Beiträge von Huberer

    Du hast den ganzen Post aber schon gelesen, oder???

    Kurz googeln hätte geholfen:

    http : // IP_vom_TVHeadend:9981/playlist/channels

    Danke, natürlich habe ich den Beitrag gelesen. Nur steht dort kein einziges Wort mit "http://xxx/playlist/channels".

    Und google, das ist das erste was ich überhaupt anwerfe. Nur leider hat es nicht die entsprechenden Ergebnisse gebracht bzw. bei xteve nicht funktioniert. Habe immer eine Fehlermeldung angezeigt bekommen.
    Werde es aber nochmals mit einer Neuinstallation von xteve (über docker) machen

    Hallo,

    vielen Dank für den Tip mit xteve. Ist es auch möglich, TVHeadend in xteve einzubinden? Würde gerne TVH in Plex einbinden und da finde ich xteve gut.

    Wenn das möglich ist, wie geht es. Wie bekomme ich aus TVH eine m3u raus?

    Vielen Dank im Voraus

    Danke, habe curl nachinstalliert. Wenn ich dann den Test mit pushover.sh "message" über die Kommando-line des Servers mache, dann erhalte ich die Nachricht:

    Code
    /usr/local/bin/pushover.sh: Failed to send message

    zumindest bin ich einen Schritt weiter.
    Leider finde ich im www nicht viele Einträge die auch ein solches Problem haben. Ich werde nochmals von Grund auf durchgehen. Wenn ich den Fehler nicht finde, macht auch nichts. ich brauche ja keine Verständigungen ob die Aufnahme erfolgreich war oder nicht. Hauptsache der Server wird rechtzeitig zur Aufnahme geweckt ;)

    Edit: meine Signatur habe ich auch wieder auf den aktuellsten Stand gebracht. Ist schon einige Zeit her, wo ich die Syno verwendet habe

    @sualfred

    Habe jetzt pushover installiert. Die config-Datei angelegt. Wenn ich jedoch dann den Befehl

    Zitat

    sh pushover.sh

    ausführe, erhalte ich die Meldung:

    Code
    pushover.sh: 13: pushover.sh: Syntax error: "(" unexpected (expecting "fi")


    Ich bin aber genau nach Anleitung, wie bei dem link von dir oben gepostet, vorgegangen.

    Funktioniert es bei dir? Ich kann mir nicht erklären, wo bei mir der Fehler liegt.

    Als pushover.conf habe ich folgendes angelegt:

    Code
    TOKEN="token hier eingetragen"
    USER="user key hier eingetragen"
    CURL_OPTS="-d iPhone8"

    Auch wenn ich den Token und den user key in der pushover.sh eintrage, bekomme ich diese Fehlermeldung. Leider finde ich auf dem git keine entsprechende Fehlermeldung.

    Hast du vielleicht eine Idee, wo da der Hund begraben sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    Edit:
    Wenn ich den Befehl

    Code
    pushover.sh "message"

    ausführe, erhalte ich folgende Meldung:


    Code
    CURL is unset, empty, or does not point to curl executable. This script requires curl!

    So, wozu brauche ich da CURL?

    Hallo,

    ich habe mir heute einmal testweise im Docker die aktuellste Emby Server Beta (v.3.6.0.49/Lifetime) installiert.
    Nach Anleitungen von @McStarfighter habe ich versucht den Server einzustellen. Ganz besonders habe ich immer die Einstellungen in der Bibliothek => Metadaten vorgenommen, wo man bei den einzelnen Mediendateien (Filme, Musik, usw.) verschiedenste Einstellungen vornehmen konnte.
    Gibt es diese nicht mehr? Diese Einstellungsmöglichkeit gab es direkt unter der Sprache und dem Land. Jetzt ist dort nichts mehr und sieht so aus:


    was ich meine sind diese Einträge:

    Das ist ein Bild von @McStarfighter welche er vor längerer Zeit hier im Forum gepostet hat. Es soll nur den Unterschied aufzeigen, was ich meine.

    Übersehe ich etwas oder gibt es diese Option überhaupt nicht mehr.

    Danke im Voraus

    Du redest von Streaming, oder? Weil das kann (angeblich) jede kleinste Syno. Wenn du von Transcoding redest, also das NAS muss die Videodatei umrechnen, dann wird die Auswahl an erschwinglichen Geräten schon, sehr, sehr eng.
    Meine Empfehlung ist, du kaufst eine Syno mit Intel CPU. Da bist einfach auf der sicheren Seite und die Plugins werden besser unterstützt.
    Ein klarer Pluspunkt geht daher zur DS918+

    Kannst du Englisch, wenn ja steht hier was ganz interessantes darüber (über die DS918+). Also laut dem Beitrag dort, geht 4k-Transcoding mit PMS. Ich glaube aber, dass du für Transcoding Plex Pass brauchst, also den bezahlten Plex Media Server.

    So, nun bin ich auf des Rätsels Lösung gekommen:
    TVHeadend hat, bei aktiviertem Emby, den Digibit weder mit der satip-axe noch mit der originalen Software gefunden.
    Habe ich Emby beendet lief alles einwandfrei.
    Nachdem ich alle möglichen Konfigurationen durchgegangen bin, stieß ich auf den Punkt "DLNA" in der Original-FW der Digibit. Diesen Punkt habe ich bei der Installation deaktiviert, da ich das nicht brauche.
    Probehalber habe ich diesen wieder aktiviert, den Digibit neu gestartet und danach auch die TVH- und Emby-Container neu gestartet und voila, TVH hat den Digibit gefunden. Somit lag es an dieser Option "DLNA". Da anscheinend "PerexG" in seiner satip-axe-FW diese Option nicht anbietet und ich bei der originalen DLNA deaktivierte, verhinderte Emby, dass TVH den Digibit nicht mehr fand. Unter Emby habe ich vorher DLNA auch deaktiviert, jedoch nutzte dies nichts.

    Warum das so ist, weiß ich nicht.

    Somit bleibt mir nur eines übrig. Will ich in Zukunft auf Emby und TVH setzen, dann muss auf der Digibit die original-FW (mit UDP statt TCP) mit aktiviertem DLNA drauf sein. Will ich die axe-FW benutzen, dann muss ich auf Emby verzichten.

    Vielleicht poste ich mal in den nächsten Tagen diesen Umstand im Emby-Forum und haben sie dort (Luke) eine Idee.

    @Commerzpunk

    Bei mir läuft auch alles im Docker aber auf OMV v4. Über die Internetsuche bin ich auf folgenden Beitrag aus diesem Forum hier gestoßen. Interessant nicht?
    Du hast da auch was gepostet damit es zu einer Lösung kommt.

    Ein paar Screenshots von deinen Einstellungen wären super. Ich habe auch eine Syno (DS918+) und vielleicht läuft es dort anders bzw. besser ab als auf OMV

    Ich bins nochmal:
    leider findet der Tvh-Docker meinen SatIP Server nicht mehr, an der Konfiguration habe ich nicht verändert, aber den aktuellen Container gezogen. Der R1 bleibt weiterhin per DVBViewer oder VLC erreichbar. Der Container läuft im host Modus und andere Services blocken auch nicht die benötigten Ports. Hab auch schon mal manuell die SatIP Server Suche angeschubst aber leider kein Ergebnis. Im Log den man unten im TVH Webinterface ausklappen kann steht leider auch nichts hilfreiches nur das ich manuell die Suche angeworfen habe. Unter TV-Adapter fehlt halt das ganze Gerät da steht nur TV-Adapter und darunter kein Punkt, kann mir jemand helfen? Danke :D

    @MeisterProper

    konntest du dein Problem lösen? Wenn nein, da hätte ich die Lösung parat. Hatte das gleiche Problem wie du. In deinem Eingangspost schriebst du, dass du Emby installieren willst, wenn die TVH-Konfiguration abgeschlossen ist. Vermutlich hast du Emby im Docker installiert und jetzt sieht der TVH den Digibit nicht mehr.
    Genau dieses Phänomen hatte ich auch. Schau dir diesen Beitrag hier an.

    Über die Google-Suche im Internet über etwaige Probleme/Lösungen bei Emby und Digibit bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.

    So, ich bin heute auf die Lösung gestoßen.
    Emby Server im Docker macht mir einen Strich durch die Rechnung und verhindert, dass TVH den Digibit findet. Woran das liegt, weiß ich noch nicht, aber zumindest habe ich den Übeltäter gefunden.
    Da ich vorhabe, schön langsam von Plex auf Emby umzusteigen, ist das natürlich ein Problem.
    Ich hoffe ich kann da eine Lösung finden.

    Am besten ist, du startest das System neu. Überprüfst die Rechte, also schaust ob das permissions-Script ausgeführt wurde oder nicht.
    Wenn nicht ausgeführt, dann wechsle mal nach /etc/systemd/system und führe dann dort folgenden Befehl aus:


    Code
    systemctl start permissions.service

    oder wie dein Service-Script heißt, dass du dort abgelegt hast.

    Warte und dann überprüfe nochmals die Rechte und schau ob es funktioniert hat.

    @Commerzpunk

    vielen Dank für deine Tipps. Zwar, wie du gesagt hast, treffen sie nicht auf mein Szenario nicht zu, jedoch hast du mit deiner Aussage
    "beim Experimentieren" auf die Idee gebracht, mal Plex und Emby, welche auch unter Docker laufen, zu stoppen. Ich habe mit Plex herumexperimentiert, dass es auf den Digibit zugreifen kann. Und als letztes habe ich Emby installiert.

    Beide gestoppt, den TVH-Container neu erstellt (mit latest release) und voila, der Digibit taucht wieder ganz normal unter TVH, auf.

    Offensichtlich hat einer der beiden Container Plex/Emby irgendwas mit dem Digibit gemacht. Nun läuft es wieder.

    Recht herzlichen Dank dafür :thumbup:

    Hallo,

    nachdem ich ein paar Tage übers Wochenende weg war, musste ich nach der gestrigen Ankunft zu Hause feststellen, dass mein TVHeadend (latest stable von linuxserver), welches ich im Docker unter OMV v4 installiert habe, den Digibit R1 Sat-IP-Server nicht mehr findet.
    Als erstes ging ich auf Fehlersuche beim Digibit. Dort habe ich die Axe-Software installiert gehabt (gibt im Moment sogar eine ziemlich aktuelle). Mittels Laptop kann ich auf den Digibit zugreifen. Auch eine Änderung der IP-Adresse brachte nichts. Daraufhin habe ich wieder auf die originale FW umgestellt und einen Sendersuchlauf gemacht. Der Digibit fand mehr als 2000 Sender. Also dürfte er funktionieren.
    Auch ein Umstecken der Anschlüsse (zuerst hing er an einem Switch und dann an den Router) brachte nicht.

    Daraufhin habe ich TVHeadend-Docker gelöscht und neu installiert. Der Digibit wurde nicht gefunden. Auch eine Umstellung auf die latest unstable brachte keine Besserung. Der Digibit wird nicht unter TVH angezeigt. Daraufhin habe ich eine alte, nicht mehr supportete TVH-version installiert und auch hier das gleiche Ergebnis.

    Die Einstellungen sind immer die gleichen. Ich stelle im Docker auf "host" um, gebe keine Ports ein, füge PUID/PGID hinzu und natürlich auch die Freigaben. Die Docker-Installation kann ich auf jeden Fall schon auswendig...

    Wie schon gesagt, vorige Woche (am Mittwoch ganz sicher) lief alles noch einwandfrei. Umgestellt habe ich nichts, da ich nicht zu Hause war/bzw. ansonsten keiner da war, und gestern viel mir auf, dass der Digibit unter Docker nicht angezeigt wird.

    Eine Firewall unter OMV habe ich nicht aktiviert.

    Jetzt stehe ich ziemlich ratlos da. Was habe ich übersehen oder was könnte ich noch ausprobieren?

    Wäre für jeden Tip dankbar