Ich habe damals (ok, vor gut zehn Jahren...) Timekeeper eingesetzt. Das war gut zu warten und auch damals schon per nfs-Einbindung auf mehreren PCs verlässlich nutzbar. Daher spontan meine Empfehlung von Timekpr-Next.
Beiträge von bstabens
-
-
Hi,
ich habe libreelec 10.0.4 auf einem Raspberry Pi 4 (iirc) 1GB installiert.
Manchmal fangen die Videos nach längerem Schauen an zu "hoppeln" - dh, der Stream überspringt im Video wie im Audio einige Frames. Die Bilder springen dabei unmerklich etwas und der Audiostream hackelt - es werden Silben verschluckt. Dabei handelt es sich nicht um ein Problem mit dem Netzwerk - es passiert genauso bei der Wiedergabe von DVDs oder auf der Festplatte gespeicherten, enkodierten Filmen. Erst wenn man neu bootet, spielt er wieder flüssig ab.
Ich habe bereits versucht, in /storage/.kodi/userdata eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anzulegen, aber das hilft mir nicht weiter, das Hoppeln tritt weiter auf.
Inhalt meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<cache>
<buffermode>1</buffermode>
<memorysize>83886080</memorysize>
<readfactor>4</readfactor>
</cache>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
(im Original auch mit sauberer Einrückung).
Ich wäre für Denkanstösse dankbar.
-
Ich kann das Problem bestätigen. Frisch installiertes Libreelec mit Kodi 17, Lizenzschlüssel eingetragen, aber angeblich beide disabled. Ich kann dabei komplett ausschließen, dass es an "falsch eingegeben" oder ähnlichem liegt. Vorher lief ein Kodi in einem Raspbian-System mit diesen Schlüsseln problemlos; die Schlüssel habe ich per Copy and Paste einfach auf der Libreelec-Karte eingetragen und in das gleiche Gerät gesteckt.
bstabens