Soweit hab ich mich auch schon informiert, aber die 64bit Version von Home Basic unterstütz bis zu 8gb.
Das beantwortet aber leider nicht meine Frage wegen HDTV und Blu Ray in Full HD.
Beiträge von constantine
-
-
Hallo an Alle,
schreibe jetzt hier schon zum zweitem mal da ich nun ein kleines Betriebssystem Problem nach PC-Zusammenbau.
Aber hier zuerstmal meine Zusammenstellung:
Mainboard: Asrock fm2a75m-itx
Prozessor: AMD A8 5500
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Blue 2x 4GB
TV Karte: TBS 6981
Laufwerk: Slimlaufwerk Hitachi LG
Netzteil: 12V Goobay 150W Extern, Pico PSU 150W intern
Lüfter: Noiseblocker M8-1 6db.Möchte noch eines Vorweg sagen, hab ein bisschen mehr auf Leistung ausgelegt da ich auch mal etwas spielen möchte, also kommt nur Windows in Frage und als Mediacenter natürlich XBMC. Aber bitte nicht mit Windows 8 kommen, habe ich schon mal getestet sagt mir aber nicht zu.
Nun meine eigentliche Frage, wollte mir eigentlich aus recourcenschonenden Gründen Windows 7 Home Basic 64Bit installieren. Hab nun gelesen, dass es für Home Basic keine HDTV Unterstüzung gibt. Inwiefern läuft denn da kein HDTV, auch mit Fremdsoftware nicht?
Oder muss ich mir, wenn das wirklich nicht funktiniert, Home Premium installieren?Danke schon mal im Vorraus
-
Danke für eure Antworten, mit dem Netzwerk muss ich dann mal versuchen, wäre wohl der bequemste Weg.
Habe nach ner Probeinstallation von XBMC unter Windows herausgefunden, dass ein Dateimanager vorhanden mit dem man auch Dateien verschieben kann. Dann müsste man doch auch von einem angeschlossenen usb stick die Filmdateien in ne Zielordner verschieben können, oder -
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Ich möchte mir einen HTPC, mit Openelec als basteln, vor erstellen des OS würde ich gern folgendes wissen:
1. Möchte ne 1TB HDD verbauen und von dieser Openelec starten. Nun frage ich mich wenn ich Openelec als einziges OS verwende, wie kann ich dann am bestens neue Filmdateien vom Windowsrechner auf diese HDD bekommen oder muss ich noch ein zweites OS im Dualbootmodus installieren, z.B. Linux MInt?
2. Wenn ich noch ein zweites OS installieren müsste, kennt ihr vielleicht eine gute Bootmanager Software, die ihr empfehlen könntet? Oder gibt es dabei auch noch Probleme, da es Openelec ja nicht als ISO-Datei gibt und ich gesehen habe, dass die meistens Bootmanager Programme die benötigen.
Danke schon mal im vorraus.