Beiträge von reey

    @Reflexion
    Also Problem aktuell ist, dass die Grafikeinheit noch nicht unterstützt wird von dem in unRAID verwendeten Kernel (4.14).
    Ab Kernel Version 4.15 ist die Grafikeinheit jedoch unterstützt..
    Mit der nächsten Version von unRAID soll soweit ich weiß Kernel 4.17 ausgeliefert werden, der auf jeden Fall die Grafikeinheit unterstützen sollte, sodass dann auch hardware transcoding innerhalb eines Docker Containers möglich wäre..

    Zu VMs kann ich leider momentan keine richtige Aussage treffen..

    Der 2200G müsste wenn das mit der nächsten unRAID Version klappt auch eine gute Alternative sein..

    Zu der Verteilung der Daten bei unRAID:
    Das schöne bei unRAID ist, dass dadurch, dass die Daten nicht über mehrere Festplatten verteilt werden, im Falle eines Festplattenausfalls nur die Daten verloren gehen können, die auf der Festplatte lagen..
    Die Daten können dann aber über das Parity Drive wiederhergestellt werden.

    @Reflexion
    Ich habe einen 2400G mit unRAID am laufen.
    Spannungen müssen nicht angepasst werden.
    Allerdings musste der C6 State deaktiviert werden, das kann man je nach BIOS dort machen, oder man muss das go file editieren.

    Was meinst du genau mit durchgeschleift?
    Man hat aufjedenfall bei mit dem Asus Prime X370 Pro eine eigene IOMMU Gruppe für die Grafik:

    IOMMU group 7:[1002:15dd] 09:00.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Raven Ridge [Radeon Vega Series / Radeon Vega Mobile Series] (rev c6)


    Ob das an sich mit ner VM klappt, weiß ich nicht, als ich es ausprobiert hatte, hat das noch nicht funktioniert, da gab es aber auch noch keine große Unterstützung von der APU im Kernel..
    Werde das demnächst nochmal testen..
    Wobei ich hoffe, dass mit dem nächsten release von unRAID mit Kernel 4.16/4.17/4.18 auch die Grafik unterstützt wird, sodass man Hardware transcoding mit der GPU machen kann..

    Soweit ich weiß, gab es da einen trick, dass du ganz schnell die box per fernbedienung in den standby und direkt wieder aus dem standby holst.
    Dann kannst du den Installationsbutton selektieren.

    Probiert habe ich das noch nicht, aber wo liegt denn das problem?
    Machst du das über einen extra USB controller, den du an die VM durchreichst oder nimmst du einfach irgendeinen USB port und stellst das im GUI ein?

    Kann es leider nicht auf einem 4k TV testen, aber auf einem Full HD TV klappts..
    Wenn es aber wirklich an dem Wechsel zwischen 4k und Full HD liegt, hilft das natürlich nicht..

    Die Option mit der durchgereichten Grafikkarte an die VM ist für Leute gedacht, die ihr NAS nicht nur als NAS sondern auch gleichzeitig beispielsweise zum zocken benutzen wollen..
    Als Beispiel dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du willst die integrierte Grafik dann nutzen um die Bildausgabe einer VM dann auf einem Monitor zu haben anstatt VNC zu verwenden?
    Prinzipiell gehst das mit den Consumer CPUs mit integrierter Grafik, wie das bei den Xeon CPUs aussieht weiß ich nicht..

    Also prinzipiell klappt das auf jeden Fall ;)
    Wie kommst du denn darauf, dass es nicht klappt?
    Wenn du auf Port 80 zugreifen kannst, sollte ja auch schon der Webserver laufen und das ist soweit ich weiß erst dann der Fall, wenn letsencrypt schon die Zertifikate erstellt hat..
    kannst du mit https://<DynDNS Adresse> auf deine Verschlüsselte Seite?

    Anstatt des Neustarts könnte man auch einfach die drei Zeilen einmal noch ausführen, falls einem der Neustart zu viel ist ;)

    Und anstatt in den expert mode zu wechseln kann man auch auf "Add another Path, Port, Variable, Label or Device" klicken, unter "Config Type" Device wählen und als Value "/dev/dri" eintragen.

    also bei mir sehen die configs für letsencrypt meist so aus:


    FreshRSS kenne ich jetzt nicht, aber ich denke du müsstest dann nur unter location die daten zu deinem docker container eintragen..