Die Idee mit dein Einschüben ist klasse. Ist das Material ausm 3D Drucker stabil genug um das Gewicht des Holz zu halten?
Oder muss da dann hinten ein zurecht geschnittenes Brett zur Stabilisierung dran?
Beiträge von JackTramiel
-
-
Rein aus Interesse, da ich das Problem bei der Umsetzung via OpenHAB schon hatte; wie läuft das bei Sendernamen ala "Pro Sieben" vs "Pro Sieben Maxx"?
Oder kann man in der Zwischenzeit den String, sprich was Alexa verstanden hat als Text, komplett auslesen? Meine da kürzlich was gelesen zu haben. -
ok, log-file wird sicher weiterhelfen. gerade weil ich es selbst mit meinem konto nicht genau so nachstellen kann...
kannst mir das logfile auch gleich schon mal zur verfügung stellen, vielleicht komm ich ja zwischendurch schon mal dazuLog kommt natürlich noch. Nächste Woche endlich Urlaub und Zeit sich mit den häuslichen Aufgaben zu befassen.
-
Andere Punkte:
- Persönlich würde ich bei den vielen statischen Elementen von einem Kodi GUI/OSD kein OLED nehmen. Mir ist die Einbrenngefahr für das Geld zu groß. Das ist aber eine Glaubensfrage.
Ich habe einen OLED und lasse den Bildschirm nach 2 Minuten runter dimmen. Keine Probleme, auch beim Vorgänger - ein Plasma, 7 Jahre - nicht.KODI jetzt nicht, aber Emby läuft auf dem Gerät "nativ" mittlerweile durchaus brauchbar. Beim Nachfolger, den ein Kumpel hat, noch ne Spur flotter und bis auf LiveTV auch "kostenfrei".
Da bei mir auch ein AVR und Client-Update für 4K anstehen würde überlege ich ernsthaft im Wohnzimmer auf Emby zu setzen.Habe auch einen 65" und sitze gute 4 Meter weg. 50" war mir viel zu klein. Und die 65" sind es eigentlich auch, größer war mir nur zu teuer.
Ein vernünftiger Fernseher ohne Smart-Schnick-Schnack ist meines Wissens nicht zu bekommen, bzw. zu bezahlen. Studio oder Digital Signage Bildschirme z.B.
EDIT: Um doch beim Topic zu bleiben. Haben uns - also meine Frau sich -ein XIaomi Mii 3 Band gekauft und bin für rund 25 Euro echt begeistert. Bring alles mit was man so braucht.
Einziges Manko - noch kein Deutsch auf der Uhr verfügbar. (Zumindest ohne "Hacks".)Und wir haben uns einen neuen Pool gegönnt. Hatten vorher einen kleinen QuickUp, der war mir aber nicht tief genug. Das Teil - bei eBay Kleinanzeigen für 120 Euro erworben - ist
ein würdiger Ersatz dafür das es dieses Jahr keinen Auslandsaufenthalt gibt. Ist nicht nur "stabiler", verschwendet auch weniger Platz als die runden Teile. -
Cool, dass es das gibt ... werd ich mir mal ansehen!
-
Kennst du folgende Anleitung:
https://www.dertechblog.de/2015/07/howto-…-kodi-argus-tv/Selbst wenn es nicht weiter entwickelt wird, es hat ja damals schon funktioniert und sollte das auch heute noch tun.
Allgemein würde ich auch eher ein anderes Backend empfehlen. MePo oder DVBViewer, wobei ich mich nur mit MePo gut auskenne.
-
Hi @piet
"meld". Ich habe heute das AddOn installiert und meine Amazon Konto Daten eingegeben, habe aber nur ein Amazon Music Unlimited Family Konto.
Wenn ich die Daten im AddOn hinterlege bekomme ich beim Start des AddOns die MeldungDu bist nicht eingeloggt oder du hasts keinen Amazon Prime Account zum einlogen verwendet.
Ist nen LibreElec 8.2.5 auf nem Intel HTPC. Könnte dir nach den Sommertagen ein Log anbieten wenn du dir das anschauen möchtest.
Hab das Abo heute abgeschlossen, also eh noch 4 Wochen verfügbar. -
Ich muss gestehen nicht alle 35 Seiten gelesen zu haben. Auf Seite 1 steht nur Amazon Prime Konten, was wohl wörtlich gemeint ist. Ein Amazon Music Unlimited Konto
scheint demnach nicht zu gehen. Korrekt? -
Hi, ein Bekannte arbeitet zuhause mit Apple Home und unter anderem Elgato Eve Geräten.
Ein Gerät im Keller funktioniert nicht "trotz" WLAN Repeater. So wie ich das auf der Webseite verstehe kommunizieren die
auch nur über Bluetooth.Die Reichweite seines zentralen iPads reicht natürlich nicht bis in den Keller. Kennt denn einer nen brauchbaren, bezahlbaren
Bluetooth Repeater? Hab mal fix Google befragt, aber auf die schnelle nur ein Gerät für 180 Euro gefunden. -
Wenn SpinOffs dann bitte aber nicht die Ewoks vergessen. Von denen gibts wohl sogar eine Serie, wie ich gerade erwikipediat habe:https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ewoks
https://de.wikipedia.org/wiki/Ewoks_–_Die_Karawane_der_Tapferen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ewoks_–_Kampf_um_EndorDann bitte nicht "Star Wars - Freunde im All" vergessen.
-
Günstiger wäre die KODINERDS IPTV Liste und TVHeadend. Je nach "Zubehör" fehlen dann u.U. ein paar Sender. Oder schaust du über DVB-C nur die unverschlüsselten Kanäle?
Ich persönlich würde so ein Projekt nicht vom Preis der TV Karte abhängig machen.Bei der Software hätte ich ja zu LibreElec geraten. Schließt du ja eher aus. ( Was ist denn da eingeschränkt? )
Windows fällt weg. Ob und welche Linux Distri für so ein Projekt gut ist... da müssten andere ran. -
Moin,
eine Arbeitskollegin möchte sich gern kabellose Kopfhörer kaufen. Das ist nicht so richtig meine Baustelle, aber ich hab gesagt ich versuche mal
das Nerd-Kollektiv anzuzapfen.Sie sucht nen guten Allrounder, geschlossen und verfügt über ein Budget von etwa 300 Euro.
Hat jemand eine Hör-Empfehlung innerhalb dieser Parameter?
-
Ok, die Wiki hat nicht unrecht. Der TV Server alleine hat keine UniCable Unterstützung. Brauchts auch nicht, da das DD Treiber Tool + Treiber das für dich übernimmt und
somit MePo nichts von UniCable weiß.
Daher auch mein Einwand, dass über den "DD Treiber Weg" auch andere Backends funktionieren dürften.tvheadend gibt es für Windows nicht.
-
In Kombination mit dem DD Teiber Tool sollte sich unter MePo auch ein UniCable Setup nutzen lassen. Wenn ich das so im Forum überfliege sollten sich auch
die anderen Backends einbinden lassen. Wie kommst du darauf, das es nicht geht?ArgusTV hatte früher einen recht guten Ruf. Der aktuelle Stand ist mir nicht bekannt.
-
Gab es unter Linux nicht mal eine Lösung mit makeMKV und noch irgendwas um BR abzuspielen, wenn auch nur den Hauptfilm?
-
DAS wäre auf jeden Fall mal was feines.
Vor geraumer Zeit stand diese Funktion auch bei MediaPortal zu Diskussion und ich meine es gab auch Tools die einem dabei helfen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe inkludierte das neben den Informationen auch die Bilddaten wie Fanart und Co.2013 waren MKVs aber bei weitem noch nicht so vertreten und jetzt alle AVIs, MP4s etc neu muxen erschien mir persönlich zu aufwendig.
Vorallem weil Kodi damit sowieso nichts hätte anfangen können.Wie auch immer, ich glaube Lehmdens MKVBuddy ist ne gute Anlaufstelle für ein Tool dafür. Habs selbst nicht getestet. Aber sein EPGBuddy tut seinen Job, daher bin
ich optimistisch das der MKVBuddy auch n echter Buddy ist.Abseits dessen bin ich etwas beunruhigt so wenig über den RetroPlayer zu lesen - mein persönliches Highlight-Feature neben DRM/Streaming-Anbieter Unterstützung.
Bei der "Sprachsteuerungs-Anbindung" hätte ich mir eher gewünscht man wäre den Weg wie beim PVR gegangen. Generisch und die direkte Anbindung an den jeweiligen
Sprachassistenten erfolgt über ein AddOn. Aber das ist nur ein weiteres Steinchen im Bollwerk der Sprach-Assistenten-Enttäuschung und womöglich geht's auch nicht anders.
Passt auch nicht hier her, da nicht Teil der Alpha News. -
Music library
Es könn(t)en nun eingebettete Tags für die Datenbank verwendet werden.
Aber noch ist diese Funktion nicht aktiviert.
So richtig schlau werde ich da auch nicht raus, was da nun genau neu sein soll:@don - die Neuigkeit ist, dass man die Tags aus den Videodateien auslesen kann. Hat nichts mit der Musik-Sektion zu tun.
Ziemlich cool, wenn einer nen Tool schreibt das die NFOs in die MKV Container packt. AVI kanns glaub ich nicht. -
Hallo JackTramiel
Zumindest für 60er tiefe Dosen passt der Malmbergs WiFi Switch sehr gut.Gibst bei Hornbach (On oder Offline) für 18€.
Wird einfach in die Lampenleitung reingeschliffen und kann per App und Alexa geschaltet werden.Gruß TylerDurden
Jau, hatte deinen Beitrag zu den Malmbergs gesehen und war SEHR erfreut, bis ich gelesen habe das die nur über die zugehörige App schaltbar sind. Oder bist du da weiter gekommen?Interessanter Beitrag ganz unten: https://www.mikrocontroller.net/topic/416352
-
Freezed ständig bei den verschlüsselten Sendern, oder generell?
Mit dem MP2 Client laufen alle flüssig?
Sind TVServer, MP2 Client und KODI auf dem gleichen Computer?Kannst du mal das KODI.Log unter %appdata%/KODI hier hochladen?
-
Hat sich erledigt, die Sender waren im TV Server als scrambled makiert, MEPO hat das nicht gestört - aber Kodi mag das wohl nicht
Auch wenn du den Haken innerhalb Kodi -> PVR AddOn Einstellungen -> Nur freie Kanäle raus hast?
Aus der Erinnerung heraus hat sich Kodi bei mir nicht an den "scrambled" Channels gestört.Aber da es wieder läuft....