Jo, jetzt sehen die Bilder unter Windows wieder gut aus!
Top, vielen Dank!
Beiträge von Skibi
-
-
Moin,
@BJ1: erstmal vielen Dank für dieses geniale Addon!
Ich habe nur ein Problem mit den Fotos: beim Start werden die in der Fritzbox hinterlegten Fotos zwar in den cache geladen, allerdings sind diese alle korrupt:
Umgebung:
- Fritzbox 6490 Cable mit FRITZ!OS: 07.10
- Kodi 18.4 auf Windows 10
- Fritzbox Callmonitor 2.0.24
Ich habe die Kontaktfotos im internen Speicher der FB. Wenn ich die Fotos auf einen USB-Stick speicher und diesen in die FB stecke wird dieser zwar erkannt aber bei der Auswahl des Fotos bekomme ich keine Möglichkeit das Foto vom Stick zu laden, sonder bekomme immer einen Upload-Prompt:
Das Log wirft auch keine Fehler:
Code2019-09-09 23:58:24.797 T:2044 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Settings loaded 2019-09-09 23:58:24.813 T:2044 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Connected, listen to 192.168.178.1 on port 1012 2019-09-09 23:58:24.816 T:2044 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Looking for all phonebook modules in C:\Users\Andi\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.fritzbox.callmonitor\resources\lib\PhoneBooks 2019-09-09 23:58:24.816 T:2044 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Found module file, import resources.lib.PhoneBooks.AppleCloud 2019-09-09 23:58:26.933 T:2044 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Yield phonebook module AppleCloud 2019-09-09 23:58:26.935 T:2044 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Found module file, import resources.lib.PhoneBooks.PytzBox 2019-09-09 23:58:26.946 T:2044 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Yield phonebook module PytzBox 2019-09-09 23:58:29.028 T:2044 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] 82 entries from 192.168.178.1 loaded, 6 images cached
Im Cache finde ich alle Dateien aber wenn ich die mit einer .jpg-Endung versehe sind alle korrupt.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die (offensichtlich im internen Speicher) in der FB abgespeicherten Fotos sauber im Addon präsentieren kann?
Dank und Gruß
Skibi -
Das EPG-Thema hat sich von alleine erledigt: der nächtliche EPG-Scan hat alles wieder eingelesen.
Ja, die TVH-Oberfläche ist echt nicht so toll aber ein Redesign steht schon bei den Entwicklern auf dem Zettel. Aber wieso hast du die Muxes überhaupt deaktiviert? Ich habe nur die Channels gelöscht die ich nicht benötigt. Mittels gehaltener STRG-Taste kann man auch mehrere Zeilen gleichzeitig markieren...
Siehst du deine alten Aufnahmen denn im Tab "Digitanl Video Recorder" > "Removed Recordings" oder gar nicht? Falls gar nicht hast du wahrscheinlich den dvr-Ordner aus dem var-Ordner nicht korrekt zurück kopiert. Das spricht auch dafür das dein Sendersetup nicht wieder hergestellt wurden konnte. Checke am besten nochmal die die Rechte der Dateien im var-Ordner.
-
Okay, ich habe es hinbekommen!
Paket gestoppt und im Start-Stop-Skript SC-USER und LEGACY-USER jeweils auf "sc-tvheadend" geändert:
vi /var/packages/tvheadend-testing/scripts/start-stop-status
Dann noch die Rechte auf "sc-tvheadend:sc-media" geändert:sudo chown -R sc-tvheadend:sc-media /var/packages/tvheadend-testing
Paket starten und fast alles wieder da! Fast, da der EPG-Grabber noch nicht will aber das kriege ich auch noch hin!
-
Ich habe mir den Ordner "/volume1/@appstore/tvheadend-testing/var" gesichert und 4.4.20180107 deinstalliert. Dann die Version 4.4.20171030 manuell installiert und gestartet. Über WebUI angemeldet und Wizard abgebrochen. Dann Tvheadend im DSM gestoppt und den genannten Ordner gelöscht und den gesicherten zurück kopiert. Dann in der Datei "/volume1/@appstore/tvheadend-testing/var/config" die Version wieder auf 4.4.20171030 gesetzt.
Anschließend die Rechte auf "sc-tvheadend:users" geändert und für alle schreibbar gemacht.
Coderoot@DiskStation:/volume1/@appstore/tvheadend-testing# sudo chown -R sc-tvheadend:users . root@DiskStation:/volume1/@appstore/tvheadend-testing# sudo chmod -R 777 .
Dann Tvheadend wieder gestartet. Jetzt habe ich nur noch Problem auf mein Record-Share zuzugreifen aber das ist bestimmt ein Synology-Rechte Problem. Ich werde weiter suchen und berichten!
-
Moin,
ich habe TVH auf einer Synology DS216j TVH von Dierkse laufen und habe mir leider durch ein Update auf 4.4.20180107-1 einen Bug eingefangen der TVH crashen lässt wenn ich mit Kodi auf Aufnahmen zugreife.
Nun habe ich die letzte, gut funktionierende Version 4.4.20171030 wieder installiert und alle Einstellungen unter "/volume1/@appstore/tvheadend-testing/var" händisch wieder hergestellt.
Läuft auch alles gut: Muxes / Channels / Autorecs... alles da! Aber nur die bestehenden Aufnahmen werden nicht erkannt! Die Rechte habe ich auf 777 gesetzt, aber trotzdem findet TVH keine Aufnahmen...
Hat hier jemand zufällig so etwas schon mal erlebt und einen Tipp für mich? -
Jo, das hat geholfen! "Pixel Shader" ging so aber mit "Software" läuft jetzt alles flüssig!
Ich habe übrigens 17.5 installiert.
Vielen Dank!!!
-
doch aber gehen halt nur 4 Tuner
Vielen Dank für die Antwort. Brauche ich dann noch einen Multiswitch oder kann ich die 4 Kabel direkt an den Digibit (wie beim MEG-8000) anschließen?
Zweite Frage an die Runde: möchte jemand meinen MEG-8000 kaufen? Angebote bitte per PN!
-
Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch hier. Irgendwie scheint es mehrere Probleme zu geben:
- Der Megasat kann nur "UDP" ( und das führt scheinbar ggf. zu continuity errors) => Lösung Digibit R1 kaufen und alternative Firmaware drauf, dann kann er "TCP". Allerdings hat der Digibit nur 4 Tuner (und nicht 8 wie der MEG-8000) wenn ich das richtig sehe. Dann kann ich mein Quattro-LNB auch nicht mehr nutzen und benötige ein Quad-LNB, oder?
- TVH auf einer NAS ist scheinbar keine gute Idee (weil die beim Kopieren etc. viel Ressourcen verbraucht und dadurch TVH continuity errors produziert). Also brauche ich für TVH extra Hardware... Raspi kommt nicht in Frage da dieser nur eine 100 MBit-Netzwerkschnittstelle hat (und diese auch noch mit USB teilt) und bei drei/vier Streams macht er die Grätsche... Ich denke da an einen Odroid C2 mit Gigabit-Ethernet: er sollte als TVH-Server doch reichen, oder?
- Das Thema "PIDs" habe ich gar nicht verstanden: keine Ahnung was das sein soll und was man jetzt für einen Wert in TVH einstellen soll und ob das überhaupt eine Rolle spielt im Hinblick auf die vorher genannten Probleme...
Für jegliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
-
Nur die onboard des Core i5: Intel GMA 4500M HD.
-
Vielen Dank für die Tipps aber das hat leider alles nicht geholfen. Bin kurz davor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen...
Ich habe diverse Frameraten des Monitors ausprobiert und auch "Bildwiederholfrequenz anpassen" sowie "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" ausprobiert: es bleibt dabei. Sobald irgendetwas Overlay dargestellt wird (Kodi-Menu, Untertitel) läuft die Wiedergabe einwandfrei. Ohne ruckelt/stockt die Wiedergabe gewaltig. Audio bleibt okay.
-
Nein, Docker benutze ich nicht. Sorry, aber so tief stecke ich auch nicht in der Thematik dass ich dir auf dieser Ebene helfen könnte...
-
Ich nutze Version 4.4.20170707 auf meiner Synology-NAS.
Wenn ich Maximum PIDs auf 8 oder 14 setze kann ich das Problem bestätigen, dass die CPU-Last auf 95% hochgeht und nach dem vierten Transponder nichts mehr geht.
Ich habe jetzt Maximum PIDs wieder auf 128 gesetzt und dann schafft der MEG locker 10 Aufnahmen parallel (allerdings dann wieder mit Continuity Errors bei mehreren Sendern des gleichen Transponders): -
Moin,
ich habe Kodi 17 auf einen hardwaremäßig ziemlich schwachen Win 10 PC installiert.
Dort habe ich das Phänomen das die Videowiedergabe (über Emby und auch via TVHeadend) ruckelt, aber NUR wenn die Wiedergabe im Vollbild erfolgt. Sobald ich die Maus bewege und die OSD-Navigation (Zeitleiste, Record-Button, etc.) erscheint, wird im "Hintergrund" flüssig wiedergegeben?!Hat jemand einen Tipp für mich wie ich eine dauerhaft flüssige Wiedergabe hin bekomme?
Dank und Gruß,
Skibi -
Seems I got this running. Set "Maximum PIDs" to 8 and it worked ...
mal probieren ob es das macht
Moin,
das hat bei mir das Problem gelöst!
Ich habe gestern den MEG-8000 auf Firmware-Version 3.1.15 (21. Juli 2017) aktualisiert und trotzdem kamen noch Artefakte auf dem MEG-8000 wenn ich ARD+ARTE gleichzeitig schaute (auf zwei Geräten).
Nun Maximum PIDs auf 8 und keine Artefakte mehr:Dabei wird weiterhin nur ein Tuner genutzt.
-
Moin,
ich habe ein Acer Chromebook R13 mit Chrome OS 61 aus dem Betachannel und kann dort den Playstore und somit auch Kodi installieren.
Funktioniert soweit ganz gut aber wenn ich einen Film oder TV starte, legt sich die Videoausgabe quasi als Fenster über das Kodi-Menu. Links und Rechts sind also Ränder und die Steuerung bleibt im Hintergrund, ich kann das Video also nicht stoppen, vorspulen oder so.
Video-Kalibrierung habe ich auch schon ausgeführt, das bezieht sich aber auf das Kodi-Menu und sieht gut aus.
Aber die Videoausgabe (Overlay?) ist halt nicht Fullscreen und erhält keinen "Fokus"...Hat jemand noch einen Tipp für mich oder lieber einfach abwarten bis Chrome OS 61 stable wird?
Gruß,
Skibi -
Hallo,
mittlerweile habe ich alles so am laufen wie ich es mir vorgestellt habe und bin echt zufrieden!
Ich habe vor zwei Wochen einen Quattro-LNB (nicht Quad!) an die Schüssel geklemmt und die vier Sat-Kabel mit der MEG verbunden.
Der TVH-Server läuft auf einer Synology DS216j (Tvheadend-Testing 4.4.20170707-3).
Alle 8 Tuner wurden sauber erkannt, die Muxes gefunden und es läuft wirklich super.
Die Aufnahmen landen direkt auf der Syno und mehrere Clients (Raspi/Libreelec, Handy, PC) können parallel jeweils mit Kodi und dem TVH-Client auf Live-TV zugreifen.In den zwei Wochen gab es nur ein Problem mit Aufnahmen, was aber wohl an Sonderzeichen im Dateinamen lag und welches ich mit den Einstellungen im DVR-Profil lösen konnte.
Die Familie ist zufrieden und ich bin happy das jetzt alles funktioniert.
Ich kann die MEG also uneingeschränkt empfehlen! Mit der neusten Firmware läuft sie wirklich flüssig und man sollte auf jeden Fall keinen Raspi als Server benutzen, da dessen 100 Mbit-Netzwerkkarte bei mehreren Streams gleichzeitig schon viele Artefakte erzeugt.
Wenn jemand Fragen hat stehe ich gerne zur Verfügung um der Community hier etwas zurück zu geben!
-
Ich glaube es nicht: er scannt und findet Muxes!!!
In einem letzten Versuch habe ich im Astra Network nochmal die "Pre-defined muxes" auf Astra 19.2E gesetzt und dann ist der los gerannt!
Nun kann der Langzeittest der MEG beginnen (die Kabel werde ich aber trotzdem im Urlaub verlegen).
Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer hier! Top Forum!
-
Hallo Tim,
vielen Dank für deine Antwort! Ich habe nun endlich Zeit gefunden mich wieder mit der Sache zu beschäftigen.
Leider habe ich immer noch nur eine Leitung meines Twin-LNBs zu Verfügung.1. Ich habe die neuste Firmware (mittlerweile 3.1.13) installiert, das Sat-Kabel mit Anschluss 4 verbunden und in den Modus "1 user per RF node" gestellt. Dann Reboot der MEG.
2. TVH 4.3.28042017 nur den ersten Tuner aktiviert (und alle 4 Postionen ebenfalls). TVH neu gestartet.
3. Erste Positive Überraschung: nach erneuten Reboot der MEG scheint deren UUID (wie im Changelog der MEG-Firmware beschrieben) gleich zu bleiben und TVH hat sich alle Einstellungen gemerkt.
4. Aber immer noch bekomme ich keine Muxes gescannt: "scan no data, failed" ... und über DVBViewer funktioniert es weiterhin. Beide greifen laut MEG-Webinfo auf Tuner/Frontend 1 zu.Auf wenn ich in TVH von 4 auf 1 Position ändere, tut sich nichts. Es muss an einer der gefühlten 1000 Einstellungsmöglichkeiten in TVH liegen! Kein Plan was ich noch probieren kann...
Also gebe ich auf und verlege im Urlaub (Angang Juli) die 4 Sat-Kabel für den Quattro. Dann muss es aber klappen (WAF)!Ich werde berichten!
-