Beiträge von nicer0us

    Hab eben den ARD-Stream unter "live streams" und auch den Fußballstream unter ARD -> Startsteite -> alles zur EM probiert. Beide nur in 540p. Wie kann ich das denn auf 1080p ändern? Nexus addon unter Coreelec 21 Omega. Am Laptop ARD m3u via VLC in 1080p kein Problem.

    EDIT: Habe jetzt temporär im Inputstream-adaptive Addon auf "ask quality" umgestellt. Jetzt gehen 1080p.^^

    Ich habe gestern die "7.0.2.alpha4" auf Nexus 20.1 installiert und das geschilderte Problem ist dadurch verschwunden. Allerdings buffert jetzt jedes YT-Video bei der Nutzung von "MPEG-DASH". Hierbei ist es egal ob ich 4k oder 720p als Qualität einstelle. Kann jmd das Problem bestätigen?

    EDIT: Problem scheint bekannt zu sein. https://github.com/anxdpanic/plugin.video.youtube/issues/426

    Kleiner Hinweis bzw. Erkenntnis:
    Ich habe vor ein paar Wochen versucht meine aktuelle Installation von der SD-Karte in den internen Speicher via "ceemmc -x" (Singleboot) zu verschieben. Dieser Prozess ist an einem Punkt (siehe Changelog-Fix) immer gescheitert. Heute bzw. mit 19.5 final nochmal probiert und siehe da es funktioniert endlich. Im Changelog (https://github.com/CoreELEC/CoreE…tag/19.5-Matrix) steht "Fixed ceemmc error: Error opening file for reading '/dev/reserved', also wenn ich das richtig interpretiere, hat dieser Fix das Problem behoben.^^

    Falls ihr, so wie ich auch daran gescheitert seid, könnte ein neuer Versuch ggf. zum Erfolg führen.

    Eine Frage hätte ich noch....

    Die XML wo müsste die hin wenn ich sie für TVH nutzen möchte....

    -v {EASYEPG_STORAGE}:/easyepg \ -v {FOLDER_FOR_XML}:/easyepg/xml \Weil der Docker Container hat 100 GB...?? ist das normal?

    100GB kann auf jeden Fall nicht sein. 40MB Speicher werden bei mir belegt. "FOLDER_FOR_XML}:/easyepg/xml" -->Im TVH-Container den Host-Ordner mounten: "FOLDER_FOR_XML:/config/data". So hatte bzw. habe ich es auch mit dem neuen Easyepg konfiguriert.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die WEBGUI abzuschalten? Also abgesehen von Ports nur auf localhost oder gar nicht erreichbar zu machen? Man konfiguriert das Ganze ja optimalerweise nur einmal und dann läuft es, sodass es eigentlich keinen Grund gibt die GUI aufzusuchen, es sein denn man muss sich auf Fehlersuche begeben. Ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Luxusproblem. Läuft sonst echt super. Danke für die Dockerumsetzung @DeBaschdi!

    könnte mein Geschwindigkeits Problem am Skin liegen.
    Ich benutze aus alter gewohnheit confluence.

    Ich nutze den Standardskin und hatte vorher auch einen anderen drauf. Standard ist merklich schneller. Hatte das z.B. im Twichaddon stark feststellen können.


    Ich habe vor längerer Zeit auch die Slimboxrom geflasht, aber bisher eigentlich gar nicht genutzt. Wie kommst du denn an die gängigen Apps (Netflix etc.) heran? Nimmst du die ausm Playstore? Wie updatet man eigentlich auf die neuste Version? Flashen oder geht das auch via OTA?

    Habe die Box jetzt seit gestern und bin wirklich zufrieden!

    Coreelec startet von der SD-Karte und alles läuft wirklich sehr smooth. Da meine Freundin gerne Netflix schaut habe ich das Addon auch eingerichtet und die "Slimbox-Rom" in den internen Speicher geflasht. Das habe ja einige hier im Thread auch gemacht. Welche Netflixapp sollte man installieren? Ich habe vorhin eine probiert und das sah mir eher nach 240p Qualität aus. Ich möchte im Android nur Netflix als Backup haben, falls das Addon mal nicht funktioniert. Welche maximale Qualität kann man denn mit der richtigen App in Android erreichen?

    Ich habe mir gestern Abend den gesamten Thread durchgelesen und werde daher doch eine SD-Karte einsetzen. Der Grund wurde hier ja bereits angesprochen: Die deutlich schnellere Bootzeit. Karte und Box sind unterwegs. Coreelec und eine andere Android-ROM stehen auf der ToDo-Liste. Ich werde berichten, ob mein Vorhaben gelingt. :)

    die box ist schneller und spielt alles ab dagegen ist der Rpi3 und glaube sogar der pi4 n Spielzeug dagegen.habe selber die Rpi s durch.
    mfg

    Wenn dir Netflix etc wichtig ist, dann bist du mit allen Libreelec/Coreelec Boxen falsch.
    Nimm für streaming einfach die Apps des neuen Fernseher und die Tanix spielt dir sogar 4k Filme inkl HDR vom NAS ab.

    Danke für eure Antworten! Netflix hat bei mir keine Priorität. Habe die Box eben bestellt und bin schon sehr gespannt!

    Noch eine naive Frage: Welche SD-Karte nimmt man heutzutage? https://www.amazon.de/dp/B06XYHN68L?psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] oder lieber eine Andere?

    Ich nutze aktuell libreelec auf einem Raspberry pi3 und überlege, ob ich diesen durch die Tanixbox ersetzen soll. Habe bisher aber null Erfahrung mit Androidboxen. Mich stört das träge UI auf dem Pi und der fehlende Hardwaresupport für x265.

    Daher meine Fragen an die Besitzer der Box:
    Ist das UI Erlebnis in KODi flüssig? Lassen sich x265 Files abspielen (Vom Nas in meinen Fall, max 1080p). Aktuell habe ich nur einen 1080p TV, der im Laufe des Jahres aber einem 4k TV weichen soll. Lassen sich auch 4k Files vom NAS problemlos abspielen? Live-Tv via Tvh scheint ja laut Thread gut zu laufen?

    Das Netflix addon ist auf 1080p limitiert?!

    Würde sich das Upgrade für mich lohnen oder bin ich vllt doch mit einem rpi4 besser bedient? Eine Shield ist mir für meinen momentanen TV-Konsum zu teuer, daher wäre diese günstige Box eine gute Option. Ich hoffe das ist hier jetzt nicht zu Offtopic.

    Würde mich freuen, wenn die ein oder andere Frage beantwortet werden könnte. Vielen Dank :)

    Ich nutze Docker-Compose. Hier die Configs :)

    Nginx-Proxy:


    emby:


    Bei fail2ban habe ich mich hier orientiert: https://www.the-lazy-dev.com/en/install-fail2ban-with-docker/

    Ich nutze wie bereits gesagt Docker-Container (emby), aber fail2ban läuft bei mir auf dem Host (Also nicht als Container). Damit das Ganze funktioniert ist es zwingend notwendig, dass der Host und der Emby-Container die identische Uhrzeit haben. Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um diesen Fehler zu finden. (Am besten überprüft man die "embyserver.txt", ob dort auch wirklich die richtige Uhrzeit zu finden ist. Laut Emby Weboberfläche war die Uhrzeit nämlich korrekt).


    Code: /etc/fail2ban/action.d/docker-action.conf
    [Definition]
    actionstart = iptables -N f2b-emby
                  iptables -A f2b-emby -j RETURN
                  iptables -I FORWARD -p tcp -m multiport --dports 443 -j f2b-emby
    actionstop = iptables -D FORWARD -p tcp -m multiport --dports 443 -j f2b-emby
                 iptables -F f2b-emby
                 iptables -X f2b-emby
    actioncheck = iptables -n -L FORWARD | grep -q 'f2b-emby[ \t]'
    actionban = iptables -I f2b-emby 1 -s <ip> -j DROP
    actionunban = iptables -D f2b-emby -s <ip> -j DROP
    Code: /etc/fail2ban/filter.d/emby.conf
    [Definition]
    
    
    failregex = .AUTH-ERROR: <HOST> - Invalid username or password entered.


    Code: /etc/fail2ban/jail.d/emby.local
    [emby]
    enabled = true
    port = 8096,443
    protocol = tcp
    filter = emby
    maxretry = 3
    logpath = /path/to/embyserver.txt
    bantime = -1
    banaction = docker-action


    EDIT: Habe die Config für Emby auch hinzugefügt.

    Ich betreibe emby auch hinter einem reverse proxy mit Lets encrypt Zertifikaten (Docker Umgebung). Die bereits genannten Einstellungen habe ich auch gesetzt. Zusätzlich läuft bei mir noch fail2ban, damit nach 3 Fehlversuchen die IP gebannt ist bzw. das Grundrauschen etwas reduziert wird. Zudem habe ich die Option "Password vergessen" entfernt (Eigener CSS Code).

    Openvpn + emby würde ich eigentlich vorziehen, aber das ist mit Kodi nicht praktikabel. Besonders vor dem Hintergrund, dass ich auch meinen Eltern Zugriff auf meine Datenbank gewähren will und kein Lust habe permanent via Fernwartung Probleme zu fixen.^^ Dann lieber den Nginx-proxy, auch wenn man ab und an ein mulmiges Gefühl dabei hat, was sich aber mit den genannten Massnahmen reduzieren lässt.

    Sorry für die naive Anfängerfrage, aber wie schaffe ich es denn, den Cronjob ausführen, wenn ich das ganze via docker-compose aufgesetzt habe? Müsste doch eigentlich über den "FREQUENCY" Paramater (siehe unten) gehen?!

    Image von hier: https://github.com/DeBaschdi/docker.easyepg

    ,

    Sorry, dass ich jetzt hier nachfrage, aber das Thema passt ziemlich gut zu meinen momentanen Gedankenspielen. Ich möchte die nginx-reverse proxy Nummer auch zeitnahe umsetzten. Welchen dyndns-dienst sollte man nehmen zwecks subdomains? Oder lieber eine richtige Domain holen?

    Ist diese Anleitung ungefähr richtig für das im Thread genannte Vorhaben?

    https://sitegeist.de/blog/typo3-blo…erse-proxy.html

    Danke :)

    Liebe Community,

    nun bin ich seit einer Woche auch stolzer Emby-User. Ein kleines Detail stört mich allerdings. Wenn ich im Browser auf Live-TV klicke, dann habe ich leider keinerlei Bilder oder Vorschau Darstellungen. Unter "Tv-Programmdaten-Anbieter" habe ich auf meine Tvheadend-Instanz verwiesen (http://ip:9981/xmltv/channels). Tvheadend wird von easyepg beliefert. Bilder etc. sehe ich z.B. auch im Kodiclient.

    Was müsste ich einstellen, damit das ganze noch "hübscher" aussieht? Oder geht es grundsätzlich nur mit https://www.schedulesdirect.org/ ?


    Vielen Dank im voraus!