Beiträge von noise-junkie

    Prima, es hat funktioniert. Zwar mit einigen Klimmzügen, weil der "Latt's-Repo-Link" nicht mehr funktioniert und ich ihn woanders finden musste. Und wegen des Colorpickers ließ sich das Skin nicht installieren. Es ging letztendlich aber dann nachdem ich den auch woanders gefunden habe (Github).

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Guido

    Hallo,

    ich habe meinen alten Media-PC auf Linux (Ubuntu 22.04 LTS) und Kodi 20.2 umgerüstet.
    Bisher hatte ich das MQ8 Skin installiert (unter Nexus).

    Nun hab ich es mit einiger "Mühe" geschafft Kodi auf Linux zu installieren (ist Neuland für mich).
    Zuerst hatte ich Ubuntu 24 LTS und Kodi installiert, ebenso das MQ9 Skin. Danach hat Kodi gar nicht mehr funktioniert. Und weil wohl keine PPAs mehr
    unterstützt werden bin ich einen Schritt zurück. Später hab ich unter Linux 22.04 Kodi neuinstalliert, mit MQ9 Skin aus der Repository.
    Das hat insofern funktioniert, dass ich den Skin benutzen kann. Leider gibt es Fehler beim Colorpicker und anderen Addons. Auch die Untermenüs
    die ich aus MQ8 kenne sind nicht vorhanden.


    Ich würde daher gerne den MQ8 Skin installieren. Aber da weiß ich nicht wie ich das mache. In der Repository ist der nicht vorhanden.
    Unter Windows konnte ich die entsprechenden Zip-Dateien einfach installieren.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Hallo ich möchte die Farbe für Uhrzeit und Systeminfo ändern. Ich hab hier schonmal im Forum geschaut und nach einer Lösung gesucht und auch gefunden, diese funktioniert bei mir aber aus irgendeinem Grund nicht.
    Und zwar muss man wohl in diversen XML Dateien nach "colorheader," suchen und dann die Farbe von FF13BFBF (Türkis) auf die Gewünschte ändern.

    Ich habe Nexus 20.2 installiert entsprechend dieser Anleitung:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=371494

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Oder eine Idee wie ich mich dem Problem nähern kann? Braucht es noch weitere Infos?

    Gruß Guido

    Hallo,

    ich suche mich dumm und dusselig in den Menüs, wo ich die Einblendung bei Aktivierung der Pause oder des Vorspulens deaktivieren kann.
    Was die Informationen zum Film anbelangt hab ich diese gefunden. Aber seitdem ich auf den Mod für Matrix gewechselt bin, werden mir immer Fanarts
    auf dem Display angezeigt, wenn ich pausiere oder vor spule.

    Kann mir bitte einer sagen wo ich das abschalten kann?

    Vielen Dank
    Gruß Guido

    Also ich habe jetzt in den Einstellungen die Metadaten in meinen Backup-Ordner ausgelagert. Damit müsste ich doch das Problem umgehen, oder? In dem Verzeichnis sind die Boxsets als Ordnerstruktur gespeichert. Und den Metadaten-Ordner kann ich auch problemlos kopieren ...

    "Directory Opus" nutze ich. Ja genau ich hab gerade mal den Explorer ausprobiert und auch FreeFileSync. Für manche Dateien scheine ich keine Berechtigung zu haben.
    Jetzt kenne ich mich bei Linux gar nicht aus. Kann ich überhaupt einfach so für so ne NAS-App in den Systemordnern einfach selber Freigaben erteilen?

    Kann ich also den gesamten EmbyServer Ordner einfach kopieren und wenn ich mal das System neu aufsetzen muss zurückspielen?
    Beim zurückspielen würde ich dann Emby auf dem NAS installieren und stoppen und dann den Ordner wieder zurück kopieren.

    Aber muss das auch beim sichern gemacht werden? Ich frage deshalb, weil ich nachts immer eine automatische Sicherung bestimmter Folder auf mein
    altes NAS mache. Aber wenn ich erst Emby stoppen muss um zu sichern kann ich das leider nicht in die bestehende Sicherung einbinden.

    Die Zusammenfassung zu Boxsets werden aber dann auch mit gesichert oder?
    Das sind meine Pfade

    Hallo,

    ich möchte meine Emby-Datenbank sichern, bin aber zunehmen confused, je mehr ich diesbezüglich lese [ah]
    Vielleich daher erstmal eine paar grundlegende Fragen und Infos wie mein System aufgebaut ist.
    Ich hab vor einigen Jahren angefangen meine Filme in eine Ordnerstruktur Ordner "A" > Ordner "Filmname" > "Filmname.mkv" abzulegen.
    Ich benutze Kodi als "Player". Zuerst waren die Filme lokal aufm meinem HTPC, später dann auf einem QNAP NAS (wo sie auch heute noch liegen - mit erwähnter Verzeichnisstruktur) gespeichert.
    Die Metadaten habe ich immer mit "MediaElch" (mache ich immer noch) gepflegt und sind in den einzelnen Filmordnern gespeichert.
    Im laufe der Zeit bin ich zu Emby gewechsel. Über das Emby-Plugin greife ich auf die Filme zu (der Zugriff ist als "Native Pfade" eingestellt).

    1. Wenn ich das richtig verstanden habe, liest Emby die Metadaten aus den Ordnern aus und speichert alles in der eigenen Datenbank?
    2. In der Datenbank werden auch die Sammlungen (Boxsets) gespeichert?
    3. In den Bibliothek-Einstellungen bei Emby ist der Metadaten-Pfad leer?!! Wo werden dann die Daten gespeichert?
    4. Mit dem Backup der Datenbank müssten doch die Metadaten und Sammlungen ebenfalls gespeichert werden, oder?
    5. Ich habe in meinem NAS-Dateisystem unter ".qpkg/" zwei Ordner "Emby" und "EmbyServer". In "Emby" gab es schon seit 2019 keine Dateiänderungen mehr. Ist der evtl. von einer Vorgängerversion von Emby?

    Gibt es eine einfache Möglichkeit die Datenbank manuell zu sichern? So dass ich bei einem Systemausfall oder was auch immer nicht alles neu gruppieren muss?
    Ich bin leider nicht fit in Linux-Strukturen. Den EmbyServer-Ordner habe ich aber immerhin gefunden ;)
    Kann man einfach die Ordner sichern und bei einer Neuinstallation zurückkopieren?

    Aktuell nutze ich noch die Emby-Version 4.5.4.0 und würde die auch bald updaten. Allerdings hätte ich gerne vorher alles gesichert. Ich habe keinen Premium-Account da ich sonst keine weiteren Funktionen nutze.

    Braucht es noch weitere Informationen?

    Gruß Guido

    Hallo, ich habe irgendwie immer schon Probleme mit den Aktualisierenungen der Senderliste gehabt.
    Aktuell musste ich meine Senderliste im DVB-Mediaserver anpassen; im Add-on in Kodi findet aber keine Aktualisierung statt. Bestimmte Sender kann ich daher nicht mehr schauen.

    Der Mediserver läuft auf nem NAS - Verbindung besteht auch zuverlässig (die anderen Programme kann ich ja schauen)
    Hab gerade auf Kodi 19 aktualisiert - Es gingt aber auch schon unter "18" nicht.
    Was für Infos braucht ihr noch?

    Danke schonmal für die Hilfe.
    Guido

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem auf einem meiner Rechner. Auf allen PCs läuft Win10, Leia 18.1 und die aktuellen Versionen des DVBViewers.
    Auf meinem NAS der aktuelle Media Server 2.1.4
    Bei besagtem Problemrechner pausiert Kodi die aktuelle Live-TV Aufnahme, beim Fortsetzen jedoch läuft der Stream noch ca. 1 Sekunde und stoppt dann.
    Die anderen Clients funktionieren.

    Mir ist aufgefallen, dass in der Anzeige über die Dauer des Streams eine absurde Länge von 42xxx Stunden angezeigt wird. Der Timeshift-Aufnahmepfad ist lokal auf "C:\"
    Ich habe das Addon schon neu installiert. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Guido