Beiträge von psychofaktory

    Habe jetzt die von Dir empfohlene Kodi-Version installiert.
    Anschließend habe ich die Sound-Einstellungen in Windows bzgl. WASAPI nochmal mit Boardmitteln auf die Standardwerte zurücksetzen lassen.
    Dann wieder in Kodi mit aktiviertem [definition=12,3]Debug-Log[/definition] getestet.

    Sowie ich den Log korrekt auswerte scheint der Fehler bzgl. WASAPI bzw. beim Fallback auf DirectSound jetzt nicht mehr aufzutauchen.
    Das Grundproblem, dass Kodi beim Start des Videos einfach abstürtzt besteht aber leider weiterhin.

    Bzgl. der .dll die im Crash-DMP angemeckert wird hab ich auch mal die Suchmaschine angeworfen. Dort konnte ich aber lediglich den Rat finden den Grafiktreiber sauber zu deinstallieren und mit der aktuellsten Version neu zu installiert. Genau das hatte ich ja bereits (ohne Erfolg) bereits durchgeführt.

    @psychofaktory
    Leider ist das Log ohne [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]. Kannst du bitte nochmal eines machen ? Wenn du auch einen Crash-Log bekommst, gib das auch mal rüber ;)

    Jetzt nochmal als [definition=12,3]Debug-Log[/definition] und mit Crash-Dump.

    Ne Lösung dafür habe ich jetzt nicht parat, aber könntest mal versuchen die Treiber zu erneuern, die Audio-Hardware in Kodi zu ändern (wasapi zu directsound) zum testen.

    Habe jetzt die automatische Treiberinstallation über Windows-Update via GPO deaktiviert.
    Anschließend habe ich die Treiber für Grafikkarte und Intel-Sound inkl. sämtlicher Vorgängerversionen deinstalliert und nach einem Neustart den aktuellsten Treiber von Intel nachinstalliert.
    Über die Systemsteuerung habe ich lediglich noch die Lautsprecherkonfiguration von Stereo auf 5.1 angepasst und dann getestet.

    Ergebnis:
    Sowohl über Directsound als auch WASAPI stürzt Kodi ab sobald ich den Film (wieder mit "Big Game" getestet) starte. HDCP-Override war wieder deaktiviert.

    Ein Log ist wieder anbei. Zumindest die Einträge mit den Fehlern zum Sound sind schonmal verschwunden :thumbup:


    Also auf meinem Desktop-PC mit Win 64 und Kodi64 habe ich genau das Verhalten, wenn ich den HDCP-Override aktiviere.Schalte ihn doch mal zum testen wieder aus.
    Beachte bitte auch die Posts zuvor, das es Probleme mit den ganz aktuellen Win Nightlies gibt.

    Wenn ich HDCP-Override reaktiviere wird der Film im Vordergrund gestartet. Aber noch bevor das erste Bild oder der erste Ton kommt stürzt Kodi ab.
    Auch von diesem Versuch habe ich einen Log angehängt

    zuerst: Danke für das großartige Add-On und den Support dazu!

    Seit ca 6 Wochen habe ich Probleme bei der Wiedergabe der meisten Filme über das Amazon VOD-Addon. Das Video wird aufgerufen, das Ladesymbol erscheint kurz, anschließend passiert garnichts. Kein Bild, kein Ton.
    Das Video scheint im Hintergrund zu laufen, da mein TV die Auflösung ändert wenn ich aus der Filmliste in den Vollbildmodus wechsle. Spulen etc. ist auch möglich. Allerdings flackert hier die Anzeige der Steuerelemente (Pause, etc.) komisch. Manuelles Umschalten der Tonspur hat auch keine Veränderungen gebracht.

    Das Problem tritt sowohl bei Filmen aus der Watchlist als auch bei Filmen aus den normalen Untermenüs auf. Über andere Add-Ons bzw. meine lokale Videosammlung kann ich ganz normal Videos schauen.
    Getestet habe ich "Bastile Day" und "Big Game". Serien habe ich nicht getestet. Alle Filme sind aber nicht betroffen. Vorige Woche konnten wir einen Kinderfilm problemlos schauen (Titel ist mir leider entfallen).

    Die Einstellungen sind 1:1 wie in der Videoanleitung vorgenommen. Jedoch musste ich HDCP-Override aktivieren, da Kodi sonst beim Start einiger Filme abstürzt.
    Getestet habe ich außerdem verschiedene Widevine-Versionen sowie ältere Nightlys z.B. vom November bei denen alles funktioniert hatte und diverse Anpassungen an den Inputstream-Einstellungen.
    Grundsätzlich wurden an der Kodi-Konfiguration keine Anpassungen vorgenommen durch die ich mir das plötzliche Auftreten des Fehlers erklären könnte.

    Kodi läuft in der aktuellen v18-x64-Nightly auf Windows 10 (1709) x64 auf einem Intel NUC. Alle Treiber/Komponenten etc. sind auf dem aktuellsten Stand.
    Den Log vom heutigen Versuch habe ich angehängt.

    Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegt?

    Zusammenfassend:

    Jetzt wüssten wir natürlich gerne welche Zauberworte dieses Script beinhaltet :)


    Klar wäre die Wiedergabe über Inputstream die beste Lösung, wenn die DRM-Sache nicht wäre. Die Fallback-Variante via Browser ist eine gute Sache um dennoch an die Inhalte ranzukommen. Mit der Einschränkung dass hier eben kein DD+ möglich ist. Wäre diese Einschränkung nicht vorhanden wäre es natürlich noch besser.

    Bei mir läuft es über das Plugin mit dem Fallback "Script/Batch" - Dolby Digital Plus vom feinsten.Also ich weiß warum ich mir die Anlage gekauft habe.... ;) Beim 4k-TV warte ich mit Absicht noch, dass wird noch etwas dauern.
    Allerdings läuft Kodi bei mir auf nem QNAP-NAS. Etwas tricky (für mich zumindest) bei der Einrichtung, aber hat sich gelohnt.

    @Sandmann: Danke dafür! Mit dem Smart-TV war es echt unerträgich - jetzt läuft alles. :)

    @Greenbaum: verrätst du uns den Inhalt deines Skripts?
    @Forum: Hallo :)