cool. danke. hat mir auch geholfen!
Beiträge von der-kreative
-
-
-
-
-
okay. wie gesagt, bei mir funktioniert dies sehr gut mit einem pi 4 und libreelec 9.2.6, seid dem ich das alles zusammen gebaut habe.
bis jetzt warst du der erste, bei dem es nicht so klappt,wie man es sich gedacht hat.
vielleicht überkommt dir im winter die zeit des bastelns, ausprobieren und du hast "zufällig" ein pi 4 geschenkt bekommen und probiertst dies nochmal "in ruhe" aus.
-
in der faq, von dem webcam projekt gibt es eine hinweis, wenn etwas nicht funktioniert. zitat: „Mein Raspberry Pi funktioniert nicht!
Das kann viele Gründe haben, aber in den meisten Fällen ist entweder das Kamerakabel oder das USB-Kabel der Übeltäter. Versuchen Sie zu überprüfen, ob sie angeschlossen sind, oder probieren Sie sogar verschiedene Kabel aus. Viele USB-Kabel können nur Strom übertragen, also prüfen Sie das auch.
Wenn Sie sicher sind, dass beide gut funktionieren, hier ist, womit die meisten Leute Probleme hatten:- Versuchen Sie, es direkt an Ihren Computer anzuschließen, dh. nicht über einen USB-Hub
- Versuchen Sie, die Kabel zu wechseln, da sie öfter brechen, als man glauben würde
- Versuchen Sie, eine andere SD-Karte zu verwenden
- Sehen Sie sich das LED-Muster an, es sollte einmal blinken, wenn der Kernel geladen wird, und dreimal, wenn er bereit ist
- Versuchen Sie zu entfernen initial_turbo=10aus /boot/config.txt-- Wenn dies für
- Sie funktioniert, kommentieren Sie bitte in diesem Thread .“
siehe: https://github.com/showmewebcam/showmewebcam/wiki/FAQ
-
du... @DayOne, ich glaube ein pi 3 ist viel zu schwach, um das video bild on the fly zu empfangen. ich hab am anfang versucht das video bild an meinem kodi media center dran zu hängen. zwei sachen auf einmal hat der pi 4 nicht geschafft. somit habe ich mir einen neuen pi4 besorgt und der macht jetzt alles. empfängt das video bild und macht das ambilight via hyperion, auf libreelec 9.2.6.
-
-
du... ich glaube ein pi 3 ist viel zu schwach. auf kodi 9.2.6 hab ich die webcam mal dran gehängt. webcam bild anzeige mit hyperion und dem media center gleichzeitig hat er nicht geschafft, daher hab ich das auf einen seperaten pi 4 gemacht. die cpu ist übrings auf 100% aber es funktioniert seit langem sehr stabil.
-
na klar ließt der-kreative noch mit.
wo bzw. an was hast du die deine zerocam angeschlossen?
an der software von der zerocam kann ich dir allerdings nicht viel helfen, da dieses projekt von jemand anderes gebaut bzw. programmiert wurde wurde.
würde aber versuchen dir trotzdem zu helfen, wenn ich genau wüsste was bei dir genau passiert. -
-
dankeschön @DaVu
-
ja, das andere wäre skin funktionalität. vielleicht sogar das eine oder andere addon,
was in python geschrieben ist.ich möchte, so weit es geht, alles was auf dem raspberry pi funktioniert, auch auf meinem mac haben.
hintergrund: es gibt da ein addon, für apple foto app. das addon heißt "Photo App". das ist in kodi leider kaputt.den raspberry als develop umgebung zu nutzten, find ich unbequem. da live system. daher möchte ich die oberfläche auf mac haben, um dort zu entwickeln. auf dem mac habe ich das addon schon repariert. vielleicht schaffe ich es sogar ein wenig zu erweitern.
daher die gleiche umgebung.
...oder wie programmiert man sonst addons für kodi?
(python in eine interessante programmiersprache. die möchte ich gern lernen. da ich diese auch für blender oder sonstiges nehmen könnte.)
-
danke. das mit den addons wäre nicht so schlimm. wenn das andere aber funktioniert, wäre das echt gut.
-
wenn ich von kodi 18, auf meinem raspberry ein backup mache, würde das backup auch in kodi 18 auf meinem mac funktionieren?
ich würde gern das kodi addon nutzten wollen. außer es gibt eine andere, vielleicht noch bessere möglichkeit. -
danke @DaVu. mir geht es eher um das langsame abspielen von videos.
okay. dann werd ich wohl eine andere lösung finden müssen.
-
übrings: "Sync to Display" muss man aktivieren, sonst geht es nicht.
...und die abspielgeschwindig ändert sich bei mir nicht. jedenfalls merke ich davon nichts.
kodi zeigt es zwar an, mit :80 und :1.50, was scheinbar max. ist, aber im video merke ich davon keinerlei änderung. sowie es bei youtube ist, ist es in kodi leider nicht. schade....und mit "feste geschwindigkeiten mit Tempo(N)"
kannst du mir ein beispiel geben? -
Wie jetzt....ich dachte du nutzt Kodi, und somit extern Habe mir eben die Seite angesehen. 150 € ist aber auch kein Schnäppchen...
ja, ich nutzte auch kodi, aber nur noch als media center.
tv gucke ich jetzt über meinen smart tv, mit interner dvb-t2 antenne. auch apple tv, prime, youtube, airplay, usw. läuft bei mir alles intern.150+ € ist find ich wenig, im gegensatz für das was du bekommst. wenn alles einmal eingerichtet ist, dann hast du für viele jahre freude. ich bin damit zufrieden. möchte niemanden mein projekt aufzwingen, aber für mich passt es.
-
hey danke @SkyBird1980 werd das mal ausprobieren.
-
hallo,
kennt jemand eine lösung, wie man videos in kodi langsamer abspielen kann?
vielleicht über ein add-on, stufenweise... zb. -20, -40, 60, 80, 100% ...ich nutzte bei youtube diese lösung, um lernvideos zb. 3d blender videos, schritt für schritt nachzuvollziehen bzw. beim langsamen abspielen, das was im video gezeigt wird, auch gleichzeitig in blender umsetzten.