Beim Probieren von solchen Lösungen kann es leicht passieren das die vermeintlich teure CoHaus-Lösung doch günstiger gekommen wäre.
Ist mir auch schon bei anderen Dingen so passiert
Beim Probieren von solchen Lösungen kann es leicht passieren das die vermeintlich teure CoHaus-Lösung doch günstiger gekommen wäre.
Ist mir auch schon bei anderen Dingen so passiert
Habe selber eine Xtrend/Clarktech Box (CT9100). Kann eine Enigma2 Box nur empfehlen. Allerdings spiele ich auch gerne an meinen Geräten rum.
Wenn deine Schwester nur einfach ihre Serien aufnehmen will und eigentlich niemals etwas "ausprobiert" sollte aber auch jeder beliebige SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion reichen. Spart natürlich auch beim Preis
Ich habe auch mit Mediaplayern (WD TV HD Live, Boxee Box,...) begonnen und wollte dann eine all in one Lösung haben und bin so bei den Enigma2 Boxen (CT9100) gelandet. Funktionierte auch alles 1A. Meine benötigten Codecs konnten auch alle wiedergeben. Aber die Lust aufs basteln und die Oberfläche von XBMC haben es mir einfach angetan und deshalb bin ich auf einen HTPC umgestiegen. Bis auf LiveTV (ist halt doch nicht so komfortabel wie auf meiner Enigma2-Box) funktioniert jetzt auch alles. Ich fand auch den Konfigurationsaufwand nicht so groß.
Ich denke du solltest wie bereits von anderen angeraten einfach XBMC (oder Mediaportal,...) einfach auf deinem PC installieren und für dich entdecken.
Am ende kannst nur du selbst entscheiden ob es ein Mediaplayer oder ein HTPC sein soll.
P.S. Eines muss dir jedoch klar sein: Fertig ist ein HTPC niemals
Bin auch schon gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Teil.
Bin schon neugierig wie es fertig aussehen wird.
Jetzt nimmt es echt schon Formen an
Ich persönlich würde das Holz schwarz oder weiss lackieren. Hast du schon mal an Aluprofilleisten statt dem Holz gedacht? Kostet wahrscheinlich aber etwas mehr.
netty69:
freu mich drauf, vergiss aber nicht einen eigenen Threat aufzumachen
Vielleicht ist der Intel NUC was für dich. Ich denke kleiner gehts nicht.
http://geizhals.at/intel-dc3217iye-boxdc3217iye-a864876.html
Außerdem wär ich an einem Erfahrungsbericht interessiert
Bitte unbedingt Details und Bilder vom Umbau posten. Mich (und wahrscheinlich einige andere auch) interessiert so was immer sehr.
Habe mich selbst bis jetzt noch nicht an so ein Projekt rangetraut, mir fehlt bei 4 Kindern und Fulltime-Job einfach etwas Zeit dazu
Gutes gelingen!
Freue mich schon auf weitere Fortschritte.
Ich bin gerade dabei mir Shameless US nach den Tipps hier anzusehen.
Ich muss sagen der Hammer!
Super Danke. freu mich schon auf die Bilder
edit: Gefallen mir echt gut die Teile!
Nette Selbstbau Lautsprecher.
Kannst du uns noch ein paar Infos oder Fotos zeigen?
Ja live Tv funktioniert über die VU+ mit XBMC. Einfach das pvr.vuplus Addon verwenden. Gibt hier im Forum sogar einen Super threat dazu ([HowTo] XBMC Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt)
Funktioniert übrigens auch mit der Clarktech Box und anderen Enigma2-Boxen.
von mir auch mal ein Danke für die tolle Arbeit
Ich bin mir sicher, das alle hier im Forum nur Sicherheitskopien ihrer legal erworbenen Disks auf ihren Platten liegen haben.
Ich habe bei mir sowohl Samsung 830 als auch Intel 335 SSD verbaut (in verschiedenen PC´s). Kann beide empfehlen.
Hatte auch testweise eine Samsung 840 (nicht PRO) mit 120GB. Diese war im direkten Vergleich zu den anderen beiden aber spürbar langsamer.
Habe bei mir auch die WD Green verbaut (mittlerweile schon fast zwei Jahre) und bis jetzt keine Probleme.
Ich habe in meinem Server einen i3-2100 unter WHS2011 mit dem Lightsout Addon laufen. Ich komme in etwa auf die selben Schreibwerte wie Slayer2k. Den i3 habe ich nur genommen um Filme per Airvideo für mein ipad zu konvertieren. Ansonsten würde ein Celeron oder Pentium vollkommen reichen (wie keibertz schon schrieb)
Ich schicke meinen Server nach 5 Minuten in den Standby. Lightsout überwacht die von mir gewählten Geräte (auch meinen Enigma2 SAT-Receiver) und steuert dann den Standby. Funktioniert alles reibungslos. Ich habe allerdings auch keine besonderen Dienste am Server laufen und ihn auch nicht für den Webzugriff freigegeben.
Auf RAID verzichte ich komplett, da ich meine wichtigen Daten (Dokumente und Bilder) manuell und extern sichere. Alle anderen Daten sind ersetzbar. Im Moment sind bei mir übrigens 10 TB aufgeteilt auf 5 Festplatten verbaut (inkl. Sicherung all meiner Windowsgeräte im Netzwerk).
Ich kann slayer2k nur zustimmen und WHS2011 empfehlen. Hatte es vorher mit FreeNAS probiert und hatte meine Probleme als Linuxneuling.
edit: Hab gerade beim durchlesen meines Textes gemerkt, das ich bei meinen mittlerweile zusammengetragenen Datenmengen vielleicht auch mal über ein Raid nachdenken sollte