ja, es sind schon noch einige Probleme da. Ich habe jetzt aber nochmal alles resettet und nur ein einziges Musikalbum zur Datenbank hinzugefügt und Yatse funktioniert trotzdem nicht. An dem ganzen Zeug mit den Videofiles liegt es also nicht.
Das Problem liegt ja wohl so wie es im Quellcode aussieht irgendwie am Netzwerk.?
Beiträge von jonasvc
-
-
Also ich konnte das Yatse Problem noch immer nicht lösen.
Gibt es denn hier niemanden der das Problem schonmal hatte und lösen konnte? -
"nutzen" ist evt das flasche Wort. Ich wollte eigentlich über Yatse die in Kodi eingebundene Musik übers Handy hören. Nur möchte Yatse das bei mir irgendwie nicht^^
-
ok, vielen Dank schonmal.
Habe mir Volumio mal angeschaut, aber da gefällt mir Kodi besser.
Ich habe mir jetzt HorizonV installiert und er ist auf jeden Fall der Skin der am besten passt. Werde die nächsten Tage mal ein wenig damit rumprobieren (wenn ich meine letzte Uniklausur geschrieben habe )
aber schonmal ein großes Lob an blauesgruen
Wenn ich es dann auch noch schaffe Kodi auf dem Handy zu nutzen ist alles super^^ -
Hallo zusammen.
Ich suche im Moment verzweifelt ein Skin, dass meine Ansprüche weitestgehend erfüllt und trotzdem flüssig auf dem Raspberry Pi2 läuft.Ich höre mit Kodi hauptsächlich Musik und hätte gerne:
1. Eine eigene Anzeige wenn ich Musik abspiele, also das nicht einfach nur der Titel den ich abspiele unterlegt wirde oder so sondern sich ein extra "Fenster" öffnet.
2. Ich hätte gerne in diesem "Fenster" Informationen zum Interpreten oder zumAlum eingeblendet
3. Diese drehenden animierten CD'S wären noch ganz nett, sind aber kein MussIch habe bereits:
-den Standart Skin Estuary (schnell genug, aber erfüllt nicht die Anforderungen=
-Arctic :Zephyr (schnell genug, aber zu schlicht)
-Phenomenal, Rapier und Aeon Nox (zu leistungsintensiv)Ich hoffe da kann mir jemand bei helfen
-
also ich glaube du meinst jetzt was anderes als ich. Wenn ich meine Musik der Bibliothek hinzufüge dann speichert der einfach immer alle Bilder ins Originalverzeichnis. Da kommt keine Frage
-
Also ich mache das ganze mit Allway Sync.
Eine Exklusion von bestimmten Dateitypen bin ich tatsächlich zwar noch nicht gekommen, aber in bestimmten Ordnern in meinem Musikverzeichnis habe ich auch mal eigene Bilddateien die schon mit synchronisiert werden sollen.
Aber Danke für den Tipp, wenn es gar nicht anders geht, wäre das wohl eine Möglichkeit die ich in Betracht ziehen könnte -
ok, in wiefern ist denn meineStruktur ungewöhnlich?
Und wie könnte ich sie denn verbessern? Mir ist nämlich noch keine andere Lösung eingefallen -
gibt es denn da keinen anderen Weg? Evt über irgendwelche config files oder so?
Fände ich extrem ärgerlch wenn es daran scheitern würde Kodi einzurichten -
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Probelm:Ich habe angefangen meine Musikdatenbank in Kodi einzupflegen. Jetzt habe ich folgende Konfiguration. MeinRaspberri Pi 2 hängt per LAN-Kabel am Netzwerk und am Pi ist eine externe Festplatte per USB angeschlossen. Jetzt nutze ich diese Festplatte gleichzeitig um meine kompletten Medien in Kodi zu integrieren, aber eben auch als Datensicherung.
Jetzt habe ich mal testweise ein Album in meine Musikdatenbank eingepflegt und festgestellt, dass die Albencover, Fanarts uws. im Albenordner abgespeichert werden. Da ich meine Datensicherung aber laufen habe, habe ich diese Dateien auf all meinen Datensicherungen im Musikverzeichnis. Auf anderen Geräten auf denen ich diese Sicherungen, bzw. meine Musiksammlung nutze ist es aber extrem störend, wenn diese Bilddateien im Musikordner liegen.Meine Frage hier wäre jetzt ob es irgendwie mölich ist, diese Daten (also Bilder) in einem anderen Verzeichnis zu speichern. Ich habe dazu leider hier im Forum und bei Google noch nichts passendes gefunden und hoffe es kann mir hier jemand helfen
Grüße
jonasvc -
ich kann doch nicht der einzige sein, der dieses Problem mit Yatse hat
-
danke, ich hab ich schon alle durchgelesen, bringt aber leider keine Besserung
-
kennt sich denn hier niemand mit Yatse aus und kann Probelm 3 lösen?
-
ja, ich habe noch bild am TV, aber es lässt sich nichts mehr bedienen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass er seit ich ihn am Mittwoch nochmal neu gestartet hatte seitdem durchgehend läuft. Im Moment gibt es also nur noch Problem 3. Ich kann aber irgendwie nicht glauben das der Fehler jetzt plötzlich weg ist
-
ich will ja nicht drängeln, aber ich habe die Probleme 1 und 3 leider noch nicht lösen können
-
Ok, vielen Dank für die Antworten schonmal.
zu 1. Bitte erkläre mal genau was und wie du etwas auf dem Raspi umgesetzt hast. Ich verstehe es so das du Librelec als Backupserver fungiert. ist das richtig?
zu 2. Welche Libreelec Version nutzt du? Ich frage deswegen weil sich Kodi 16 und 17 etwas unterscheiden und um dich auf den genauen weg zu lotsen wäre es schon hilfreich. Sonst schaue doch mal unter System (optionen) -> System -> Audioausgabe evtl. wirst du dort fündig
zu 3. Ich kenne mich mit Yatse nicht aus aber du hast alle Einstellungen unter Sytem (optionen) -> Dienste aktiviert und eingestellt?
Deine System Einstellungsebene sollte auf Experte stehen somit kannst du auch alles sehen
zu 1)
Also ich habe Auf dem Raspi Libreelec installiert und eine externe Festplatte per USB angeschlossen. Mit AllwaySync nutze ich dann diese Festplatte, die ja durch den Raspi im Netzwerk ist als Datensicherungsserver. Des weiteren hängt der Raspi per HDMI an meinem AV Receiver um als Medienzentrale für Musik und Filme zu fungieren.zu 2)
Nutze die neueste Version (8.0). Habe es jetzt aber geschafft. Ich hatte Audio Passthrough nicht aktiviert, das war wohl das Problem.zu 3)
Es ist unter System alles eingeschaltet /aktiviert. Einstellungen habe ich auf Experte stehen.Zusätzlich zu 1):
- Bitte mal alle Tools/Programme auflisten, die Du installiert hast um den Job, den der RPi machen zu, zu bewerkstelligen. Normalerweise hat ein RPi kein Problem damit dauerhaft durch zu laufen - habe selbst einen BananaPi mit OpenMediaVault, der schon gut 1 Jahr dauerhaft ohne Reboot läuft. Mein RPi 2 mit FHEM läuft schon 3 Monate dauerhaft.Wer sagt, dass er das tut? Der Router? Kannst Du ihn noch pingen? Klappt SSH? Webinterface?
Da wir nicht wissen, was "alles mögliche" ist, brauchen wir hier einfach mehr Infos.
Zusätzlich zu 3):Bitte mal in Kodi [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktivieren und das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken. Dann schauen wir mal drüber.
zu 1)
Bisher habe ich nich gar nichts zusätzlich installiertzu 2)
Ich merke es immer daran, dass Allwaysync für die Datensicherung keine Verbindung mehr aufbauen kann. Wenn ich es dann prüfe, habe ich keinerlei zugriff mehr über Core / Yatse / PC. SSH habe ich noch nicht eingerichtet.zu 3)
Ich habe jetzt mal den Raspi neu gestartet und das [definition='1','3']Debug[/definition] logging aktiviert und dann einmal ein Lied normal abgespielt und dann versucht es auf dem Handy abzuspielen. Danach ist es dann wieder aus dem Netzwerk gegangen, da hab ich dann auch nochmal das Logging aktiviert:
Hier trat das mit der Netzwerkverbindung auf: http://pastebin.com/Dad7j87b
Hier das Problem mit Yatse: http://pastebin.com/rHy4x7pf -
Hallo zusammen,
Ich habe bin gerade dabei mir einen Medienserver mit Libreelec auf dem Raspberry Pi 2 einzurichten.
Jetzt habe ich allerdings noch ein paar grundlegende Probleme, auf die ich noch nirgendwo eine Lösung gefunden habe:1. Das größte Problem: Das ganze geht dauernd aus. Es ist so, dass ich den Raspi dauerhaft eingeschaltet habe, da er auch als Datenbackup betreibe. Wenn ich das ganze starte klappt die Bedienung sehr gut, aber wenn ich dann ein paar Stunden nichts mache, dann funktioniert gar nichts mehr. Der Server geht aus dem Netzwer raus und lässt sich nicht mehr steuern, es hilft dann nur ein Strom aus und nach dem Neustart geht es wieder.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber finde einfach keine Lösung2. Problem: ich bekomme den Ton nicht richtig eingestellt. Ich kann nur die Ausgabekonfiguration einstellen, aber ich kann nirgendwo finden, dass z.B. bei Stereo Musik 2.0 ausgegeben wird und das z.B. bei einer Atmos Tonspur eben Atmos wiedergegeben wird. Hoffe das geht und ich bin nur zu blöd das zu finden
3. Problem: Es war eigentlich so angedacht, dass ich die Musik, die ich per externer Festplatte am Raspi hängen habe auch am Handy abspielen kann. Leider klappt das ganze mit der Steuerungsapp Yatse nicht. Wenn ich die Wiedergabe auf "lokales Gerät" stelle und etwas abspielen will, dann kommt immer die Einblendung "Fehler bei der Widergabe". Und ich weiß leider nicht woran das liegt. Der selbe Fehler tritt übrigends bei allen Dateiformaten von mp3 bis flac auf.
Ich hoffe mir diesbezüglich geholfen werden