Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Dann kannst du nur noch die nfo noch mal direkt nebeneinander vergleichen, ob etwas auffällig ist.
Abbrechen, bereinigen und solche Dinge: da ist Kodi nicht besonders gut. Verfolgt mich auch schon seit Jahren.
Ich habe es befürchtet.
Da ich meine Filme und Serien händisch getaggt habe, hatte ich kein Problem damit, in der Datenbank reinen Tisch zu machen. Ich hatte diverse Tabellen (path, movie, tvshow, ...) geleert und anschließend meine Quellen neu einlesen lassen. Die Fehlermeldungen aus meinem Eingangsbeitrag sind nun weg.
Das Vermischen von Serien besteht allerdings weiterhin. Da werde ich tiefer graben müssen.
Wenn ich in Kodi auf die entsprechende Serie gehe (sofern sie noch vorhanden ist), das Kontextmenü öffne, "Verwalten" auswähle und dort dann "Aus Datenbank entfernen", dann ist die Serie auch nicht mehr zu finden
Richtig, das habe ich ebenfalls so beobachtet. Allerdings bleibt in der Tabelle path das nicht mehr existente Verzeichnis der Serie weiterhin enthalten. Auch nach der Bereinigung der Bibliothek.
Ich verstehe nicht, wieso die Datenbankpflege in Kodi so schlecht umgesetzt ist. Zugegeben, ich hatte https://kodi.wiki/view/Updating_or_removing_videos bisher übersehen. Die Dateien zuerst zu löschen und anschließend eine Bereinigung durchzuführen, ist nicht unterstützt. Der empfohlene Weg ist dokumentiert und der oben genannte. Leider ist das System an dieser Stelle nicht userfriendly und intuitiv designed. Vielleicht ist es auch Absicht, die Pfade in der DB zu belassen aus einem Grund, der sich mir nicht erschließt.