Da ich in der Kodi Welt noch relativ neu bin, würde mich interessieren, ob mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung aufschreiben kann. Die Hinweise
in diesem Thread sind mir teilweise nicht ganz klar. Es fängt zum Bsp damit an, dass man das Programm im Repo finden soll. Das sagt mir persönlich nichts. Oder
auch der Kurzanleitung Schritt : "In den Settings einfach die IP und einen freien Port wählen." Welche Settings und wo die zu finden sind ist mir unklar.
Mir geht es quasi genau so, aber ich habe es eben zum laufen bekommen. Dann will ich mich mal an einer kurzen Anleitung versuchen, die hat mir nämlich auch noch gefehlt hier im Thread. Die Anleitung bezieht sich auf LibreELEC mit Kodi 17.1.
1. IPTV Simple Client installieren.
Addons (OK) --> Herunterladen --> PVR Clients --> PVR IPTV Simple Client herunterladen/installieren.
2. Kodinerds Repository hinzufügen
Dafür habe ich keine sehr elegante Lösung, aber eine pragmatische. Die Zip-Datei auf einen PC herunterladen. Anschließend im Explorer unter Windows mit \\IP-DES-RASPI\ (oder unter Linux: smb://IPDESRASPI/) auf das Dateisystem zugreifen, also zB: \\192.168.0.18\. Die zip-Datei zB in den Ordner Downloads legen.
3. IPTV Proxy installieren:
Anschließend in Kodi:
Addons (NICHT "OK" sondern nach rechts) --> aus Repository installieren --> obersten Punkt ".." auswählen --> Aus ZIP-Datei installieren --> Home-Ordner --> Downloads --> Dort die ZIP-Datei auswählen.
Da ich das bereits installiert habe, kann ich nicht 100% beschreiben, wie die Installation abläuft. Unter "Dienste" findest du jedenfalls das Addon "IPTV Proxy" in der Version 1.0.2, das musst du installieren.
4. IPTV Proxy einrichten:
Addons --> Benutzer-Addons --> Dienste --> IPTV Proxy --> Konfigurieren
Hier lässt du IP und Port wie gehabt und wählst als Pfad zur M3U Playliste einen Ordner deiner Wahl. Die Voreinstellung hat bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert, deshalb habe ich erneut den eben beschriebenen Download Ordner ausgewählt: "Home-Verzeichnis --> Downloads", bzw. "/storage/downloads/".
Anschließend links unter "EWE TV" den Schieberegler nach rechts legen und damit EWE TV aktivieren sowie die Zugangsdaten eintragen. (ACHTUNG: Hier müssen wirklich die Zugangsdaten für EWE TV eingetragen werden. Ich habe EWE TV über SWB, da waren sowohl Nutzername als auch Passwort für das Online TV völlig andere, als mein Zugang zum SWB-Kundenbereich. Ich konnte das Passwort sowie meinen Login-Namen über die SWB-Homepage unter TV--> Zugangsdaten für die TV App festlegen oder so ähnlich einsehen und festlegen).
5. Evtl einmal Kodi neustarten.
6. IPTV Client einrichten:
Addons --> Benutzer-Addons --> PVR-Clients --> PVR IPTV Simple Client --> Konfigurieren
Hier unter "Ort" auf "Lokaler Pfad" wechseln. Anschließend unter M3U Wiedergabelistenpfad die .m3u Datei auswählen. Im Beispiel liegt die unter Home-Verzeichnis --> Downloads bzw. "/storage/downloads/".
Wichtig: Wenn hier keine Datei liegt, d.h. du kannst nicht auf OK drücken, dann stimmt etwas mit Unterpunkt 4. nicht. Bei mir war es so, dass die Zugangsdaten nicht korrekt waren, also wurde auch keine .m3u Datei erstellt.
Wenn du dann hier die m3u Datei eingestellt hast und mit OK bestätigst, sollte schon die Meldung kommen, dass einige Sender gefunden wurden. Evtl einmal Kodi neustarten, dann solltest du im Hauptmenü unter TV --> Kanäle die Sender finden können
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. An alle erfahrenen Nutzer bzw. den Thread-Ersteller/Entwickler: Ich würde mich freuen, wenn diese Anleitung (vermutlich in überarbeiteter Form) dem Ursprungspost hinzugefügt werden würde, damit Kodi-Neulinge gleich eine Starthilfe parat haben.