Beiträge von cubii

    So habe jetzt tatsächlich einen neuen Receiver gekauft: Gigablue x2 für 55 Euro mit Versand.

    Fand ich so günstig, das ich ihn ausprobieren wollte.

    Er läuft auch mit Enigma, Einrichtung mit Download der Senderliste war schnell und einfach.
    Streaming an die Shield und andere Androids via Dreamplayer funktioniert top, danke für den Hinweise mit der Option, Zuerst umschalten dann streamen.
    Das geht auch mit Dreamplayer.
    Außerdem scheint es so zu sein, das wenn die Gigabluebox im Standby ist, kein Tuner belegt ist und dreamplayer direkt den Kanal abspielen kann. Muss ich aber noch ein paar mal testen.

    Dann würde ich die Box immer im Standby betreiben, es gibt sogar einen Idel-Standby timer, d.h. die Box kann sich selbst in Standby schicken wenn sie nichts tut.
    Damit würde sie sich wie ein Tv Server verhalten. (Ich fände es blöd, wenn die Box immer einen Kanal abspielt, wenn sie an ist, auch wenn kein HDMI Kable angeschlossen ist und kein Gerät streaming nutzt.)

    Apropo Dreamplayer: Seit Version 8.0 ist Dolby Digital mit dabei (zumindest beim Firetv, bei Shield noch nicht getestet).

    Irgendwann probier ich mal das Kodi Plugin aus...Gibt es da noch Großartig Vorteil im Vergleich zum Dreamplayer?

    Grüße
    Cubii

    Ich habe eine Wetek play 1, bin aber nicht zufrieden damit (instabil). Ich probiere es wahrscheinlich mit einem Linux Sat reciever a la Vu+ oder Gigablue, die können das Tv Bild auch im Netz Verteilen und man kann mit Kodi (Plugin) oder mit Android apps darauf zugreifen. In ein paar Tagen weiß ich mehr, eventuell habe ich dann auch eine Wetek play zu verkaufen ;)

    Danke für die vielen Antworten...

    D.h. ihr nutzt das folgende Kodi Plugin ? https://github.com/kodi-pvr/pvr.vuplus

    Außer auf den Android Tablets dort Timote, ich kennen noch dreamplayer, macht auch einen guten Eindruck.

    Ich hatte auf der Wetek play auch schon ein enigma image laufen von openatv, dort hatte ich immer das Problem das openatv direkt nach dem Start auf einen Kanal geschallten hat und diesen abgespielt hat. Deshalb war dann der Tuner belegt und es gab immer eine Fehlermeldung bzw. ne Bestätigungsabfrage ob trotzdem auf einen anderen Kanal gewechselt werden soll.

    Weiß einer wie das Deaktivieren kann?

    Ist das bei euch genannten Receivern anders? also wird dort auch immer ein Kanal abgespielt (wie man das von einen Sat receiver ja grundsätzlich auch erwartet, außer man missbraucht ihn als Server) nach dem Einschalten oder lässt sich das deaktivieren?

    Und kann ich auch zum Einstieg die vu+ zero nutzen (aus Kostengründen), also unterstützt diese das Streaming nach Kodi so wie die oben erwähnten Geräte?

    Oder welcher Receiver mit 2x DVB-s und PVR würdet ihr empfehlen?


    Danke schonmal!

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine shield und nutze ganz gerne die Live Channels app zum TV schauen.
    Jetzt bin ich umgezogen und habe dvb-s anstatt dvb-c und brauche einen PVR-Server.

    Ich habe es mit einer Wetek play 1 versucht, ist aber holprig, immer wieder klappt was nicht oder das Gerät stürzt ab (Libreelec mit Tv Headend), die aktuelle Aufnahme abspielen (also wenn die Sendung noch aufgezeichnet wird) geht nicht oder die AUfnahme bricht ab...,

    Jetzt suche ich etwas zuverlässigeres und habe gehofft ich finde einfach eine bessere Lösung. Das scheint aber recht kompliziert zu werden.

    Option1: X86 pc mit TV (VDR oder Tvheadend)
    - Teuer, groß und rel. laut, aber sollte klappen (Oldscool)
    Option2: DVB-ip Verteiler und Tv Headend entweder direkt auf der shieldtv oder auf Nas/Raspi etc.
    - 2 Geräte die dauernd laufen, aber ich bin flexibel bei der Aufstellung
    Option3: So eine Art Sat receiver mit TvHeadend drauf (aber außer der Wetek play habe ich da nicht wirklich was gefunden)
    -Wäre perfekt


    So, jetzt habe ich die Hoffnung, das ihr mir eine der Optionen empfehlen könnt, oder noch besser, mir ein Gerät/Option vorschlagt die ich noch nicht kenne.

    Wie macht ihr das mit DVB-S?

    Grüße
    Cubii

    Hallo Zusammen,

    Ich habe auch die Wetek play 1 und habe 2 Fragen:

    1. Der Fix, der hier bereitgestellt wird ist als NAND Update gedacht? oder kann ich den auch per SD Karte ausprobieren (also ist das ein Image, das ich auch per Libreelec sd Card writer nutzen kann? Entpackt per winrar sind nur ein paar Ordner, kein image...)

    und

    2. Hab ich das Problem das die Videotext Tasten meiner Wetek Fernbedienung nicht funktionieren, zumindest nicht im Menu von VDR (PVR -> client specific settings-> und dann im videotext-ähnlichen Menu von VDR).

    Somit kann ich keinen Kanalsuchlauf durchführen....

    Grüß

    Cubii

    Das Problem habe ich auch, es lässt sich durch eine größere Verzögerung zwischen dem Einschalten des TV und der Shield lösen, bei mir klappt es bei ca. 6-7 Sekunden Abstand. Liegt übrigens nicht am Standby der Shield, sondern am Abschalten des TV während die Shield läuft.
    "..."

    Hallo Leute,

    Ich denke mein Problem geht in die selbe Richtung:
    Manchmal bekomme ich kein DolbyDigital in Netflix und nur PCM in SPMC.

    Mein Hardware Setup ist etwas Komplizierter:

    Shield --> HDMI Splitter --> Einmal AVR und Einmal Kopfhörer Verstärker der auch über HDMI gespeisst wird.

    Nur der AVR kann DolbyDigital+, der Kopfhörerverstärker nur Dolby DIgital

    Wenn das Problem auftritt, kann ich DD+ in Netflix und DD in SPMC wieder zum laufen bekommen, wenn ich die Shild stromlos mache und dann starte wenn nur der AVR anschlossen ist. Danach stecke ich das andere HDMI Kabel wieder ein. Das funktioniert dann ein paar Tage und dann tritt das Problem wieder auf.


    Ich denke, das Problem lässt sich mit HDMIFury / Dr Hdmi https://www.amazon.de/HDFury-HDF0060-1-Dr-HDMI-programmierbar-Schwarz/dp/B0170EKJ6I?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] lösen, ich hab so ein Teil und werde das mal ausprobieren.

    Das Teil gaukelt der shield vor, das das passende HDMI Gerät immer vorhanden ist, auch wenn es ausgeschaltet ist...

    Grüße
    cubii

    Leider geht in Berlin immer noch nix mit dem DVB-T2 Sendern und xbox Tuner

    Bei mir in Stuttgart gehts auch nicht mit DVB-t2. Da die Voreingestellten muxe nicht passen, habe ich meine Eigenen erstellt (zb. 650mhz, Rest alles AUTO, nur die letzte Option (PID) habe ich auch mal von -1 , über 0, nach 1 geändert, ohne Erfolg).
    Auch beim Scan von allen default muxes, die voreingestellt waren, kein Erfolg.

    Habe mit DVBviewer unter Windows guten Empfang....

    Kann jemand bestätigen, das der Xbox Tuner mit DVB-t2 funktioniert? und wenn ja, auch dei passenden Muxe oder zumindest einen Screenshot bereitstellen? Wäre top,

    Grüße

    Cubii

    hallo zusammen,

    nach dem TVheadend so funktioniert wie es sollte, konnte ich mal testen.

    Wenn ich LiveTV auf dem Raspi (der auch TVheadend ausführt) schaue, dann gibts immer Probleme, Sender werden nicht gefunden, langsames umschalten etc. Wenn ich dann via Kodi auf einer Firetv box auf TVheadend zugreife, funktioniert alles top.

    Was muss ich beim Rapi/Kodi auf dem Raspi einstellen, damit ich TVheadend und Livetv schauen auf dem gleichen Rapi machen kann?

    Grüße

    gibts für die AVM 6490 evtl ein Update ?!weil ehrlich gesagt keine Ahnung - es sollte zumindest 4 Tuner sehen

    Ich kriegs net hin... mit 4 tunern.

    Also,

    Ich habe aktuelles Fritz.os (6.83)
    habe folgende ips:
    (siehe Screenshot)
    192.168.1.1
    ip range ( Ip server vergibt adressen bis): 192.168.1.200


    habe im TVheadend plugin (RPi2-tvheadend42-4.3-174) auf Raspi 3 mit frisch installierten libreelec 8.0.2
    folgendes ips:
    192.168.1.199
    192.168.1.254
    ausprobiert, immer nur 2 tuner...


    hat jemand noch ein tip, was ich testen könnte...

    Hi CvH

    Hab nun nocheinmal alles getestet, ein neues Librelec 8.01 heruntergeladen und die neueste Version RPi2-tvheadend42-4.3-71.zip deiner TVHeadend Version installiert (raspi 3)

    Hab leider das gleiche Verhalten reproduzieren können:


    Zitat von cubii

    Nach editieren der IP der Fritzbox (192.168.1.254 statt 192.168.178.254) in den tvheadends settings von libreelec plugins habe ich 2 Tuner in tvheadend mit jeweils der selben ip 192.168.1.1.
    die Virtuellen Ips Nummer 1-4 bleiben bei 192.168.178.201 -204 in den Settings von TVheadend in librelelec, obwohl ich die Ip range geändert habe (siehe oben).
    Ein manuelles ändern der Ips auf 192.168.1.201 -204 bringt auch keine 4 Tuner in Tvheadend.


    Ich habe nur 2 Input devices in TVheadend, auch ein manueles "Verbinden/verknüpfen" mit einer anderen Ip in den TVheadend einstellungen des inputdevices ändert daran nicht...

    in meinen nightlies sind nun auch die AVM Änderungen drin (ab 4.3...) - eine Rückmeldung wäre schön ob das nun für beide Modelle klappt :)

    Scheint zu klappen, habe es mit Libreelec (Raspi3) frisch installiert und einer Fritzbox getestet und zum laufen bekommen, habe aber mit den IPs noch rumgespielt, deshalb werde ich es nochmal testen... und final Bescheid geben.

    Vielen Dank schonmal!


    EDIT:

    Neuinstallation mit frischen Libreelec auf 8 gb sd Raspi 3 mit Tvheadend nightlies libreelec 8 von CvH (also dasselbe wie oben beschrieben, nur besser dokumentiert):

    Nach editieren der IP der Fritzbox (192.168.1.254 statt 192.168.178.254) in den tvheadends settings von libreelec plugins habe ich 2 Tuner in tvheadend mit jeweils der selben ip 192.168.1.1.

    die Virtuellen Ips Nummer 1-4 bleiben bei 192.168.178.201 -204 in den Settings von TVheadend in librelelec, obwohl ich die Ip range geändert habe (siehe oben).
    Ein manuelles ändern der Ips auf 192.168.1.201 -204 bringt auch keine 4 Tuner in Tvheadend.

    Ist das alle soweit ein erwartetes und korrektes Verhalten?

    Ich bin ja schon froh, dass das soweit klappt, aber ich dachte es sollten 4 tuner in tvheadend sein?

    Danke, jetzt habe ich das glaube ich verstanden:

    Ich ändere nur die Einstellungen in Kodi, da Emby ja direkt auf die Filmdatenbank von Kodi zugreift.

    Leider stürzt das Emby plugin dauernd ab und auch das Tool Library node Editor kann keine neuen Nodes erstellen (Fehler Meldung kommt).

    Also habe ich erst mal 2 weitere Baustellen, danke an alle, ich meld mich wenns nicht klappt.

    Grüße
    cubii

    Hallo Zusammen,

    Ich will emby (auf windows) und Kodi (mit OSMC aufm Rasspi3) nutzen, komme aber mit der Darstellung meiner Filme nicht klar.

    Ich habe Meine Filme nach deutsch, Englisch und auch nach Kollektionen sortiert (Kollektionen sind zum Beispiel alle Filme mit einem Schauspieler, also meine eigener Definition von Kollektionen ).

    Und genau das will ich auch sehen, wenn ich Kodi/Movies öffne. Wie bekomme ich das hin?

    Ich kann das einerseits in Emby einstellen, aber auch in Kodi in der Skin/movies Einstellungen.

    Wie gehe ich da am besten vor?

    Außerdem nerven mich die ganzen Voreingestellten Ansichten, wie zum Beispiel zuletzt hinzugefügt, gesehen, etc.

    Hat jemand einen Tip, wie ich das schnell hinbekommen und am besten so, das nach einer Neuinstallation von Windows/Emby das ganze schnell wider in diesen Zustand kommt (zum Beispiel durch Einlesen der nfo dateien?)

    Danke schonmal,
    Grüße
    cubii