Aktuell finde ich
rytecepg.ipservers.eu/epg_data/rytecDE_Basic.xz
Mit manuellem Entpacken habe ich meinen EPG, geht das irgendwie auch wieder automatisch?
Aktuell finde ich
rytecepg.ipservers.eu/epg_data/rytecDE_Basic.xz
Mit manuellem Entpacken habe ich meinen EPG, geht das irgendwie auch wieder automatisch?
Vielen Dank, ist ein tolles Addon.
Was hier mit Kodi geleistet wird, lässt die Hersteller von TV-Geräten echt blöd aussehen.
Dank der ausführlichen Anleitung läuft das Widget trotz meiner beschränkten Kenntnisse, auch wenn die Pfade bei meinem HiMedia Q10 pro mit Android 5.1.1 etwas anders liegen und ich mich mit der Änderung der xml-Dateien ein wenig schwer getan habe. Aber man wächst ja an den Herausforderungen!
Leider bleiben die Buttons für "Jetzt umschalten" und "Umschalttimer setzen" inaktiv. GTO2 läuft bei mir mit Krypton 17.1, PVR Simple IPTV und Rytec EPG Downloader in der jeweils aktuellen Version.
Ich habe beim Lesen des Threads aber leider keinen für mich verständlichen Lösungansatz erkennen können oder ist es hier unter Android einfach mal gar nicht möglich?
Ok. habe in den sauren Apfel gebissen, zurückgesetzt und alles aktualisiert, bzw. neu installiert.
Damit ist das TV-Problem nun gelöst. Blöd ist, das jetzt die Back-Taste bei Vollbild keine Funktion mehr hat und nur Ruckler auslöst. Und die Guide-Taste öffnet jetzt unter 17.1 nicht mehr das rechtsseitige EPG direkt, sondern den ganzen Menue-Balken ... gehört das noch hierher?
Liebe kodinerds-Community, dank der unermüdlichen Hilfestellungen in diesem tollen Forum habe ich meine HiMedia Q10 pro mit dem Fritz Repeater DVB-C und EPG zum laufen gebracht. Vielen Dank an alle dafür. Es sollen halt nur meine freien DVB-C-Kanäle auf zwei Geräte in der Wohnung verteilt werden.
Nun habe ich bei allem Tüfteln und Suchen aber mein letztes merkwürdiges Problem nicht lösen können.
Mit einigen Anpassungen habe ich Jarvis überzeugen können mit Rytec EPG Downloader und PVR IPTV Simple Client artig alle Kanäle über die Q10 pro mit aktueller Firmware an den Monitor in der Küche zu schicken.
Die m3u und die xml liegen sicher und griffbereit in unterschiedlichen Verzeichnissen für etwaig noch erforderliche Modifkationen auf dem NAS auf das Jarvis mit smb zugreift.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich im Hauptmenü über TV/Kanäle auf das erste Popup-Fenster mit der Kanalliste auf der linken Seite und der Vorschau auf Sender zugreifen möchte, starten einige nicht und andere ja. Z.B. lässt sich Das Erste nicht direkt aufrufen, dafür aber ZDF. Wenn ich dann ZDF im Vollbild laufen lasse, kann ich per Kanalwahl zurück ohne Probleme auch auf Das Erste zugreifen und alle Kanäle durchzappen. Auch die direkte Anwahl über Kanalnummer funktioniert. Nur eben der Zugriff von der ersten TV-Menüseite funktioniert bei gut 3/4 aller SD-Sender nicht. Bei HD das selbe, WDR HD startet dort nicht, SWR HD dafür ohne Probleme. BR HD ja, ZDF HD nicht usw.. Auch wenn der Sender nicht direkt startet, werden die korrekten EPG-Daten angezeigt. Beim Versuch wird unten links kurz das Playzeichen für eine halbe Sekunde eingeblended, dann kann ich weiter das futuristische Wohnzimmer im Vorschaufenster bewundern.
Der eigentliche Witz ist, dass ohne EPG Verknüpfung alle Sender auch im ersten TV-Menü einwandfrei starten, bzw. sofort die Vorschau läuft.
Die m3u habe ich mir nochmal genau angeschaut und kann keine Fehler entdecken, bzw. habe geprüft, dass ich bei der notwendigen Anpassung von der von dem Fritz Repeater DVB-C gelieferten Liste keine Fehler reingebastelt habe. Die EPG-Daten stimmen samt Zeiten.
Der besten aller Ehefrauen zu erklären, wie sie dann trotzdem ohne Probleme alle Sender schalten kann wird aber ein Problem. Die Reaktion dürfte lauten:"Was ist denn das für ein Käse?"
Also hätte ich schon gerne, dass alle Sender sofort auf der ersten Vorschauseite angesprochen werden können, habe aber echt keine Idee mehr wo das Problem liegen könnte und würde mich sehr über konstruktive Vorschläge freuen.
Gruß Micha