Das mit der SkyHawk kann doch kein Zufall sein....
Beiträge von JackTramiel
-
-
@horschte - immer, aber ich empfehle vorab den Kauf einer SmartCouch, die automatisch die Schlaffläche ausfährt wenn die Stimmung der Frau unter ein bestimmtes Level fällt.
Bei der Kaffeemaschine sehe ich - aus den oben genannten Gründen - kein Potential. Bei so nem modernen Vollautomaten wäre höchsten cool wenn er "meine" Tasse erkennt
und dann beim drunter stellen mein übliches Getränk kredenzt.Ausser Xiaomi bringt ne Kaffeemaschine mit Tassen-Revolver.
-
Ich kleb meine Frau einen auf die Stirn wenn sie ins Bett geht. Der weckt sie mit einem sanften Drücker ins Auge, sie steht auf und kocht Kaffee.
Was geht da nicht? -
Hab grad wieder was entdeckt... Idee cool, preis uncool.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zumal ich mich frage wie man das Licht bei nem Kippschalter wieder ausschaltet. Aber für die olle Kaffeemaschine würde es gehen.
-
Jup, hatte ich auch. Die Installation hab ich manuell anstoßen müssen.
-
Das Emby for Kodi Addon sollte die .45 sein, du hast laut Log die .44 installiert.
Hatte das gleiche Problem und es wurde mit .45 vermeintlich behoben. Zumindest laufen seit dem alle FIlme.
-
Es gibt ein Update für das AddOn, welches u.a. meine Probleme beseitigen soll. Resync auf meinem Wohnzimmer Client ist durch und sieht gut aus soweit.
-
Kurios das es die ersten Tage einwandfrei lief. Dann mach ich mal nen Thread im Emby-Forum auf. Bittere Pille
EDIT: Erledigt. Hoffen wir mal, das es bald was "Live" gibt. Solange muss ich hier die menschliche Fernbedienung spielen, was spätestens ab Montag zu
einigem Unmut führen wird. Zum Glück konnte ich alle beteiligten mit Gadgets von diesem Dilemma ablenken. -
Grad mal an einem anderen Client getestet. Film startet. Ich stoppe die Wiedergabe und das wars dann. Keine weitere Wiedergabe möglich.
-
Habe vor einigen Tagen erfolgreich auf Emby 4.0.2 geupdated und eigentlich lief alles top.
Gestern rief meine Tochter an und meldet das sie keinen Film starten kann, hab ihr kurz den Film per Webinterface gestartet. Abends daheim lief es normal.
Jetzt grad wieder das Problem. Ich kann keine Wiedergabe startet.Im Dashboard sehe ich das der Client mit Emby verbunden ist.
Ich hab mal meine Logs angehängt. Evtl. hat ja jemand von den Emby Experten eine Idee.
-
Das ist ja dermaßen einfach, das ich es kaum glauben kann. Unglaublich. Und funktioniert Bombe.
Ein kleiner Dämpfer ist dabei - ich hab viel zu wenig Gadgets bestellt. Das Zeug hat Suchtpotential. -
Hab ich gelesen, aber ich versuche optimistisch zu bleiben. Die Vorstellung alle Schalter wieder auszubauen hat ihn irgendwie nicht erfreut.
Edit: Und Danke für die Anleitung. Da wird er sich freuen.
-
Da spiel ich grad mit meiner Tochter Barbie, also meine Frau sagt "Da ist ein Paket für dich gekommen". Ich renne runter, reiß die Packungen auf und denke noch mit meiner Tochter
zu spielen. Hammer wie klein die Teile sind, war mir trotz der Fotos hier im Forum nicht klar. Und keine Zeit loszulegen.... -
Ist das so? Hab ich gestern auf die schnelle nicht gefunden. Er war nur kurz zu Besuch. So wie ich ihn verstanden habe hat er den entsprechenden Skill installiert und Alexa bekommt so die Geräte zugewiesen.
Hab hier zwar 2 Sonoff Geräte, aber ebenfalls mit Tasmota und mich selbst noch nie mit den orig. Firmware etc. beschäftigt.
Zur Not fahr ich mal nen Wochenende hin und probiere die alle über WLAN zu flashen, sofern möglich. -
Weiß jemand ob man bei den Sonoff Schaltern mit deren orig. FW irgendwie die Einstellung dahingehend ändern kann, dass die sich bei Alexa als Licht statt Schalter melden?
Ein Bekannter hat die in seiner Wohnung verbaut und nutzt die wie gesagt im Originalzustand. -
Ich erstelle meine MP3 NFOs mit MediaElch. Ne Zeit lang funktioniert damit das automatische Suchen nicht mehr, ist aber in der 2.4.3 gefixt.
War das einzige Tool, das ich gefunden habe, welches unkompliziert NFOs erstellt die KODI liest. -
Hab ich grad entdeckt und für (mich) als hilfreich erachtet. Evtl. kanns ja einer brauchen: https://github.com/thomasnordquist/MQTT-Explorer
-
Habe auch mit 4.0 meine gewohnten Informationen in der Anzeige und allen Apps.
Muss aber auch gestehen von je her alle Daten selbst zu scrapen und nur NFOs ( und Bilder ) einlesen zu lassen. Mag es eher unabhängig.Wobei mir diese Informationen auch nicht so wichtig sind, da ich in der Regel weiß welche Band ich da höre.
Bin immer noch sehr euphorisch, vorallem weil jetzt gewisse Dinge eher nach meinen Anforderungen gelöst sind.
Auf 2 Clients hat er vorm Sync gemeckert das die DB nicht passt und der Sync evtl. nicht durchläuft. Waren frische LibreELEC Installationen und lief dann auch ohne Probleme.
Eine Kurzsuche deutete an das es sich dabei auch nur um einen HInweis handelt, also das "kann" groß geschrieben ist. -
Gut. Hatte nur gelesen das das die Reset-Funktion ist. Nur ne Minute nach PowerOn ist super.
-
Zum transcoding:
Es ist egal ob man den nativen oder den Addon Modus nutzt, transcoding wird über nen separaten Schalter im Addon ein oder ausgestellt und zusätzlich überwacht Emby es noch mit ob der Client es kann oder nicht.
Der Unterschied zwischen Addon und nativ:
Im nativen Modus sind die hinterlegten Pfade 1:1 die realen Pfade, beim Addon Modus sind dies Emby interne Pfade die übergeben werden.
Wenn man nun in Kodi Addons nutzt, welche Pfadangaben von Medien brauchen, kommt man um den nativen Modus nicht drum rum.
Zusätzlich bietet der Addon Modus die Möglichkeit mit dem Kino Modus (Trailer), das kann der Native Modus nicht.Welche AddOns brauchen denn die Pfadangaben der Medien? Exotisches Zeug oder eher Elementar?