Beiträge von Dracultepes

    Nach meiner Auffassung ist es so also in Ordnung sich seine eigene Hardware auszusuchen, mit der man entschlüsseln möchte. Er zahlt ja für sein Programm. Und da wir ja hier kein CS betreiben sollte soweit alles legal sein.

    Verstößt lediglich gegen die AGB von Unitymedia. Und da AGB meistens das Wunschdenken des Gegenübers sind....

    Die beiden einfachsten Möglichkeiten wären eine TV Box von Unitymedia oder ein Dienst wie Zattoo. Kostenintensiver ohne viel Basteln wäre ein Receiver wie eine Dreambox etc. möglich. Mit ein bisschen basteln aber nicht unbedingt billiger wäre ein PC[oder Raspi] mit TV Karte. Hier nehme ich mittlerweile anstatt Digital Devices die TV Karten von TBS.

    Bei TVHeadend solltest du unten rechts Pfeile zum ausklappen des LiveLog finden. Wenn du ein Kanal startest, dann sollte dort Einträge auftauchen.

    Bei Oscam gibt es auch ein LiveLog. Dort ist erstmal eher wichtig was am schluss jeder Zeile nach dem letzten Doppelpunkt steht. Soetwas wie "found (xx ms) by Blalbla". Ich weiß nicht ob im Log etwas steht was die Karte einem Besitzer zuordnen lässt. Daher bin ich mit ganzen Logs immer vorsichtig.

    Die Einstellungen von TvHEadend kannst du ja auch mal reinstellen und auch die Einstellungen von Oscam.

    Ich hatte lange Zeit einen Server mit ESXI im Keller und habe ihn eigentlich nur ersetzt, weil die Hardware dafür nicht optimal war. Ansonsten würde ich das jederzeit wieder machen. Und aktuell suche ich auch wieder Hardware mir der ich das umsetzen kann.

    Allerdings fällt der ESXI aus ist alles weg. Der Vorteil, du merkst es sofort. Das kam bei mir allerdings drei mal vor? Zweimal aufgrund der Gleichen defekten HDD welche ich nicht bemerkte und es auf mein gefrickel am ESXI schob. Erst als ein reines Debian mit der Systemplatte auch abschmierte merkte ich den defekt.

    Es hat halt vor und auch nachteile. Wenn man generell gerne mal was probiert kann man schnell eine VM aufsetzen und rumbasteln. Wenn ich jetzt was probieren will, dann betrifft es gleich mein Produktivsystem.

    1. Welches Virtualisierung schlagt Ihr vor (VMWare oder ?)
    2. Welche Linux Distribution schlagt Ihr vor?
    3. Wir meine PCIx TV Karte (DVBSky T9580 DVB-S/C/T/T2) an das VM Linux durchgereicht.

    1) Ich habe einen ESXI Server laufen und darauf Windows Server und Debian Jessie laufen
    2) Ich habe TVHeadend auf einem Debian Jessie laufen
    3) PCI Passthrough

    Zu den Voraussetzungen für PCIP wurde ja schon was gesagt. Ich bevorzuge ESXI, weil es im Gegensatz zu UnRaid nichts kostet. Allerdings muss man mit Consumer Hardware ein bisschen rumbasteln bis es läuft. Ich musste z.B. die Treiber zusätzlich einpflegen, weil VmWare die nicht mitliefert, bzw. entfernt hat. Danach läuft es aber ziemlich stabil.

    Der ESXI Server selber ist auch recht einfach zu konfigurieren. Die neue Version hat ein schickes Webinterface. Einziger Nachteil, nicht alles bei PCIP läuft. Unter ESXi 5.5 liefen meine TV Karte + der zusätzliche Onboard Sata Controller im PCIP problemlos. Unter 6.5 kann ich den Sata Controller nicht mehr durchreichen. Daher bleibe ich bei 5.5 bis ich meinen Server aufrüsten kann.