@dlueth danke für die Erläuterung Der Unterschied zwischen Image und Container war mir eigentlich schon klar, allerdings eher aus der GUI. Dass ich auf der Kommandozeile in meinem Post list images angezeigt hatte war mir nicht aufgefallen :-/ Allerdings hatte ich tatsächlich missverstanden, dass es nicht schon drei Images sein müssen. Das hat mich dann letztlich auch auf die richtige Spur gebracht. Habe mir dein Script lokal runtergeladen und die Parameter die bei mir ein Scheitern verursacht haben entfernt (--tmpfs, --cpus). Danach wurden dann auch alle drei Container erzeugt und sowohl diese als auch das Image werden nun ebenfalls in der GUI sauber angezeigt. Auf der Kommandozeile hatte ich das erst gar nicht bemerkt, da ich den Parameter -a beim Anzeigen der Container übersehen hatte (docker ps -a). Da diese nicht liefen, wurden sie ohne -a ja ausgeblendet Jetzt rennt alles wie es soll Danke nochmal!
Beiträge von derelvis
-
-
Servus zusammen,
hat jemand eine Idee woran es liegen kann wenn immer nur ein Docker Container durch das Script erstellt wird anstatt drei? (Synology DS710+)
Ergibt leider immer nur:
Prinzipiell würde es bei mir schon laufen per Externen Grabber (im Screenshot hatte ich nochmal das Socket versucht) aber ich vermisse nun noch den Cronjob Teil.
Könnte ich den cronjob auch manuell im selben Container erstellen, welches Script müsste er dann starten? Oder klappt es nur wenn alle drei Container vorhanden sind?Vielen Dank für jeglichen Hinweis und für all die tolle Arbeit!
Beste Grüße
-
Wie kannst du denn Widevine neu installieren? In welchem Menü findest du das?
Programm-Addons --> InputStream Helper --> Konfigurieren --> "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren"
-
oder einfach im InputStream Helper den ersten Menüpunkt: ...Informationen verwenden
Oh man, viel zu einfach! Hab den Menüpunkt jedes Mal übersehen, dachte das is die Kopfzeile Danke dir!
-
Ich gebe die im [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] aus: https://github.com/peak3d/inputst…adapter.cc#L179
Stark, danke!!
Raspberrypi3:~ # more /storage/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] | grep "CDM version"
2019-10-07 15:32:08.692 T:1329894272 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: CDM version: 4.10.1503.4 -
Bei mir läuft es seit Sonntag auch wieder komplett ohne Einschränkungen (Standardeinstellungen in Inputstream Adaptive!), also sogar mit 1080.
Vorher hatte ich die neueste Version (0.4.3) des InputStream Helpers von hier per Zip installiert:
https://github.com/emilsvennesson…helper/releases
Anschliessend ebenfalls wie von sattotal oben beschrieben im Menü von InputSream Helper einmal "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren" ausgeführt. Danach lief sowohl Bundesliga auf SkyGo als auch Bundesliga auf DAZN ohne Aussetzer zwei Halbzeiten durchBtw: weiß jemand wie man die Widevine Version auf dem RPi unter LibreElec ausliest??
Momentan allerdings wieder zurück auf LibreElec 9.2:
_________________________________________
RPi3
LibreELEC (official): 9.1.501 (kernel: 4.19.66)
Kodi 18.4 Git:newclock5_18.4-Leia
InputStream Adaptive: 2.4.2.1
InputStream Helper: 0.4.3
Widewine CDM: 4.10.1503.4 -
Bei mir buffered Sky mit dem RPi3 & Milhouse nightly selbst bei 640p.
Ist diesbezüglich eine Lösung in Sicht oder würde ein upgrade auf nen RPi4 helfen (dafür habe ich keine Milhouse nightlies gesehen und die braucht man wohl wegen dem neuen inputstream!?).Ein großes Dankeschön geht schonmal raus an die vielen aktiven coder/user hier!
Mag blöd klingen aber ich hab auch lange rum probiert und immer wieder gelesen und verglichen und dachte mir es müsse ohne buffern gehen mit dem RPI3.
Dann hab ich mal ein anderes Netzteil probiert nachdem auch bei 640p immer noch Aussetzer kamen. Und siehe da, plötzliche gingen auch 720p mit nur ganz seltenen Hängern.
Jetzt hab ich mir das originale Netzteil bestellt und bin gespannt wie es heute läuft bei der Buli. Vielleicht ja was ähnliches bei dir?
Ich hatte erst ein stärkeres Netzteil zusammen am Ambilight und RPI über die PINs - nicht an USB. Dann zum testen ein USB-Steckernetzeil am RPI von nem Android-Handy (5V 2A) entkoppelt vom Ambilight.
Seit heute nutze ich das Offizielle RPI Netzteil mit 5,1V und 2,5A. Dachte auch erst nicht, dass es an der Hardware evtl. zusätzlich liegen könnte - nur in der ersten Konstellation wo Ambilight und RPI auf dem selben Netzteil hingen kam verdammt oft die Unterspannungs-Anzeige (Blitz rechts oben) und ich wurde misstrauisch. Da dacht ich mir probieren geht über studieren. Weil vorher lief es ja wie bei vielen anderen monatelang problemlos.
Vielleicht mal probieren falls du die Möglichkeit hast!? oder zumindest mal die Daten des Netzteils prüfen falls es nicht das offizielle ist.RPi3
LibreELEC (Milhouse) 9.80 #0911
Kodi Matrix (19.0-ALPHA1 Git:b0f6473)
inputadapive 999.2.5.0
widewine 4.10.1440.18