habe gerade nochmal etwas rumprobiert und die Bildbearbeitung vom Receiver ausgeschaltet.
Ich nutze den Retro...irgendwas. Scheint jetzt aber besser zu sein, auf jeden Fall spielbar. Ein bisschen "wolkig" war Mario ja schon immer.
habe gerade nochmal etwas rumprobiert und die Bildbearbeitung vom Receiver ausgeschaltet.
Ich nutze den Retro...irgendwas. Scheint jetzt aber besser zu sein, auf jeden Fall spielbar. Ein bisschen "wolkig" war Mario ja schon immer.
Die PC Spiele interessieren mich aber nicht. Ich habe Super Mario World spielen wollen und es ist unmöglich.
HI,
dass man bspw. in SNES Emulatoren bei SuperMarioWorld einen inputLAg hat, scheint ja in der Scene bekannt zu sein und kaum vollständig zu beseitigen, zumindest mit den FunkControllern.
Eine Frage die ich aber nicht behandelt gefunden habe ist ob es auch ein Lag mit Kabelgebundenen Controllern gibt. Also lohnt sich die Anschaffung eines USB - SNES Controllers.
Wenn nicht, inwieweit konntet ihr das Problem bei euch lösen. Meine Shield 2017 hängt am LG LED TV
Ja hab ich längst gemacht. Hab die Tage nen Harman Kardon AVR 265 für unter 120 bei Ebay erstanden. So läuft das super.
ja kenn ich, das ergibt dann PCM. Es ging hier aber um die Nativen Apps außerhalb von Kodi.
Fire TV Cube gibt ausschließlich Stereo oder DD+ aus, Kodi kann daraus PCM machen aber das ist ja nicht wirklich akzeptabel. Der Cube ist nicht wirklich für Drittanbieter oder Sideloader gemacht.
Hacken: frueher hat man fuer ein paar hundert eure ein Einsteigergeraet bekommen, und fuer mehrere tausend Euro das high-end geraet mit komplett anderer, viel komplizierter hardware. Inzwischen werden die meisten high-end funktionen durch software realisiert. Da kann man fuer ein paar hundert euro die hardware kaufen, bekommt dann aber nur die lizenz auch die einsteigerfunktionen zu verwenden. Und dann kann man noch ein paar tausend euro drauflegen fuer die lizenz der high-end funktionen. Oder man hackt halt die software.
Ja ok, habe ich jetzt auch mal kurz gegoogelt aber was genau macht ihr denn damit privat?
Was macht ihr denn mit diesen Geräten und warum bzw wofür hackt man die?
Bin mir jetzt nicht mehr sicher wie es beim Fire TV war.
Was mich nur stutzig macht, ungeachtet meines Fernseher, der kann es aus seinem eigenen Betriebssystem heraus, und Netflix bietet nur DD+ als Surround, also kann der Tv das Grundsätzlich aber scheinbar lässt die Shield ihn nicht oder gibt ihm nicht das richtige Futter.
Ist jetzt auch nicht so tragisch, heute oder morgen kommt ein gebrauchter HD Verstärker, der kann dann alle gängigen Formate Nativ.
Hi,
seit kurzem habe ich meine Files auf einem Plex-Server und nicht direkt mit Kodi auf einem HTPC. Plex teste ich gerade an und frage mich wo der Unterschied aus Kodi-User-Sicht für euch ist. Welche Vor und Nachteile haben die beiden gegenüber einander.
Was mich noch beschäftigt ist, wie ich mit diesen beiden eigene Sortierungen in Kodi einrichten kann, bspw. Konzert-DVD. Plex ließt ja alles als "Film" ein und sortiert es per Addon auch unter Film innerhalb von Kodi. Wie macht ihr das?
der TV ist so um die 7 Jahre alt, als Option kann ich Soundausgabe über ARC optisch anklicken und Format - automatisch oder PCM. Ich hab immer automatisch eingestellt und so gibt die NetflixApp des LG DD an meinen Teufel. Die Native NerflixApp der Shield gibt nur Stereo. In den Shieldsettings steht Ausgabe auf HDMI - DD und DTS.
Habe meine 2017er Shield auf neuestem Softwarestand und besitze sie seit 4 Tagen.
War das schon immer so, dass die native Netflix und PrimeApp keinen Surround an den TV weitergeben?
Wenn ich die Netflixapp direkt vom OS des Fernsehers wiedergebe kommt über optisches Kabel wenigstens DD an meinem Receiver an aber aus der Shield heraus an den Fernseher kann Netflix das nicht.
Wegen Umzugs (Schimmel und Wasserschaden)
Knappe 500€ nur für die WHG investiert.....
Umzug in 7 tagen -mann bin ich kaputt......
Nebenbei : wegen Arbeit noch 3 andere Umzüge dabei am laufen......für Freunde...
Ausgaben......Mal ehrlich: alles wurde teurer seit Corona oder schwer zu bekommen......
Ja das braucht keiner. Aber wenns dich beruhigt. 2019 wR ein gutes Jahr für mich. 2017 und 2018 hatten wir auch jede Menge ungeplante Investitionen, angefangen von defekten Rollläden über Jede Menge Arztrechnungen für kranken Hund und Katze und nen defekten Geschirrspüler...
Also letzten Jahr Weihnachten hatte ich das Glück ne saftige Abfindung zu bekommen und hab Technik-Mäßig mal richtig hingelangt, wenn meine Freundin das hier lesen würde, gäbs was mit dem Nudelholz und zwar in die Eier.
LG 55" 4K HDR OLed
PC mit Ryzen 9, 2xM2 SSD 3xSata SSD (insgesamt 4TB), eine 2080 TI, Wasserkühlung mit 2x 560 Rads und allem anderen was drumrum noch dazu gehört.
Insgesamt gut 4.500 Euro
Zu meiner Verteidigung, meinen letzten PC hab ich 2007 zusammengebaut und seither genutzt und dieser wird wohl auch noch viele Jahre genügen.
Diesen Monat habe ich fürs Wohnzimmer ausschließlich gebraucht folgendes gekauft:
nVidia Shield 2017
Google Home Nest
TP Link Funksteckdose
Harman Kardon AV Receiver (1080p mit allen HD Tonformaten)
Banenstecker
Boxenkabel
HDMI 2.0 Kabel
16 GB DDR3 (für meinen Heimserver)
insgesamt rund 300 Euro
aber ich bin happy und Coronatechnisch schön eingenisted.
Hi,
es scheint als ob man über das Addon nur einen Server verbinden kann, ist das richtig?
In den Apps fürs Smartphone werden ja alle verfügbaren zusammengefasst.
wo find ich denn die neuesten Onkel W's - hat sich erledigt (Seite1)
Finde keine Betaoption im Playstore aber ich habs über den ISB Stick hinbekommen
Danke!
Der Titel ist selbsterklärend .... kann mir wer helgen?
Hi,
hab die Shield 2017 gerade upgedatet und werksresettet und soweit eingerichtet.
Habe außerdem ein Google Home Nest
Hat schon jemand hier Erfahrung damit die Shield zu steuern.
Was geht da und was nicht - bin mir nicht sicher ob ich mich da bloß blöd anstelle bzw. falsche Komandos nutze
Filebot ist wohl dann hauptsächlich ein Renamer aber kein Scraber oder sogar Analysator , nehme ich an.
Also ich arbeite komplett auf Windows 10. Wenn eins der tools auch unabhängig vom vorhandenen Namen Codec und 3D-Typ erkennen könnte wäre praktisch. Größtenteils habe ich das schon sauber gepflegt aber so könnte ich eine gewisse Sicherheit reinbringen.
HI,
ich weiß ja Ember ist sowas wie ein MP3Tagger für Filme - macht der auch Sinn wenn man Plex benutzt? Oder gibt es da Alternativen?
Ich würde gern automatisiert meine MKVs umbenennen sowie man das mit einem File-Renamertool eines Mp3Taggers macht. Gibts das?