Hab mal im AEL thread im Kodi Forum nachgefragt und ein User hat eine Alpha Version von AEL mit dem Android Oreo fix veröffentlicht als Überbrückung bis es das nächste offizielle Release gibt. Hier sein Repository: https://github.com/chrisism/repository.chrisism
Beiträge von trohn_javolta
-
-
Ok
Weißt du zufällig von einer anderen Möglichkeit libretro cores der retroarch app und/oder apps in Kodi einzubinden?
Wies optisch aussieht ist mir relativ wurscht, wär nur schon das in Kodi zu haben u. nicht iwo außerhalb.
Läuft die Emulation dann eig. eh in Kodis Retroplayer..oder wird hier einfach zur App gelinkt? -
Also funktioniert das mit der Version 0.9.7 u. deiner config.xml aktuell nicht? Oder schon?
-
Hi, gibt's hier Neuigkeiten? Bin auf den AEL gestoßen u. bevor ich da mit irgendwelchen Einstellungen anfange möchte ich sichergehen, dass es nun wieder funktioniert.
Meine Shield ist gerootet, also sofern die Kodi app Befehle als Root ausführen könnte (Berechtigung bekommt Sie durch Magisk) wär ich auch für sämtliche Workarounds offen.
Ich weiß nur nicht wo ich nun die aktuelle Version des AEL addons finden kann.Die Repo hier: https://github.com/chrisism/plugin.program.AEL
linkt wiederum auf dieses Repo https://github.com/Wintermute0110…am.AEL/releases
und die aktuellste Version dort ist Release 0.9.7 vom 23. November 2017......Das kann nicht die aktuellste Version sein oder doch?Ansonsten hab ich den Kodi Thread dazu gefunden: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=287826
Dort wird eine neue Version 0.10.0 angekündigt die aber noch nicht released wurde. -
Hier mein Senf dazu:
Frage zum Verständnis - löschen - kopieren - umbenennen von Dateien von Shield aus auf NAS funktioniert nichtWie gesagt, gibt aktuell 2 Apps die auf Smb Shares schreiben können, welche über die Android Systemeinstellungen eingebunden sind: Plex und Emby.
Alle anderen Apps haben einen eigenständigen SMB Client integriert, der dies ermöglicht. -
Hi, ich bin hier so gut wie kaum unterwegs, daher die späte Antwort. Wahrsch. hast du auch schon selbst Antworten gefunden.
Also die Shield kann durch patchen des boot image mittels Magisk sowohl unter 7.2.2 als auch 7.2.3 gerootet werden.
Wenn du die SMB Shares deines Nas in den Systemeinstellungen der Shield eingebunden hast, scheinen sie dir in Kodi quasi als Festplatten auf (bzw. mit dem Festplatten icon).
Auf so eingebundene Shares hast du nur Leserechte in allen Apps (auch Kodi) mit Ausnahme von aktuell 2 Apps nämlich Plex und Emby.
Dies ist von Nvidia so gewollt um mögliche Sicherheitsrisiken zu vermeiden ... Meiner Meinung nach ist das ein absolutes No-go!
Wenn ich wo mein Nas einbinde, dann möchte ich selbst bestimmen wer, welche Berechtigungen hat!Nun gibt es aber Apps, welche einen eigenen SMB client integriert haben, wie zum Beispiel Kodi.
Wenn du also in Kodi vernünftig mit den Shares "arbeiten" möchtest, musst du diese dort einbinden. Also neue Medienquelle und als Pfad eben nicht den Share mit Festplatten Icon wählen sondern über einen neuen Eintrag den smb Share entsprechend einbinden. Dann kannst du, sofern du im Dateibrowser ins richtige Verzeichnis gehst, auch Dateien löschen, kopieren, umbenennen.Gerootet gibt's die Möglichkeit Shares auch mit Schreibrechten so einzubinden, dass sie für alle Apps zugänglich sind.
-
Thx, hat mich wieder an den Estuary Mod V2 erinnert
Hatte vor der Shield eine Amlogic S905X box u. der Skin lief darauf mieserabel.
Nun mit der Shield sollte es kein Problem mehr sein, oder wie läuft der Estuary Mod V2 im Vergleich mit dem Standard Estuary Skin bei euch so?
Merkt man Unterschiede bei Ladezeiten u. in der Responsiveness? -
Also komplett "Handys-free" mit einem Google home mini funktioniert es nicht?! Kann zwar die shield Box mit Google home mini einschalten, weitere Befehle funktionieren aber nur wenn ich die Mikrofontaste auf der Fernbedienung drücke. Irgendwie muss man das dem Google Mini beibringen, weil der assistant versteht ja die Befehle auf der shield, nur der assistant im home mini weiß halt nix anzufangen mit den befehlen.
Funktioniert das mit dem nvidia Controller denn komplett "handsfree"?Geht komplett hands free auch mit irgendeinem unterstützten Usb Mikrofon, am besten mit Webcams die ein Mikro intergriert haben.
Hab mir gestern für einen 5er so eine Ps3 PSeye Kamera geholt. Google Assistant funktioniert damit tadellos.
Und mit etwas Zauberei gehts dann auch hands free, mit einem Hotword der Wahl.
Ich sag "Jarvis" und der Google Assistant springt an
...Ist jz aber nicht ganz trivial umzusetzten, benötigt Root Zugang und diverse Apps....aaber es geht -
Hi, Ich hab auf github eine generelle Anleitung gefunden, wie man Kodi über Google Assistant steuern kann. Hier reicht es anscheinend, wenn man irgendeinen "Google Assistant Einstiegspunkt" hat wie zb. ein Android Smartphone od. Google Home Gerät.
Soweit ich's verstanden hab brauchen wir Shield Besitzer das nicht, da ja Google Assistant schon integriert ist.
Hier mal der Link: https://github.com/OmerTu/GoogleHomeKodi#what-it-can-doInteressant sind hier aber die angeführten Befehle, gehe stark davon aus, dass diese 1:1 auch für uns auf der Shield so funktionieren...
Naja...leider sind die nur in Englisch, eine Liste in Deutsch hab ich nicht gefunden.Vllt auch interessant ist das Setup dafür in Kodi:
A) Enable webserver access in kodi
- In Kodi, go to Settings > Services > Web server
- Set Allow remote contorl via HTTP to On
- Choose a port number (e.g. 8080). We will refer to that port as YOUR_KODI_PORT
- Choose a username and password (Important!). We will refer to those values as YOUR_KODI_USER_NAME and YOUR_KODI_PASSWORD
Edit: Lol, grad gesehen. Das hat anscheinend extra wer alles selbst gecoded :O
-
Nutzt das Addon wer mit einer S905X box 1GB RAM unter CoreElec?
720p sollten drin sein, bekomme ich aber nicht hin! Bild und Ton werden nach der Zeit asynchron
Vllt. hat noch wer ganz konkrete settings, bei der Bitrate hab ich zb. nix geändert. -
Auf des S905X-Box geht max. 720p - mehr ist nicht. Stell die Auflösung "General Decoder" auf max. 1080 und den "Secure Decoder" auf 720p.
Ok danke, hatte nur wen gesucht der mir das Bestätigen kann. Dann dürfte es einen anderen Grund für den asynchronen Ton geben.
Gibt's generell Idealeinstellungen für zb eine Amlogic S905X Box? Wenns bei dir mit 720p gut läuft, könntest du eventuell einen Screenshot deiner Einstellungen posten? Gibt da ja noch mehr einzustellen.
Hab auch schon gelesen, dass es zb. mit der Temperatur zu tun haben kann. Hab auch mal irgendeinen Emulator draufgeschmissen, mit so einer acestream engine. Eventuell läuft da was im Hintergrund was die CPU belastet, da muss ich mal schauen. -
Hi an alle,
gibt es empfohlene inputstream Einstellungen für Amlogic S905X Boxen?
Bin vom LibreElec 8.2 Community Build mit Krypton auf CoreElec mit Leia gewechselt.
Hab ja schon mitbekommen, dass die DRM Geschichten leider nur über die CPU/ Software dekodiert werden können.
1080p packt die Box scheinbar nicht, Bild ruckelt.
Bei 720p fällt mir auf, dass der Ton asynchron wird. Das Bild ist soweit flüssig.
Kann man das irgendwie noch mit den Einstellungen retten? Die CPU Auslastung ist unter 720p jedenfalls nicht bei allen Kernen beim Maximum.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich auch mal eine Leia Alpha Version ausprobiert, wo es mit 720p problemlos lief..keine Ahnung welche Einstellungen ich da benutzt hab. -
Hallo, ich bekomm ein backup auf diese Weise nicht hin
Ich habe mir über diese bolt ons hier emulatoren installiert:
http://freaktab.com/forum/tv-playe…5-s905x-devicesEines davon ist -schnipp-. Lasse ich den tar Befehl laufen, erhalte ich Fehler betreffend -schnapp-. Permission denied u. file not found Fehler sind dabei und tar wird abgebrochen.
Naja, da Retroplayer wahrsch. mit Kodi v18 kommen wird und diese Bolt-ons dann hinfällig werden, muss ich den Ordner -auch weg- nicht unbedingt im Backup drin haben.
Also wollte ich mit --exclude eben diesen Ordner ausschließen, was leider auch nicht funktioniert. Jz lese ich zum einen, dass diese Option allgemein unter busybox gar nicht unterstützt wird, zum anderen, dass es auf die tar Version drauf ankommt, wo das exclude zu stehen hat und generell auf die Syntax des Befehls
Meine Bitte daher: Kann mir wer den richtigen tar Befehl wo ein Ordner ausgeschlossen wird, testen und dann posten?
Ich schaffs nicht -
ja ist nun drin (aber erst im nächsten update), aber nur in der dialogvideoinfo, alles andere passt nicht in die views.
Schade sehe jz erst am Bild, wo das ist. Ideal wäre die natürlich die Anzeige in der "normalen" Listenansicht wenn man durch die Filme schaltet.
Ich bilde mir ein, dass hier jz auch der Fall ist, also dass die Media Flags "1080p" "5.1" usw. dort rechts unten angezeigt werden.
Hab auf die Schnelle jz kein Beispielbild da.Ansonsten ist der Skin/ Skin-Mod einfach Klasse! Nachdem ich den Estuary MOD Skin von Guilouz probiert hab, musste ich feststellen dass der gerade auf media boxen wie meiner S905x china box langsam läuft.
Er ist großartig aber halt zu langsam.
Dein Skin läuft so schnell wie der Standard Estuary Skin, würd ich subjektiv zumindest mal sagen.Gibt es zurzeit eine Möglichkeit, die Hauptmenü Punkte neu anzordnen, also zb Filme ganz oben, dann Einstellungen, etc..?
Eines ist mir auch noch aufgefallen:
Der Punkt Favoriten/Pinboard eignet sich ja hervorragend um eigene Addons mittels "Addon-Übersichts Widget" anzeigen zu lassen u. vor allem auch einzelne Addons/Addon Inhalte quasi als Widget.
Wenn ich hier z.B. das Youtube Addon auswähle, werden mir gleich auf dem Homescreen alle Youtube Menüpunkte angezeigt, ich muss nur das Favoriten/Pinboard Menü anwählen -> Spitze!Aaaber, leider dürften sich diese Punkte nicht aktualisieren. Bleiben wir beim Youtube Addon: Ich sehe nun in Widget Ansicht die Punkte des Youtube Addons, also unter anderem: "Meine Abos" "Favoriten" "Suche" etc...
Wenn ich nun auf zb meine Abos klicke, um mir die neuesten Videos anzeigen zu lassen wird der Inhalt nicht aktualisiert. Es fehlen neue Videos die seit Einstellen der Widgetansicht dazugekommen sind.
Könnte man mit klick auf so ein Widgetfeld vllt. das Addon neu laden lassen?Ich hoffe wirklich du bleibst dran an dem Skin und übernimmst vllt. noch Features vom Estuary MOD Skin, welche diesen Skin nicht verlangsamen. Ist aber jz schon eine Super Verbesserung des Standard Skins!
-
Nice, bin gerade auf dieses Skin gestoßen werds mal ausprobieren.
Meine Frage: Wäre es möglich zusätzlich media flags anzeigen zu lassen?
Leider wurde beim Wechsel von Confluence auf Estuary auf den codec info flag verzichtet.
Ich bin gerade dabei alles von x264 auf x265 umzustellen und da wäre es super, gleich zu sehen welches Videofile denn in x265 und welche in x264 kodiert sind.