Ich habe leider das Problem, dass nach ein paar Tagen keine EPG Daten mehr angezeigt werden, bzw. er auf den over-the-air (DVB Grabber) zurückfällt. Scheinbar gibt es ein Problem mit den Daten die durch den easyepg.cron Container geholt werden. Starte ich easyepg.user manuell, dann werden auch die EPG Daten (in meinem Fall von TV Spielfilm) wieder angezeigt. Die XML Datei wird aber jeden Tag aktualisiert und ist auch nicht leer (schaut eigentlich alles normal aus). Schon komisch...
Beiträge von jadero
-
-
Welche Firmwareversion läuft denn auf der 6490? Mit 7.xx ist die firmware etwas effizienter bzgl. DVB-C geworden.
Stehen die ports auf Gbit?Und wie sind die übrigen Datenpfade, d.h. gehen die Transfers die das stottern verursachen ausschliesslich über die Ethernet ports oder ist auch WLAN involviert?
Theoretisch sollten Sie bei Ethernet gar keinen Einfluss auf die Box firmware haben da sie nur im internen switch der box verarbeitet werden, und der reicht auf jeden Fall fuer ein bischen DVB und LAN . Aber da gab es auch schon Probleme mit 7.00 (ich hatte da einen workaround gebastelt, welcher aber vorraussetzt dass man die Box/Firmware modifiziert).Version 7.01 läuft auf der Fritz Box. Die Ports stehen alle auf 1Gbit aber meine Netzwerkkomponenten (Kabel, Switch, Rpi 3b) unterstützen nur Fast Ethernet. WLAN habe ich in den Rpis abgeschaltet, das funktioniert bei den 3b Versionen eh nur bescheiden.
-
Ich benutze meine Fb 6490 Cable (selbst gekauft, kein Branding) zum TV sehen mit Tvheadend und Kodi auf einem Rpi. Wenn ich von Windows aus auf ein Samba Share Dateien kopiere ist Bild und Ton gestört. Auch wenn ich die Dateien auf einen anderen Rpi kopiere passiert das. Am ausgelasteten Netzwerk kann es doch eigentlich nicht liegen(?). Mit Winscp (Protokoll: SCP, Zugriff auf Recalbox) treten die Dekodierfehler auch auf, selbst wenn ich den Transferspeed reduziere auf 128kB (die Fehlerhäufigkeit reduziert sich aber mit gesenkter Geschwindigkeit).
Weiß jemand Rat?
-
EPG Daten löschen. Option EPG lokal zwischenspeichern aus. Sollte den Fehler beheben.
-
Hallo,
ich habe Tvheadend auf einem Raspberry Pi 3 laufen. Die Aufnahmen landen auf einer SSD, eingebunden als /home. Die Streams kommen von meiner Fritzbox 6490 Cable. Das funktioniert auch alles wunderbar. Nur ist der Raspi nicht der schnellste Rechner und mehr als eine HD Aufnahme gleichzeitig nicht ohne Fehler möglich. Auch gleichzeitiges Ansehen von einem HD Sender und gleichzeitige Aufnahme von einem anderen HD Sender führt zu Fehlern. Deshalb passe ich beim Programmieren von HD Aufnahmen auf, dass es keine Überschneidungen gibt. In SD lassen sich übrigens problemlos mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
Daher meine Frage: Kann man irgendwie ein Limit für gleichzeitiges HD Streaming/HD Aufnahmen setzen?
Jan -
-
Seit einem Update der 6490 musste man folgende Änderung vornehmen:
Code# TVH_ARGS # add any other arguments # Fritz!Box 6490 Cable FW up to release 6.63 (same as repeater) #TVH_ARGS="--satip_xml http://192.168.133.254:49000/satipdesc.xml" # Fritz!Box 6490 Cable FW release 6.84 and later TVH_ARGS="--satip_xml http://192.168.133.1:49000/satipdesc.xml"
Ich hatte mir das als Kommentar in der Datei /etc/default/tvheadend vermerkt. Die 254 am Ende der Adresse war wie beim Repeater (anderes Produkt von AVM mit 2 Tunern).
-
-
Von welchem Menü genau? Es gibt ein PVR Menü in den Kodi Einstellungen und das PVR Add-On selbst hat auch noch ein Menü mit Einstellungen. Den Fehler habe ich übrigens erst seit ein paar Tagen.
Hier noch ein Ausschnitt aus der Log Datei:
Code11:15:28.032 T:1945641632 ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command addDvrEntry failed: User does not have access 11:15:28.032 T:1945641632 ERROR: PVR - AddTimer - addon 'Tvheadend:retropie3:9982' returned an error: server error 11:15:28.032 T:1945641632 ERROR: PVR - AddTimer - cannot add timer to client '2146250725': server error
-
-
Moin,
ich benutze die Fritzbox 6490 zusammen mit Tvheadend auf einem RPi3.
Auf dem RPi3 läuft Retropie mit Kodi plus Add-on und alles läuft jetzt wunderbar (4 Tuner, Senderlogos, Kanalsortierung, EPG, Aufnahme, Timeshift, usw...).Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
HD Sender sind in 1280x720p Auflösung (die frei empfangbaren, hab kein Abo). Ich hatte früher einen HD Receiver/Recorder von Kabel Deutschland und dort konnte man die Auflösung auch auf 1080i ändern. Unabhängig von den Nachteilen bei Interlaced Material, kann man die Auflösung des Streams auch über Tvheadend wählen?
Im PVR-info Bildschirm in Kodi wird der SNR und die Signalstärke immer als 0% angegeben. Ist das normal? Können diese Werte nicht von Tvheadend "ausgelesen" werden? Im Fritzbox Webinterface unter DVB-C/Live-TV werden korrekte Werte angezeigt.