Ich werde mich mit der Box definitiv mal beschäftigen.
Aber es hat keiner eine Idee zur Fernbedienung? Innerhalb von Kodi muss ich damit doch irgendwie dieses Menu aufrufen können
Beiträge von rfruffy
-
-
das ist zwar ne nette Aussage ( und an den Kosten sollte es auch nicht scheitern ) aber ich habe mir den Fernseher auch gekauft, eben weil ich keinen Bock mehr auf ne zusätzliche Box hatte..
Warum ist es denn keine Gute Idee? Hat der TV zu wenig Power oder wieso kommst du zu deinem Schluß ?
-
Hi zusammen,
nachdem ich mir jetzt endlich meinen Sony gekauft habe, Kodi installiert habe und das mit den gleichen Einstellungen wie damals auf meiner Shield ans laufen gebracht habe, alles gut soweit.
2 Sachen habe ich da aber doch noch:
1. Auf der Shield konnte ich mit dem Controller, durch drücken der Taste X (während ein Film angewählt war) die Informationen bearbeiten, wenn ein Film. z.b. nicht richtig erkannt wurde.
Mit der Fernbedienung des TVs habe ich bisher keine Taste gefunden, die innerhalb von Kodi dieses Menu anzeigt. Zwar kann ich, während der Film läuft, in die Informationen gehen, habe da aber keine Möglichkeit, die Informationen zum Film nochmal zu ändern.
Hat einer ne Idee, warum sich 17.6. auf der Shield soviel anders verhält als auf dem Sony-TV? Oder kann ich irgendwie die Fernbedienung dazu bringen, dieses Menu aufzurufen?2. TV und auch Kodi laufen soweit flüssig. ich stelle aber bei einigen Filme fest, dass es total langsam läuft. TV ist mit Gigabit über Kabel ans NAS angebunden, auf dem NAS passiert auch aktuell sonst nix. SMB Cache hab ich auch schon gelöscht, bringt aber nur kurzzeitig Abhilfe. Die 6.5603 Firmware für den Fernseher scheint von seiten Sony doch noch nicht released zu sein, da erhoffe ich mir evtl. Besserung.
Hat jemand vllt das gleiche Gerät und Erfahrungen mit optimalen Einstellungen? Kann ich ansonsten am Synology DS-216play in den SMB Einstellungen vllt noch irgendwas verändern? Habe aktuell die Standardeinstellungen nach Aktivierung von SMB drin.
Ich danke schonmal im Voraus
-
sorry dass es jetzt was gedauert hat.
Mit Shield und den exakten Namen von tmdb funktioniert das jetzt wirklich zufriedenstellend.
Ich danke euch für die Hilfe! -
Dateien gescheit benennen und die Ordnerstruktur ordentlich aufbauen. Dann klappts.
Siehe mein Link oben.
Ich habe die Filmdatei immer so benannt wie den Ordner.
Also bin ich meiner Meinung nach da in dem Schema drin, ich kann da nichts erkennen, was ich laut der Anweisung anders machen könnte.video\Bang Boom Bang\Bang Boom Bang.mkv
video\Batman The Dark Knight\Batman The Dark Knight.mkvErkennt das Ding aber nicht richtig.
Und so zieht sich das mit allen Filmen durch von der Benamsung her. Die meisten sind richtig erkannt, nur vereinzelt halt nicht. -
ja gut äh.. scheint dem Ding relativ egal zu sein
Ich stelle "de" ein und, dass er nicht den Originaltitel verwenden soll... macht es trotzdemDazu kommt, dass er manche Filme anscheinend nicht erkennt. Kann ich das irgendwie manuell anpassen?
Weil.. Bang Boom Bang steht jetzt als "ABBA - Bang a Boomerang" drin .. nur so als Beispiel
-
Upnp vergiss bitte sofort!
Sage mal bitte was du genau machst mit NFS was sich auf dem Shield abspielt. Schon mal SMB versucht?
Versuchst du NFS in Kodi einzubinden oder in der Shield Oberfläche?
OK.. ich hab das jetzt nochmal mit smb gemacht. Und es scheint zu funktionieren.
Allerdings scheint er immer noch Probleme mit manchen Filmen und der Info zu den Filmen zu haben.Habt ihr ne Empfehlung, welchen Scraper man da am besten nutzen sollte?
Ich habe es jetzt mit dem Universal Movie Scraper versucht..Besten Dank jedenfalls schonmal für die Hilfe und Tips!
-
Ok, ich habe mal HIMEDIA gegen SHIELD getauscht
Hatte eh noch eine Sache mit dem Ton, mit der ich beim HIMEDIA nicht zufrieden war.
Also ist das Ding zurückgegangen.Kodi auf den Shield jetzt gebracht.. per NFS angebunden.. (wie im Wiki erklärt) aber ich kann "Video" und "Serien" nicht durchsuchen , obwohl ich es entsprechend konfiguriert habe.
Video und Serien sind jeweils freigegebene Ordner auf der NASWenn ich drauf klicke, passiert einfach nix...
Wenn ich das ganze wieder über UPnP anbinde, komme ich in die Verzeichnisse rein, kann auch abspielen, aber halt wieder ohne das schöne Feature der Bibliothek...
-
Da mit einem NUC Amazon Prime usw. nur bedingt läuft finde ich den NUC nicht richtig aber wenn es um das reine Streamen von eigenen Inhalten geht ist ein NUC eine vernünftige Geschichte.
Nee stimmt, Amazon Prime kommt zum Streamen auf jeden Fall dazu.
Dann schaue ich mir die Box mal an. Aber wofür braucht man da die Speicherkapazität? Nur zum Cachen oder kann der auch "aufnehmen" ?
Probiere bitte mal Nfs
ok schaue ich mir mal an.
-
Haste ne Empfehlung für n NUC oder nen günstigeren Player?
Hab den u.a. Aufgrund der recht guten Rezenssionen genommen. -
Hallo zusammen,
leider hat meine Suche bisher nicht zum Erfolg geführt, vllt habe ich auch aber nur falsch gesucht.
Ich beschreibe mal mal Problem.Ich habe mir eine HIMEDIA Q5 Pro 4K Box geholt, um meine Filme und Serien, die auf meinem NAS liegen, abzuspielen.
Die PS3, die diese Aufgabe vorher übernommen hat, hat das nicht zu meiner Zufriedenheit getan ( ruckeln bei HD-Filmen, keine Forced-Subtitles aus .mkv Dateien abgespielt).Daher ist diese Box jetzt bei mir zum testen.
Das verbinden mit dem NAS (Synology DS216-play) hat via UPnP auch sofort geklappt, abspielen ging auch, forced-subtitles funktionierten auch wenn ich die entsprechende Spur manuell im Film auswähle.
Wie ich dem Kodi-wiki dann aber entnehmen konnte, funktioniert via UPnP die Informations- und Vorschauanzeige für die Filme nicht.
Daher habe ich dann jetzt die beiden Freigaben "Filme" und "Serien" dann auch per smb angebunden.
Das war ein bisschen knifflig, weil das erstmal nicht ging aufgrund von Berechtigungen auf dem NAS, hab ich dann aber doch hingekriegt.Jetzt mein Problem, bzw. 2 Probleme:
1. Wenn ich einen Film auswähle, der in meiner Bibliothek geladen ist, kommt beim starten der Hinweis "mount failed". Beim anlegen des Verzeichnisses hat er ja nach dem Scraper gefragt, die Infos aus der TmDB zu holen usw.
Das erkennt er auch alles ( nicht alles richtig, was in Frage 2 dann noch ausführlicher nachgefragt wird).
Wenn er es aber doch erkennt, wieso spielt er die Filme nicht ab?Auf der Ansicht des Films kann ich mit Menu aufrufen "Abspielen mit..." . Da steht "Wrapper" als Standard und DVD-Player als 2. Option. Wieso geht es nicht mit "Wrapper", aber mit "DVD-Player" schon?
Und wieso gibt es keine Möglichkeit für mich, den Standard umzustellen? Falls doch, wo? Ich habe dazu leider nichts gefunden.2. Manche Filme erkennt er falsch oder gar nicht. Kann ich da manuell aus dem Internet die Informationen bzgl. Vorschaubild suchen, ohne dass ich da ein Filmposter runterladen muss? Was mache ich, wenn er Filme generell falsch erkennt?
Wie kann ich diese Informationen so anpassen, dass der Titel und das Vorschaubild am Ende mit dem Namen der Datei übereinstimmen?Ich habe alle Dateien in .mkv codiert, das nur als Info.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, besonders bei dem 1. Thema
Danke!