Beiträge von wischnu

    Hallo zusammen,


    ich würde den alten Thread gerne wieder nach vorne holen, da ich ebenfalls dieses Problem vom instabilen Kodi 20/21 (nach einiger Zeit) auf einem Philips 48Oled806 habe. Hat das Auslagern der App auf einen USB Stick nachhaltig das Problem gelöst? Gibt es sonst noch andere Lösungsansätze?


    Vielen Dank.

    Dieses Problem ist bereits bekannt - vermutlich nutzt du Full HD als Auflösung - bei einigen Sendern gibt es kein Full HD, und der Stream wird von Zattoo hochskaliert (daher die längeren Umschaltzeiten).

    Im neuen Python-Skript gibt es das Problem nicht mehr, dort habe ich eine entsprechende Lösung eingebaut. Ich werde allerdings noch ein paar Tage/Wochen brauchen, bis das neue Skript fertig ist

    Das hört sich super an!
    Und tatsächlich: Wenn ich in den Tvheadend Muxes bei den betroffenen Sendern "platform=hls5&bw=5000" anstatt von "platform=hls5&bw=8000" eintrage dann sinkt die Umschaltzeit wieder auf die 2s ohne (sichtbare) Qualitätseinbußen.

    Ein Frage noch: Wenn ich die URL der Muxe manuell ändere, wird dies dann wieder mit der Zeit automatisch überschrieben?

    Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Wie es aussieht schickt Telerising randomly verschiedene Strings bei der m3u Abfrage:

    z.B.:

    ...
    pipe:///usr/ffmpeg -i "http://192.168.1.2:8080/index.m3u8?channel=pro7maxx&bw=5000&platform=hls" -vcodec copy -acodec copy -f mpegts -metadata

    ...
    pipe:///usr/ffmpeg -i "http://192.168.1.2:8080/index.m3u8?channel=pro7maxx&platform=hls&bw=5000" -vcodec copy -acodec copy -f mpegts -metadata

    Tvheadend erkennt dies dann als neuen Mux und löscht den entsprechenden Service.

    Was mich nur wundert: Wieso hat dies vorher nie Probleme gemacht?

    Ich verwende Telerising 0.4.2

    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute meinen Ubuntu Server mit TVheadend+Telerising neugestartet habe, habe ich leider ein blödes Problem.

    TVheanded löscht mir alle paar Minuten alle Services - und damit auch meine Channels. Im syslog steht vor dem Löschen folgender Eintrag:

    tvheadend: iptv: m3u parse: 115 new mux(es) in network Telerising

    und nach dem Löschen:
    tvheadend: iptv: removed 115 mux(es) from network Telerising

    Im Telerising [definition='1','0']log[/definition] steht zur gleichen Zeit:
    Loading channel data
    Channel list sent to client

    Auch eine Neuinstallation von Tvheadend und neue Konfiguration hat hier nicht geholfen.

    Kennt einer von Euch dieses Problem?

    Hallo easy4me,

    Telerising funktioniert wirklich sehr gut!

    Ich habe aber einen kleinen Bug gefunden und eine Verbesserung bzgl. der Robustheit des tools.

    1) Ich habe heute festgestellt, dass bei mir aus irgendwelchen Gründen ein Sender (Das Erste) nicht mehr geladen wurde. Im script hing es dann bei "Playlist resent to player". Ein Neustart des scripts hat nicht geholfen. Nur durch das löschen der session.json konnte ich das Problem beheben.

    2) Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung "Error: Failed to load M3U8". Dann hängt der Sender ebenfalls. Ich kann aber weiterschalten und gegebenefalls zurückkommen. Dann lädt der Sender auch wieder.

    Meine Quick und dirty Lösung: Den "livestream_request" nach Abfrage "livestream_respone -> is_error" (ca. Zeile 1640) erneut ausführen. Dann lädt der Sender auch nach einem ersten Fehler trotzdem automatisch (dauert ca. 1s länger). Am besten geht dies aber sicher per schleife.

    Hi easy4me,

    ich habe eben das telerising skript ausprobiert. Es funktioniert auch super! Vielen Dank dafür.
    Nur leider werden anscheinend Zattoo server angesteuert, die nicht über dns4me laufen. Ich bekomme häufig die Fehlermeldung "This channel is not permitted in this country". Wenn ich die Kanäle erneut öffne, dann funktioniert es manchmal. Gibt es die Möglichkeit manuell Zattoo server einzustellen, evtl. sogar als "Variable im perl script"?

    Noch eine weitere Bitte: Besteht auch die Möglichkeit den Speicherort von ffmpeg als variable im Skript zu hinterlegen?

    Ich habe bei mir festgestellt, dass ich die Umschaltzeiten um ca. 1s verringern kann (mit HLS sind sie dann ca. 1-1,5s und mit HLS5 ca. 2,5-3,5s) wenn ich ein statisch gelinktes ffmpeg von einer Ramdisk (/ramdisk/ffmpeg), anstatt der standard Ubuntu binary (/bin/ffmpeg) starte. Anscheinend braucht ffmpeg doch recht lange die ganzen gelinkten libraries zu laden.

    Falls jemand Interesse hat kann ich schreiben mit welchen Parametern ich ffmpeg kompiliert habe.

    Liebe Grüße
    wischnu

    Ich nutze die Skripte (vielen Dank dafür!) nun seit vielen Monaten ohne Probleme. Seit 3 Tagen gibt es allerdings ständiges Re-buffering der streams und Aufnahmeabbrüche.

    Mein Set-up:
    Ubuntu Server mit Tvheadend
    DNS4Me ProxyDNS
    Zattoo Schweiz

    Client:
    RP3B+ mit Kodi

    Interessanterweise funktioniert Zattoo auf dem iPad (mit DNS4me) ohne Probleme. Zattoo direkt auf Kodi mittels dem Zattoo PVR Client geht ebenfalls nicht ohne ständiges stottern und buffern.

    Verwendet jemand ebenfalls Tvheadend, Zattoo Schweiz mit DNS4ME?

    Hallo Don Pedro,

    es stimmt, ich habe eine Workaround Lösung vorgeschlagen, die es ermöglicht Tvheadend auf einem anderen Rechner laufen zu lassen. Am besten wäre es sicherlich einen proxy server auf dem Tvheadend server laufen zu lassen - aber ich kenne bisher da leider keine Lösung.

    Wenn Kodi auf einem RP2/3 läuft, dann geht dies recht gut, da man die RPs auch 24/7 laufen lassen kann. So ist dies bei mir, und ich muss sagen, die Lösung funktioniert viel besser als anfangs gedacht ;)

    Liebe Grüße
    wischnu

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für das super Add-on. Für diejenigen, die TVHeadend verwenden, es geht auch damit. Allerdings musste ich ein wenig probieren und tricksen.

    1) Meine Konfiguration: TVHeadend auf Ubuntu 16.04 Server. Kodi läuft auf RP2 direkt am TV. Das Add-on ist auf dem RP2 installiert und mit der LAN addresse konfiguriert (also z.B.: 192.168.1.22)

    2) Tvheadend Problem: Tvheadend ist leider recht zickig wenn es darum geht HTTP Streams als Mux hinzuzufügen. Wenn man es mit der Adresse aus dem Add-on versucht, dann findet er nie einen Service.

    3) Lösung: Wenn man einen Mux hinzufügt, gibt man als URL eine Pipe an. Bei mir funktioniert der folgende Ausdruck super:

    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i http://192.168.1.22:9001/channel.m3u8?cid=weltderwunder&sid=zattoo -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=WeltDerWunder-f mpegts -tune zerolatency pipe:1 

    ffmpeg muss natürlich installiert sein und im /usr/bin Order liegen.

    Damit kann man alle ZATTOO Sender dem TVHeadend hinzufügen und wie alle anderen verwenden. Die Umschaltzeiten sind meiner Meinung nach auch ein gutes Stück schneller als direkt mit dem Zattoo PVR add-on in Kodi.

    Viel Spass.

    wischnu