Danke für die Antwort felixNew
NTFS kann ich leider nicht testen, da ich nur einen Mac habe. Werde es mit einer Ubuntu VM versuchen.
Danke für die Antwort felixNew
NTFS kann ich leider nicht testen, da ich nur einen Mac habe. Werde es mit einer Ubuntu VM versuchen.
Sorry ich komm nicht weiter. Wie kann ich die SD Karte und den USB Stick überprüfen?
Neuaufsetzen ist relativ zeitaufwändig (OpenELEC USB Anleitung wieder suchen, Hyperion installieren, ...).
Die Dateisysteme überprüfe ich gleich mal
Hallo zusammen,
nach einem Stromausfall bootet mein OpenELEC (v5.08) Kodi (v14) auf meinem Pi2 (SD + USB Kombi) nicht mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Error in mount_storage: mount_common: Could not mount /dev/sda1
Starting debugging shell... type exit to quit
sh: can't access tty: job control turned off
#
Kennt jemand das Problem und kann helfen? Danke
Für alle die mit Boblight von alten Raspberry Pi (Model A, B) auf neu (Model B+, Raspberry Pi 2) umsteigen, hier noch die Wireing Diagramme:
Hallo zusammen,
so wie ich es verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten Meta und Bildinformationen zu besorgen.
1) Im Vorfeld vor Einlesen in XBMC, indem manuell oder mithilfe von Software (Ember, MediaElch, etc.) die Informationen beschafft und im Filmverzeichnis (unabhängig von XBMC) abgelegt werden
2) die Aufgabe XBMC überlassen wird, d.h. mit Hilfe des/der XBMC Scrapers die Informationen beschafft werden. Dabei werden die Dateien nicht im Filmverzeichnis gespeichert, sondern im userdata/Thumbnails Ordner.
Erstmal... stimmt das so
Wo liegen jetzt die Unterschiede und die jeweiligen Vor- und Nachteile, insbesondere falls eine zentrale DB (NAS) zum Einsatz kommt und als XBMC Clients auch "performance schwache" Geräte wie der Raspberry Pi eingesetzt werden
Hi don,
die Error Meldung existiert. Hier der Auszug aus der xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
13:48:43 T:2743276624 ERROR: COMXImageFile::ReadFile special://masterprofile/Thumbnails/8/804399ed.jpg not found
13:48:43 T:2743276624 NOTICE: LoadJpeg: unable to load special://masterprofile/Thumbnails/8/804399ed.jpg
Hast du noch eine Idee was ich machen kann?
Hallo zusammen,
aufgrund einer Inkonsistenz musste ich ein XBMC Recovery der Video DB durchführen, welches ich vor einiger Zeit in XBMC erstellt hatte (Backup). Das Recovery hat soweit geklappt und auf meinem "Haupt XBMC Client" (iMac) funktioniert soweit alles, d.h. die alten DB Einträge mit Thumbnails, Markierungen (gesehen, ungesehen), etc. sind wiederhergestellt. Die XBMC MySQL DB läuft auf einem Synology NAS (MariaDB).
Allerdings habe ich das Problem, dass auf dem Raspberry Pi XBMC Client die Movie Bilder / Thumbnails nicht mehr angezeigt werden!? Werden Filem neu hinzugefügt und gescraped, erscheinen die Thumbnails der neuhinzugefügten Filme.
Die Textures13.db auf dem Pi habe ich bereits gelöscht.
Hat jemand noch eine Idee, was ich noch tun kann?
Danke
Ich habe es irgendwie geschafft, den Button Einstellungen (engl. Settings) verschwinden zu lassen und suche jetzt ganz verzweifelt nach einem Weg, diese wieder sichtbar zu machen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen
XBMC 12.3, Skin: Amber
Hier mal meine [definition='3','0']keymap[/definition]...
Ein paar Sachen habe ich bereits angepasst, allerdings noch nicht viel. Vielleicht meldet sich noch jemand, der bereits eine saubere Keymap erstellt hat. Vor dem Thema stehen ja sicherlich einige.
Ich habe eine Standard Panasonic TV Fernbedienung aus der aktuellen Serie, die ohne händisches Keymapping schon recht gut funktioniert.
Die Frage ist, ob sich jemand bereits die Mühe gemacht hat, eine kemap zu erstellen, die bis ins Detail jede Taste mappt. Im Fullscreen Musik ist das default Mapping z.B. absolut unbrauchbar.
Hat sich jemand mal die Arbeit gemacht eine Keymap für eine Panasonic Viera Fernbedienung zu erstellen? Falls ja, würde ich mich über die Bereitstellung des .xml Files freuen
"deu" hat noch ein paar gebracht. Danke für den Hinweis
Gibt es eine Alternative zu dem *? Denn ger* zeit mir nicht mehr an wie ger alleine.
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei der Erstellung einer Smart Playlist zum Anzeigen von Filmen in deutscher Sprache helfen
AUDIO LANGUAGE IS GER zeigt mir nicht komplett alle Filme mit deutschen Tonspuren an Gibt es hier noch weitere Parameter die sich bewährt haben
Mein Sammlung besteht aus hauptsächlich .mkv und .avi Dateien. Ein paar VIDEO_TS und .img sind dabei.
Danke und Gruss
Also ich habe jetzt mal von einem Künstler alle Bilder (Fanarts, etc.) welche durch den CD Art Manager erstellt wurden, gelöscht. Dann die Artist Slideshow deaktiviert... Ergebnis: keine Bilder im Vollbildmodus. OK
Dann die Artist Slideshow wieder aktiviert. Die Benachrichtigung in Form von "speicher die Bilder in einem definierten Verzeichnis" habe ich aktiviert. Tatsächlich erscheint jetzt eine Slideshow mit Künstlerbildern im Vollbildmodus. Bilder in dem definierten Verzeichnis werden jedoch nicht gespeichert. Ebenfalls funktioniert "Benachrichtigungen" nicht.
Was auch nicht erscheint, sind die Artist Informationen.
Hast du noch eine Idee woran das liegen kann?
Update: Bei der Slideshow werden jetzt teilweise falsche Künstlerbilder angezeigt!?