Beiträge von .bismarck
-
-
Hier mal was zum spielen*
Ist ein LibreELEC-Generic.x86_64-9.0-devel-build ausschließlich für Linux und natürlich nur zum testen, so wie Milhouse sie bereitstellt.Beinhaltet kodi-agile inklusive das inputstream.adaptive Addon aus dem agile branch.
Hatte ich mal Ende April gebaut um zu sehen wie gut das schon funktioniert.Der limitierende Faktor bei der abgerufenen Auflösung ist aber die CPU, wie schon geschrieben wurde.
Im inputstream Addon ist noch ein Patch drin, der diesen kleinen Bildausfall am Anfang des Streams verhindert.Was damit geht habe ich hier beschrieben.
Wenn es Probleme mit der in inputstream eingestellten Auflösung geben sollte kann man das leicht im kodi debugLog nachvollziehen.
Es kann dann im Logfile nach hdcp-limit gesucht werden. Ist der Wert größer null ist die angezeigte Auflösung meistens kleiner als die, die eingestellt wurde.Serien laufen damit in voller Auflösung. Filme hingegen sind dieser HDCP-Restriktion unterlegen. Warum auch immer.
Ansonsten läuft das schon richtig gut.
Viel Spass damit!
*Wenn per JDownloader runtergeladen wird sollte entweder der Archiventpacker deaktiviert werden oder .tar in den Regex hinzugefügt werden damit letzteres nicht entpackt wird.
.bismarck
-
@peak3d,
vielen Dank erst einmal für das Anpassen des inputstream.adaptive Addons und kodi an die neuen Gegebenheiten. Funktioniert soweit richtig gut.
Aber scheinbar gibt es noch Probleme, die bei mir nur die Filmsektion betreffen, mit der Auswahl des korrekten Videostreams.
Meine inputstream.adaptive Einstellungen sehen folgendermaßen aus:Wegen der hohen CPU-Last belasse ich es erstmal auf HD(720) Auflösung.
Jeglicher Inhalt aus dem Bereich der Serien wird so wie eingestellt auch abgespielt:Ich kann auch den 1080p Stream wählen und er wird abgespielt.
Bei Filmen verhält es sich jedoch völlig anders.
Ich bekomme ausschließlich Streams mit einer Auflösung von 720x576 angezeigt, egal was ich in den Plugineinstellungen auswähle:Den einzigen Unterschied, den ich in den Manifestdateien finden konnte waren die Auflösungen.
Bei Serien gab es immer einen Stream in nativer HD Auflösung(1280x720) bzw. nativer FullHD(1920x1080) Auflösung.
Bei Filmen waren das in der Höhe immer Werte ungleich 720. z.B: 1280x528 bzw. 1080.
Ich hatte auch schon einen Film der wurde in 1088x(weiss ich nicht mehr) abgespielt, obwohl ein 1280x(irgendwas) verfügbar war.Sucht dieser kleine Algo in deinem Code nach dem gewünschten Stream? Der greift auch mit diesen krummen Auflösungen.
Wenn die Links zu den Manifest-Urls benötigt werden, sag bescheid. Gerne kann ich auch ein kodi-debug Logfile erstellen.
Nachtrag: Die initiale Bandbreite, die Dein Addon von meiner Leitung ermittelt ist immer größer als die Bandbreite vom max. 720p Stream.
System: Intel NUC, LE(Milhouse, x86-agile)Edit:
Ich habe jetzt den Grund gefunden -> hdcpLimit. Bei der Streamauswahl werden nur Streams abgespielt die in der Auflösung kleiner gleich dem hdcp_limit sind(720*576 <= hdcpLimit).
Ich habe mal hart den 1280x528 Stream abgespielt. Hier wird dann kein Video angezeigt.
@peak3d kannst Du zu dieser hdcp Limitierung mal was schreiben?Ich habe ein paar zusätzliche Logausgaben eingebaut um das zu sehen:
Film:CodeDEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: prepare_stream: hdcp-limit: 520000, hdcp-version: 0 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: UpdateStream: Convert avc -> annexb DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: UpdateStream: w: 720, h: 576
Serie:CodeDEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: prepare_stream: hdcp-limit: 0, hdcp-version: 99 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: UpdateStream: Convert avc -> annexb DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: UpdateStream: w: 1280, h: 720
Auf dem Windows PC wird per Browser beim selben Film "HD" in der PlayerInfo angezeigt. Ob das jetzt allerdings der 1280x528-Stream ist kann ich nicht sagen.
.bismarck