Du hast das Problem scheinbar nicht voll verstanden.
Das Problem hier ist einfach das deine Box die Festplatte immer an einem anderen Punkt ins System einhängt und damit die Filmdaten nicht mehr mit den in Kodi gespeicherten übereinstimmen.
Diese Filme werden beim Scannen der "vermeindlichen" neuen HDD halt neu hinzugefügt.Bereinigen kannst Du in Einstellungen -> Medien -> Datenbank -> Datenbank bereinigen (ist wohl nur als Experte zu sehen).
Habe schon verstanden, dass wenn mehr als die interne HDD angeschlossen ist, dass Android so mountet wie es gerade lustig ist und dann der Pfad bei Kodi nicht mehr stimmt.
Mein Ziel ist es ja auch nur noch die interne 3TB HDD zu nutzen und ggf. mal ne ext. HDD anschließen, nachdem Kodi gestartet ist.
Diesen Experte Modus habe ich nun schon öfter gelesen aber nirgends im Kodi 17.1 eine Möglichkeit gefunden den zu aktivieren. Da benötige ich bitte bitte eine kurze Anleitung, das wäre sehr nett.
Also Ziel bei mir ist es interne 3TB HDD und NAS zu benutzen und dann sollte ich keine Probleme mehr mit dem Mounten haben oder?
PS: Wo kann ich ein Thread zu Kodi 17.1 und dem damit verbundenen Problem, dass bei mir kein DTS oder Atmos abgespielt wird und die Filme ruckeln auf machen? Hab da ein Thread gefunden gehabt und Ergebnis dort war downgrade machen. Bei mir bleibt Kodi immer auf PCM stehen und der interne Anrdoid Player ruckelt nicht und mein Denon x1200w bekommt das richtige Signal DTS oder eben Atmos.