Hat es schon jemand unter LibreELEC 8 mit Kofi 17 zum Laufen bekommen? Ich kann noch nicht mal das Aden aus der ZIP-Datei installieren: "Installation aus ZIP-Datei fehlgeschlagen."
Beiträge von fabao
-
-
Warum es sich schwer machen, wenn es auch einfach geht...
Kodi hat ja schon eine eingebaute WoL-Funktion (Einstellung -> System -> Energiesparen -> Versuchen, entfernten Server beim Zugriff zu wecken), die eine wakeonlan.xml im kodi/userdata erstellt. Aus dem Kodi Wiki: http://kodi.wiki/view/Wake_on_lan. Da dann noch eben die Wartezeiten höher gestellt, mein NAS braucht recht lange bis alle vier Platten hochgefahren sind, und schon wird mein Server aufgeweckt, sobald ich ein Video anschauen möchte. Die NFS-Freigaben werden dabei noch immer über system.d gemountet.
-
Krieg es nicht mehr hin das Addon zum Laufen zu bekommen. Nutze LibreELEC 8.0 (Kodi 17) auf einem Raspberry Pi 2, Philips Hue Hub 2.0. Ich will nur den Theatre Mode benutzen.
Habe es mit script.kodi.hue.ambilight-master.zip von mpolednik probiert. Er startet mit der automatischen Bridge Discovery, aber es passiert nichts.
Hier ein Auszug aus der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] -
Machst du das ganze mit fstab?
Nein, momentan läuft es über system.d
Und wenn ja poste mal bitte deinen Systeme Eintrag
Hier meine storage-tvshows.mount
Code
Alles anzeigen[Unit] # The description should be used to explain what this servicefile is for Description=tvseries nfs mount script # if we do network mounts like here we *require* 'network-online.service' # which checks if the network is online Requires=network-online.service # our scripts must start *after* 'network-online.service', on timeout and if # 'network-online.service' fails we can not mount and this scripts fails too After=network-online.service # usually we mount networks shares because we want they avaible *before* XBMC starts. # so XBMC has access to this mounts from beginning. Note: this slows down the boot! Before=kodi.service [Mount] # The share we want mount What=192.168.178.100:/volume1/Video/TV-Serien # Where we want mount this share Where=/storage/tvshows # Any options you usually use with the "-o" parameter in the mount command Options= # filesystem type Type=nfs
/* EDIT */
UDEV fällt wohl aus?! Habe hier https://wiki.ubuntuusers.de/Automount/ gerade folgendes gefunden:
ZitatHinweis:
Udev und das früher verwendete HAL reagieren nur auf Veränderungen der lokalen Hardware und eignen sich deshalb nicht für den Automount von Netzwerk-Freigaben. -
Eventuell einen Script, der Besagt, wenn Ping erfolgreich (vorausgesetzt feste ip) dann mount.
Den Script dann in den Systemstart.autofs würde auch gehen aber ich weiß nicht ob das bei libreelec mit installiert ist. Und nach installieren sieht schlecht aus.
Mit freundlichen Grüßen
AutoFS ist leider nicht installiert. Man kann aber UDEV-Regeln erstellen. Ich bin nur leider kein Linux Profi, deswegen eine simple Frage:
Kann man mein Vorhaben mit UDEV-Regeln umsetzen? -
Wann wird hier wohl aktualisiert und wird überhaupt regelmäßig aktualisiert?
Das Emby-Server-Plugin wurde aktualisiert. Bei mir läuft jetzt gerade die aktuellste Version 3.2.5.0
-
Ich habe LibreELEC auf einem Raspberry Pi 2 laufen. Installiert habe ich auf dem Pi außerdem den Emby-Server. Als Datengrab dient eine Synology NAS.
Ich möchte den Emby-Server nicht auf dem NAS installiere, da ich den Emby-Server und mein NAS nicht 24/7 benötige.Meine Filme/Serien-Ordner sind auf dem NAS per NFS freigegeben. Diese habe ich auf dem Raspberry Pi per systemd eingebunden, so dass sie automatisch beim Start gemountet werden.
Allerdings habe ich ein Problem, wenn mein NAS noch nicht eingeschaltet ist, LibreELEC und der Emby-Server aber bereits läuft. Die Mount-Points sind dann natürlich nicht eingebunden
und ich kann keine Videos abspielen.Kennt da jemand einen Ausweg?
-
Das Heruntersetzen das "Artwork Cache Limit" auf 5 brachte bei mir leider keine Besserung. Die Filme und TV-Serien wurden eingelesen, aber bei der Musikbibliothek ist er dann bereits bei 3% abgestürzt... Woran kann das noch liegen? Zu schlechtes Netzteil? Habe ein 2A Netzteil, welches in einem Bundle mit Gehäuse verkauft wurde.
-
Die Einstellung für die Begrenzung beim Einlesen findest du im Emby-Addon selbst, bei den Einstellungen!
Super, danke dir. Habe natürlich in den Server-Einstellunge gesucht... Da meine Bibliothek jetzt auf dem Server auch komplett eingelesen ist (nach etwa acht Stunden), hoffe ich mal, dass das Addon jetzt alles in Kodi einliest. Habe das "Artwork Cache Limit" jetzt auch einmal auf 5 runtergesetzt und werde den Pi die Nacht über durchlaufen lassen. Hoffe, dass dann morgen früh alles drin ist.
-
Hallo,
da ich ein ähnliches Problem habe, habe ich hier mal spontan angemeldet.
Mein System:
Raspberry Pi 2
-> mit WLAN-Stick (Edimax)
Libreelec 8 mit Kodi 17
TVHeadend-Server auf Pi
-> DVBSky 960 USB-Tuner hängt am Pi (eigene Stromzufuhr)
Emby-Server auf PiFilme: ca. 300 Stück
Serien: ca. 30 Stück
Musik: etwa 100 GBHabe die Dienste wie TVHeadend-Server und Emby-Server über LibreElec direkt auf dem Pi installiert. Bei mir stürzt der Pi in gewissen Abständen beim Einlesen der Verzeichnisse im Emby-Server ab, also noch nicht beim Einlesen durch die Emby App in Kodi.
Nutzt ihr die Server auch direkt auf dem Pi oder habt ihr dafür einen eigenen Server? Und wo genau finde ich die Einstellung für "Artwork Cache Limit"?Wenn ich einen eigenen Beitrag aufmachen soll, sagt bescheid.
Danke und Grüße