nicht auf allen Platten einen Versuch gestartet. Das Backup einlesen dauert vermutlich genau so lang wie das neu machen. Also nochmal auf Start
zu 3. YEAH . Das war ein super Tipp . So kann ich wenigstens alle anderen Quellen wieder einlesen und komme auch in die Einstellungen um den oben genanten Punkt von dir zu entfernen. Wenigstens muss ich nicht alle Einstellungen neu vornehmen. Und bei den anderen Quellen hat es ja funktioniert. Sollten also schnell wieder da sein. Zumindest der Teil bei dem es geklappt hat
Das klingt nicht nur so, das ist tatsächlich scheisse.
Die Filme waren bereits gescrapt. Allerdings nur mit Kodi dementsprechend fehlten viele Informationen. Dafür war ich mir aber sicher, dass alle da sind.
Na wenn ich jetzt diesen Umweg über den SQLite Browser gehe habe ich aber ja nachher auch nicht die Garantie, dass ich Ember wieder zum laufen bringe.
Werde also alles nochmals deinstallieren und nochmal machen.
Eine Chance gebe ich dem Programm noch. Es würde glaube ich nämlich die ganze Sache schon deutlich vereinfachen wenn es denn mal funktioiniert.
Danke für deine Hilfe!
Gibt es irgendwo ein HowTo zu dem SQLite Browser und wie ich ihn benutze? Bin da ziemlich unbewandert.
So das Problem mit der Rechteverwaltung schient wohl soweit zu gehen, dass alle Filme auf der HDD defekte Bilder und nfo-Dateinen enthalten. Das heißt, die Dateien sind alle da aber 0 kB groß.
Beim ersten Film alles rauszulöschen hat nichts gebracht.
Gibt es denn eine Möglichkeit direkt in den Einstellungen zu starten und dort die Quelle zu entfernen? Der normale Einstieg in Ember funktioniert auf jeden Fall nicht mehr. Es kommt direkt der Fehler und wenn ich diesen bestätige schließt sich Ember ordnungsgemäß direkt wieder.
Hallo DanCooper,
danke für die schnelle Antwort.
Mit dem defekten Bild hattest du nicht ganz unrecht. Ist mal wieder ein Rechteproblem. Ein echt nerviges Thema. Das habe ich jetzt mal behoben. Ember hat lässt mich aber immer noch nichts machen. Dementsprechen kann ich auch nicht in die Einstellungen.
Ich starte jetzt aber erst mal beide PCs (Die Filme liegen in einem Netzwerk) neu und melde mich dann nochmal.
Gruß
Gus
Hallo,
hoffe das ist der richtige Thread für mein anliegen.
Bin neu im Umgang mit Ember.
Habe meine Datenbank gestern und vorgestern in Ember geladen und gehofft heute weitermachen zu können, jedoch stüzt Ember "Ungültige Parameter" direkt nach dem Start ab. Gestern ging es noch einwandfrei.
Ich hänge mal das Logfile dran.
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Die Einstellungen sind eigentlich größenteils aus dem Tutorial übernommen.
Gruß
Gus