Vielen Dank für eure Antworten!
Beiträge von soereng88
-
-
Ohne lange darüber nachdenken zu wollen oder Ahnung zu haben fällt mir ein Plex Server ein den du zuhause auf deinem NAS/Server installiert hast. Diesen verbindest du mit deiner Dreambox und somit solltest du dann eigentlich auf jeder App (auch am Smart TV) deine Programme sehen können. Sonst kann man halt Auf Samsung TV´s sich eine ipTV app saugen und diese würdest du dann mit den Senderlisten füttern
Das wären so meine Überlegungen
Interessant - sprich ich müsste auf meiner synology Plex installieren und es mit der Dreambox verbinden, damit ich das Signal weiterleiten kann? Immerhin würde mir dann ein weiterer Media Player erspart bleiben.
mit dem VU+ pvr addon ? und als adresse halt dein VPN ?bzw iptv simple addon, je nachdem was die Dreambox da hinten ausgibt ?
VU+ pvr habe ich auf dem raspberry installiert. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wo ich dort eine IP/ meinen VPN angeben kann + LogIn/Passwort.also wenn ich mich auf der Box eilogge und mir nen Sender ziehe für den VLC Player ist es eine m3u - datei. meinst du das ?
-
Was spricht gegen libreelec?
-
Guten Tag zusammen,
ich bin gerade etwas am grübeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielleicht liegt die Lösung sogar recht nach.
Bei mir zu Hause steht eine Dreambox, die ich über das Internet erreichen kann (VPN) - Sprich mit dem iPhone / iPad lässt sich das heimische TV-Programm anschauen.
Jedoch würde ich gerne, sobald ich bei meiner Freundin bin auf ihrem TV, statt auf dem iPhone / iPad schauen.
Gibt es eine Möglichkeit über kodi auf dem Raspberry Pi 3 b via VPN auf das Netzwerk und somit auch auf die Dreambox und das Signal zuzugreifen?
Ich danke euch für eure Vorschläge
Liebe Grüße
Sören -
Ich habe libreelec installiert und direkt diese "Fernbedienung" angestöpselt: http://amzn.to/2n649Fx
Alles Funktionen laufen problemfrei und Kodi lässt sich komplett einrichten