So ich konnte das Plugin nun testen und mir ist aufgefallen, dass obwohl ich eine Serie ausgewählt habe, bei der im Auswahlmenü 4K UHD steht, diese scheinbar nur in einer SD-Auflösung gestreamt wird. Ganz allgemein scheint der Stream direkt über einen Browser bei mir einen Tick höhere Auflösung oder Bildqualität zu haben als wenn ich mir irgendwas über das Plugin ansehe. Ist das normal oder kann ich da noch was einstellen/verbessern?
Beiträge von CreatorX
-
-
Ah ich glaube die Einstellung "Anstelle des Cookies, Zugangsdaten speichern" zu deaktivieren hat geholfen. Jedenfalls geht es jetzt. Vielen Dank!
-
Ja wurde es. So sieht mein cdm Ordner aus:
Wenn ich hartnäckig am Ball bleibe, hab ich es auch schon einmal geschafft durch 10 maligem Versuch und wiederholter Eingabe der zugesendeten Verifizierungscodes einen Film zu starten, aber das kann es ja nicht sein. Gerade eben wieder versucht, aber dann sagt mir Kodi irgendwann: Wiedergabe nicht möglich HTTP Error.
Außerdem stand auch mal da, ich solle das ausführliche Login aktivieren, und mir die Logs ansehen. Die Logs hab ich mal mit angehängt, ich hoffe sie sind behilflich. -
Hallo, ich habe mir das Addon geladen, und Amazon VOD installiert. Hat auch soweit funktioniert und anmelden konnte ich mich auch, so wie es aussieht (im Optionsmenü des Plugins steht auch da, dass ich jetzt angemeldet bin). Also ich komme ins Menü mit der Film- und Serienauswahl von Amazon. Leider passiert nach dem Starten eines Films nichts, außer dass da steht, dass mir eine Mail mit dem Amazon-Verifizierungscode zugeschickt wird. Diese Email kommt auch an und ich gebe den Code brav ein und danach bricht der Ladevorgang ab und ich befinde mich entweder wieder in der Filmauswahl, oder oft ploppt das Einstellungsmenü des Plugins wieder auf. Mehr geschieht nicht. Wenn ich mir dann wieder einen Film anwähle passiert das Selbe, also ich bekomme immer wider nen neuen Verifizierungscode zugeschickt und nach der Eingabe ist dann Schluss. Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich was falsch?
-
Das Problem mit dem Fehlerhaften Skin nach dem Profilwechsel habe ich inzwischen so gelöst, dass ich den Skin neu lade. Da gibts nen Button für in den Einstellungen. Man kann das refreshen auch auf eine beliebige Taste legen (bspw. F5) oder Profilordner eine Datei anlegen, mit der Kodi automatisch einmal nach den Profilwechsel den Skin neu läd (so hab ich das gemacht) Bis jetzt funktioniert es.
-
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich meinte der Ordner ist nach der Installation leer, bzw. wird von mir gelöscht, um sicher zu gehen, dass ich eine "saubere" Konfiguration habe und die Fehler nicht durch alte Konfigurationen entstehen können. Nach dem ersten Start von Kodi wird der Ordner natürlich erzeugt und gefüllt, aber schon da beginnen die Fehler, nur durch das reine Anlegen eines zweiten Profils.
-
Naja das Einrichten an sich ist nicht arg kompliziert und dauert normal auch nicht länger als 5 Minuten. Es muss halt nur funktionieren, und das tut es aktuell leider nicht. Ich meine es ist eine frische Installation mit leerem Config-Ordner. Und trotzdem, sobald ich ei Profil hinzufüge, treten die Probleme auf.
-
Hallo, ich musste mir auf meinem Windows 10 Rechner Kodi (18) neu installieren, weil es sich aus irgend welchen Gründen selbst zuerschossen hat. Nun nutze ich normal mehrere Profile, bzw. hab neben dem normalen Profil noch eins für Kinder. Leider funktioniert nun gar nix mehr so recht. Wenn ich auf dem frisch angelegeten Kinderprofil die Einstellungen ändern will, lässt sich weder ein neuer Skin auswählen noch die Sprache ändern. Nutze ich hingegen nur ein Profil, funktioniert alles wie es soll. Kennt jemand das Problem?
-
Ich persönlich würde ja eher das Problem an der Wurzel packen und schauen warum das NAS nicht erreichbar ist Aber da greifen bei dir ja vielleicht äussere unvermeidbare Umstände.
An dem Problem bin ich schon dran, könnte aber länger dauern. Daher versuche ich in der Zwischenzeit die Nutzung so erträglich wie möglich zu machen.
Aber ich versuchs mal mit der WoL-Option. Danke erstmal für den Tipp.
-
Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass mein NAS hin und wieder nicht erreichbar ist.
Darum wollte ich fragen, ob in dem Fall Kodi auch die Möglichkeit besitzt zu überprüfen ob die Quelle erreichbar ist, unzwar bevor ich mir einen Film aussuche oder besser noch, bevor ich überhaupt ins Filmmenü wechsle und mich dann warnt? -
-
Hallo, ich habe es vor kurzem geschafft mir über MySQL eine zentrale Datenbank anzulegen. Klappt auch so weit, Filme werden problemlos abgeglichen auf allen Geräten.
Es gibt nur ein Problem mit den Serien. Also die Serien sind in der Datenbank eingelesen und werden normal auch in Kodi aufgelistet.
Aber auf einem Gerät, auf dem ich Kodi mit mehreren Profilen laufen habe, sind die Serien nicht sofort aufgelistet wenn ich mich in mein Profil einlogge. Um sie anzeigen zu lassen, muss ich erst ins Film-Menü wechseln, dort das linke Klappmenü aufmachen und auf "Quellen freigeben" klicken, nach Eingabe des Passwortes wird dann der sogenannte Master-Modus aktiviert und die Serien erscheinen im Profil. Sprich, ich muss mich erst mit einem Passwort in mein Profil einloggen danach diesen Mastermodus aktivieren und dann nochmal das Passwort eingeben. Das macht doch keinen Sinn.
Ich glaube es hat was damit zu tun, dass es dort mehrere Profile gibt und eins davon halt passwortgeschützt ist, aber genau weiß ich es nicht. Auf dem nicht passwortgeschütztem Profil sollen übrigens keine Serien erscheinen, da dies das Kinder-Konto ist.
Hat jemand eine Idee wie ich die Serien ganz normal angezeigt bekomme, ohne diesen Modus zu aktivieren? -
Gut überredet. Ich habe mich die letzten Stunden nun doch mal rangesetzt und mir MySQL auf dem Raspberry Pi eingerichtet. Wurde wirklich mal Zeit das anzugehen
-
Ich hab da gleich ne Frage dazu, weil ich zufällig gerade auch damit zu tun habe.
Ich habe mehrere Geräte auf denen Kodi läuft, die alle auf die selben Filmdateien auf der Netzwerkfestplatte zugreifen. Doch bisher war der Status der Filme (geshen/nicht gesehen, Pause bei Zeit xy) immer separat auf jedem Gerät. Das wollte ich nun ändern und dachte ich könnte einfach die myvideoxx.db Dateien eines Geräts auf alle anderen Geräte kopieren, um das abzugleichen. Das funktioniert so leider nicht. Auf den Geräten in denen ich "fremde" myvideoxx.db Datei kopiere ist danach das Filmenü leer. Muss ich mich dafür nun doch in Emby und Datenbanken einarbeiten oder kann man das irgendwie mit diesen Dateien hinbekommen? -
Ist bei mir im Hauptmenü zu finden, wenn ich den Menüpunkt Filme anklicke dann kann ich auf Suchen gehen. Aber ist afaik auch immer vom Skin abhängig.
-
Ich habe Passthrough mal deaktiviert und Kodi neugestartet. Das Menü für die Audi- und Untertitel Einstellungen sieht bei mir immernoch wie gehabt aus, sprich die Option Lautstärkeanhebung steht mir weiterhin nicht zur Verfügung.
-
Ich muss mich nochmal melden. Also beim Ausprobieren des Ganzen ist mir aufgefallen, dass die dafür nötige Option "Volume Amplification" oder Lautstärkeanhebung auf Deutsch (siehe: http://i42.tinypic.com/2938rx0.jpg)
bei mir gar nicht zur Verfügung steht. Dafür gibt es den Menüpunkt Audio DSP, den ich aber nicht anklicken kann. So sieht es bei mir aus: https://www.dropbox.com/s/itu8k3hx17km59u/kodi.jpg?dl=0
Kann es sein, dass ich unwissend ein DSP Plugin installiert habe, welches das ganze steuert/unterbindet? -
Super, genau das was ich gesucht habe.
Achso, das ist also eh schon in Kodi integriert, das Skript sorgt nur für eine einfachere Bedienung der Geschichte? Ok, jetzt versteh ichs. Danke für die Rückmeldung! -
Vielen Dank erstmal. Allerdings ist der Screenshot etwas irreführend. Lautstärkeanhebung? Welche Lautstärke kann ich da genau mit anheben, die der Stimmen? Also im Prinzip das was ich mit der Erhöhung der Lautstärke des Centerbox mache? Sorry wenn ich so blöd frage, ich versuche nur gerade das ganze technisch zu verstehen.
Ja Passthrough ist natürlich aktiviert. Ist mit DSP Plugins so eins gemeint, welches BJ1 gepostet hat?
-
Hallo, ich wollte fragen, ob es irgendwo eine Option gibt, mit der man den Dynamikumfang der Lautstärken in Filmen mit Souroundsound regulieren kann?
Ich weiß, dass sowas die meisten Verstärker von Haus aus anbieten, aber meiner leider nicht, desshalb bräuchte ich da eine Software Lösung.
Nicht falsch verstehen, ich finde Lautstärkendynamik grundsätzlich eine feine Sache, allerdings gibt es vereinzelt Filme die so schlecht abgemischt sind, dass es kein Genuss ist, sie so zu gucken.
Hat Kodi so eine Option?