ja sieht gut aus, Daten sind wieder da
Beiträge von Datalux78
-
-
In den FAQ von Ewe steht, dass es wohl aktuell Probleme seitens TVMovie gibt. FAQ-Ewe
Also mal bis morgen abwarten... -
wobei ich die Aktion ziemlich beschissen fände, da es mir erst vor ein paar Tagen Premium automatisch verlängert hat. Das können sie ja eigentlich nicht bringen...na mal schauen, vielleicht gibt es ja eine Erklärung. Auf TVMovie selber gibt es auf jeden Fall länger Daten.
edit: gerade im Forum bei team-mediaportal gelesen, dass bis gestern/heute früh wohl auch direkt bei TVMovie keine Daten vorhanden waren. Die haben das mittlerweile gefixt und haben wieder Daten. Da der Clickfinder immer morgens frische Daten bekommt, denke ich mal, das morgen früh dann auch wieder im Clickfinder Daten vorhanden sind. Also abwarten
-
N'Abend,
bei mir das gleiche! Im Clickfinder sind nur Daten bis zum 30.06.2018. Danach sind keine Daten mehr drin.
Mal schauen ob bei Ewe-Software im Forum was steht.
Gruß Lux
edit: Das Forum bei Ewe-Software ist offline. Irgendwie gefällt mir das nicht, da 30.06 ja quasi auch genau in der Mitte vom Jahr ist. Das sieht so geplant aus.
-
Hi,
habe nur ich das Problem mit KISSCON? Es geht bis heute nicht automatisch weg. TVM habe ich geprüft scheint OK - wohl doch was bei TVDB?
Vielleicht hat jemand ein Feedback für mich - Danke.Hi oli-r,
hab im Code nach deinem Fehler geschaut. Die Stelle ist eigentlich schon seit der letzten Version gefixt und sollte so nicht mehr auftreten. Daher wie nexusle bereits geschrieben hat bitte mal nach der Version schauen.Gruß Lux
-
Gibt es eigentlich von kisscon ein [definition='1','0']log[/definition]? die aufgabenplanung hat schon wieder nicht funktioniert! (lt. aufgabenplanung alles ausgeführt, kisscon wurde gestartet - die kisscon.xml ist leider nicht aktualisiert worden..
Log findest du unter: 'C:\ProgramData\KissCon\'.
Wird KissCon in der Aufgabe mit dem gleichen Benutzer ausgeführt wie manuell? Das ist wichtig!
-
Ok, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. habe es als Aufgabe definiert. (Hatte das aber schon mal irgendwann, lief nur nicht durch.. Aber jetzt noch mal gucken!)
Anbei ein paar Screenshots. Eigentlich, bis auf ein paar habe ich gemappt...
Hi himisk71,
noch als kleiner Tipp:
Bei der Aufgabe kannst du mehr als einen Zeitpunkt angeben, wann KissCon laufen soll. Ich würde dir immer empfehlen KissCon 2x am Tag laufen zu lassen. Hintergrund ist, dass er beim Start den Cache von TheTVDB.com aktualisiert. Wenn der letzte Durchlauf weniger als 24h her ist, macht er ein Tagesupdate. Ist es länger her macht er ein Wochenupdate. Läuft KissCon einmal am Tag, so ist er immer genau an der Grenze wird teilweise dann ein Tages-, teilweise ein Wochenupdate machen. Lässt du KissCon 2x am Tag laufen ist er definitiv unter 24h und kann immer Tagesupdates machen. Außerdem hast du dann noch einen zweiten Durchlauf, falls beim ersten was schief läuft.Gruß Lux
-
KissCon erstellt eine XMLTV-Datei, die dem Standard entspricht. Somit sollte jedes Tool welches XMLTV verarbeiten kann, damit umgehen könnnen. Im Fall von DVB-Link kann ich sagen, dass ich das bis zu meinem Wechsel zu TVHeadend verwendet hatte. Hatte eigentlich auch funktioniert, lediglich die Unterstützung für das Genre hat gefehlt, bzw. war in Kombination mit Kodi nicht zum Laufen zu bringen.
-
Mit der neuen Version sieht es bei mir so aus:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du das Makro 'If_Film' schon verwenden willst? Ich hatte ja geschrieben, dass es noch nicht eingebaut ist. Folglich kann KissCon auch nix damit anfangen und generiert dir dann sowas. Einfach wieder raus machen.
Das neue Makro muss ich erst noch fertig implementieren.Gruß Lux
-
Oh, sorry, ich meinte Filmen...man sollte keine Texte schreiben und nebenher telefonieren
-
So, hier mal eine frisch gebackene Version. Nicht verbrennen, ist noch heiß
Lief bei mir jetzt problemlos durch, probiert es aus und gebt bitte bescheid wie es bei euch läuft. Wer immer noch Exceptions/Fehler kriegt, bitte Log posten, damit ich sehe wo es bei euch noch klemmt.
Das neue Makro ist noch nicht drin, die Erweiterung der Jahreszahl bei Serien allerdings schon. Wer keine Jahreszahl im Titel der Serien will, einfach die Datei "raw2xmltv.xsl" nicht übernehmen.
Gruß Lux
-
N'Abend
so mal kleines Update. Ich habe neue Erkenntnisse. So wie es aussieht liegt es teilweise wohl an den Daten die von TheTVDB im Update am Anfang kommen. Teilweise kommen hier Daten die nicht ganz konsistent sind und dann im KissCon zu Crashs führen. Ich habe jetzt mal die Stellen, bei denen es bei mir aktuell klemmt gefixt und teste weiter. Sobald ich eine Version habe die bei mir wieder stabil durchläuft, werde ich mich wieder melden und stell sie hier rein.
Soweit mal der aktuelle Stand
Gruß Lux
-
N'Abend zusammen,
ich/KissCon hatte heute auch Probleme beim Abfragen von Daten von TheTVDB. Habe dann heute Abend nochmal einen Durchlauf gemacht und der lief ohne Probleme durch. Meine Vermutung ist, dass TheTVDB wegen ihrer Umstellung der Webseite/Server gerade nicht ganz so zuverlässig ist.
Ich werde das jetzt mal noch ein paar Tage beobachten.Bezüglich der Jahreszahl im Titel bei Filmen: da bin ich dran. Um nicht noch mehr Schalter einzubauen, versuche ich ein neues Makro {If_Film' ({Jahr})'} zu machen. Das kann man im Titel-Makro dann direkt verwenden und setzt dir Jahreszahl nur dann hinten an, wenn es sich um einen Film handelt. Ich habe es allerdings noch nicht ganz, also habt noch etwas Geduld.
Soweit mal Stand der Dinge.
Gruß Lux
-
N'Abend zusammen
Lang her, aber ich bin noch da. Hab nur wie immer viel zu wenig Zeit. Und momentan treibe ich mich auch noch im Urlaub herum Aber wenn ich zurück bin, baue ich einen Schalter in die Oberfläche, mit der man die praktische Erweiterung einfach an-/abschalten kann.
Gruß Lux
-
-
ich schau mal, dass ich heute Abend Screenshots mache. Bin gerade noch unterwegs...
-
Servus,
seit dem letzten Update von OMV war meine DVB-Karte auch nicht mehr sichtbar. Habe dann statt --device=/dev/dvb die Karte als Verzeichnis gemapt. Also so wie du den Config-Ordner vom Host in den Container mapst, nur eben mit /dev/dvb.
Zusätzlich hatte ich von Anfang an das Problem, dass die Karte nur dann im Container sichtbar wird, wenn auch die Berechtigungen auf /dev/dvb im Host stimmen. /dev/dvb hat die Berechtigung root.root. Da mein Container nicht als root, sondern unter einem eigenen Account ausgeführt wird, hatte der Container wohl keine Berechtigung um auf /dev/dvb zuzugreifen. Ich habe das für mich so gelöst, indem ich einfach beim Start von OMV den Beutzer von /dev/dvb mit chown -R auf den für mich richtigen Benutzer ändere. Das lässt sich recht leicht über die "geplanten Aufgaben" oder wie das heißt realisieren.
Soweit mal meine Erfahrungen. Vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß Lux -
OK, Danke. Das habe ich mir schon gedacht. Hatte gehofft, sie haben es vielleicht auf anderem Weg geschafft. Schade
-
Servus, mal eine Frage auf die ich mir die Antwort schon fast denken kann...
Gibt es eine Möglichkeit bei der App/UWP-Variante von Kodi unter Windows/XBOX eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml irgendwie zu nutzen?Danke!
Gruß Lux -
Noch eine kleine Ergänzung. Statt die smb.conf direkt zu bearbeiten, habe ich gerade festgestellt, dass man den Parameter auch über das Web-UI vom OMV machen kann. Dazu einfach in den Settings der betroffenen SMB-Freigabe ganz nach unten Scrollen und in das Feld 'Erweiterte Optionen' den Parameter eintragen.
Hier mal Screenshot wie das bei mir aussieht:dfree.sh heißt das Script das ich mir gebastelt habe. Das Script ist übrigens auf RAID1 ausgelegt, soll heißen es halbiert einfach die von 'btrfs fi usage' ausgegebene Kapazität. Bei anderen RAID-Levels müsste man das Script dementsprechend anpassen.
Gruß Lux