Also ich habe ja beide Kupferstränge zuerst mit den Polen de Steckers verlötet und dann nochmal mit Elektriker-Tape umwickelt und getrennt obwohl ich die beiden Stränge vorn vornherein unterschiedlich lang abisoliert hatte , so dass sie sich eigentlich gar nicht berühren können. Wie gesagt, das einzige Manko momentan ist, das sich nicht hundertprozentig sicher stellen kann, dass ich die Pole so passend zum Mainboard habe. Ich denke aber, dass das Mainboard, da es ja keinen eigenen Stecker bzw. eigenes Ladegerät mitgeliefert bekam, da eher dem Standart folgt und der Standart ist, denke ich, dass der Pluspol innen liegt.
Beiträge von Prospero1980
-
-
-
-
hinter dem Horizont?
-
Das der Schwerpunkt hier eher auf Darstellung als Inhalt liegt, kann man wohl vermuten.
So bin gespannt was der Liqidolze als nächstes bringt. Ich hab schon ein Bild in peto, wenn ich mal dran bin.
-
cool muss ich mir mal anschauen
-
Im Hotel haste aber auch nicht mehr als in deinem Schlafzimmer nehm ich an.
Kannst nicht irgendwo ne andere Wohnung für nen Monat zwischenmieten, dort kannste auch deine Möbel lagern.
-
JA richtig, hatte Wortfindungsschwierigkeiten als ich das schrieb.
-
Ja hab aber nur so nen Standart Steckdosenprüfer in Stiftform
-
So hab ihn jetzt gelötet, erst die Außenader an die lange Kralle und zusätzlich mit Isolierband umwickelt, dann den inneren Strang an den inneren Kontakt des neues Stecker. Was passiert eigentlich wenn die Pole doch andes herum sein müssten und ich den Stecker ins Mainboard stecke?
(ich weiß, wenn man so doofe Fragen stellt, sollte man eigentlich die Finger von so was lassen )
-
bei mir gings recht schnell aber es hängt mglw. auch von der letzten Version davor und der Menge an installiereten Apps und Daten ab. Ich habe meine Shield erst seit 3 Wochen war schon auf der vorletzten Version.
-
-
Mhh aber das Problem ist auch, dass die Kupferadern viel zu dick sind für das bisschen Kontaktfläche an dem vergleichsweise kleinen Austauschstecker. Hab irgendwie ein ungutes Gefühl dabei. Vielleicht löte ich erstmal die ganzen Adern zusammen. Das schwierigste ist die Rundlaufende Mantelader mit der relativ schmalen Krall zu verbinden.
-
Ich gehe das Grund-Problem bzw. Vorhaben mal anders an.
Mein Windows 10 Plex Server auf Basis des Am1H ITC Boards hat momentan ein günstiges internes 350 Watt Netzteil. Der Server zieht mit aktuell 5 HDDs maximal 75 Watt. Es würde also eigentlich ein günstiges externes Netzteil mit weniger Leistung genügen, aber beim Start gibt es eine Spannungsspitze um die 130 Watt, wenn alles hochfährt.
Kann man den Stromverbrauch beim Hochfahren irgendwie anders beeinflussen?
Insgesamt dachte ich mit einem geringer dimensioniertem externen Netzteil eine bessere Energieeffizienz also geringeren Verbrauch zu erreichen. Außerdem einen besseren Arflow.
-
Ich glaube ich lasse das vorhaben. Hab jetzt nach massiveren Steckern gesucht und welche von Delock gefunden, die aber nur bis 18 Volt zugelassen sind.
-
Ja so dachte ich mir das fast. Es scheint relativ viel Kupfer für den kleinen neuen Stecker zu sein. Ist der diesem Strom gewachsen? 19,5 V 7,7 A also 150 Watt. Hab nirgends dazu was gefunden, scheinbar sind die Stecker da relativ egal.
-
Hallo,
ich habe ein externes Sony Netzteil 19,5 V 7,7A, welches ich an meinem AM1H ITX Board nutzen möchte.
Problem der Hohlstecker des Netzteils passt nicht zur Buchse des Boards, daher habe ich einen passenen 5,5mmx2,5mm Hohlstecker gekauft mit dem ich den vom Netzteil ersetzen möchte.
In meiner Naivität habe ich zwei einzelne Adern im Kabel erwartet deren Anschluss sich mir dann erschließt wenn ich sie erstmal abisoliert habe.
Nun ist das Kabel des Netzteils aber so aufgebaut, dass es einen dicken Strang in der Mitte gibt und einen umschließenden Strang der wie eine Abschirmung scheint.Der neue Stecker aber scheint auch für zwei einzelne Adern gedacht zu sehen, dachte ich löte die da einfach an aber nun bin ich unsicher wie und ob das so geht. Bei dem alten Stecker kann ich nicht erkennen, wie das äußere Geflecht mit dem alten Stecker verbunden sein sollte, scheinbar geht nur der mittlere Strang rein.
Bitte seht euch mal die Bilder an und sagt mir was ihr davon haltet. Link zum Bild des Kabels und der Stecker Link 2 Rückansicht
Eigentlich würde ich annehmen dass der äußere ummantelnde Strang auch außen an der alten Steckerbuchse angeschlossen war aber das konnte ich nicht sehen. Mag an meiner unprofesionellen Demontage liegen.
-
Jo... wuerde ich fast gerne machen. gab ja kurzfristig 4k OLED passiv 3D oder so... finde aber nicht mehr die namen raus. Ich hab zumindestens noch mal einen panasonid full-hd passiv 3D nachgekauft bekommen von ebay, guenstig... Sag mal modellnamen, wenn Du weisst.
Kann ich dir gerade nicht aus dem Ärmel schütteln aber das lässt sich googln. Ich weiß ich hatte mal ne Website oder nen Blog gefunden, der da einige aufgezählt hat. ICh glaube von LG gabs ein paar und Sony KDs.
Nachteil ist natürlich, dass die zwar 4K aber meist noch kein HDR können... wer drauf wert legt.
Und eins ist auch klar, wenn Sie doch kaputt gehen, dann gibts keine 3D Panels mehr, höchstens normale.
-
Mein erster LG 3D war ein 40", der ist jetzt ins Schlafzimmer gewandert und dann habe ich das selbe Modell vor 15 Monaten für 230 als 50" bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Wenn man Glück hat, findet man bei Ebay noch die wenigen 4K 3D Modelle, die es kurzzeitig gab gebraucht. Wenn ich nochmal Geld zuviel haben sollte, also wahrscheinlich nie, werd ich danach suchen.
Von Philips TVs kann ich dir generell zukünftig abraten. Seit ca. 8 Jahren produzieren die China und ich kenne Haufenweise Leute in meiner Familie und Bekanntenkreis, deren Philipps früh kaputt gingen oder nach einem halben Jahr eine Reparatur brauchten die Philips nicht übernommen hat. Also Qualität und Kundenservice miserable. Ohne AmbiLight wären die längst vom Markt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit LG gemacht, die beiden älteren sind ca. 7 Jahre alt, und der neueste wie oben geschrieben ca. 1 Jahr. Ich kann über nichts klagen, funktionieren noch wie am ersten Tag.
-
Ja ich vermute auch, dass wir irgendwann eher kleine Bildschirme vor den Augen Tragen. Ich schaue jetzt schon Serien und Filme auf meinem Handy im Bett vom PlexServer. Wenn meine Freundin pennt, hab ich so nen kleinen TV in UHD (iPhone XS) an nem Schwanenhals im dunkeln vor mir schweben. Abgesehen vom fehlenden Surroundton ist das Bild und der Eindruck besser als an meinem FullHD TV.