Ich habe das gleiche Problem wie @Angel. Die Fehlermeldung heißt "ERROR NO ZAPI RESULT". Bin auch ein eher unregelmäßiger Nutzer. "Datenbank erneuern und Cache löschen" in den Addon-Einstellungen schafft Abhilfe, ist aber natürlich ein länglicher Prozess - "mal eben" bei CNN vorbeischauen is nich. Ich rate mal, und gefühlsmäßig könnte es hinkommen, dass nach 24h Nichtnutzung irgendwo der Faden verloren geht. Das war nicht immer so, glaube ich, kann aber nicht sagen, ab welcher Version die Sache angefangen hat. Wäre für einen Fix echt dankbar. Dass Kodi durch das "Sendeschluss"-Popup komplett blockiert wird, wäre übrigens auch einer Korrektur wert
Beiträge von LeoD
-
-
-
bin ich da richtig?
wie mache da dann weiter?Ja, bist Du. Jetzt einfach die Zeile max_usb_current=1 einfügen, vorzugsweise am Ende, mit CTRL-X speichern und rebooten.
-
wenn dann ist das in der config.txt zu finden.
per SSH ist schon richtig:
mount -o remount, rw /boot
nano /boot/config.txt
Speichern mit Strg + X
Dann den Pi rebooten.Unter LibreELEC ist es nicht /boot, sondern /flash. Wenn ich mich recht entsinne, ist bei neueren RPi Firmwares der erhöhte USB-Strom mittlerweile der Default. Ich habe allerdings an meinem RPi3 mit keinem Netzteil, auch nicht dem Raspberry Original, irgendeine Platte > 1TB zuverlässig betreiben können. Tadellos dagegen geht's immer mit Dual-Netzteil und Y-USB-Adapter.
-
Danke für deine Anleitung, leider habe ich nach wie vor dasselbe Verhalten. Bin auf dem Versionsstand 0.13.20.
Bei mir funktioniert die gestern von @essam315 in Post #2693 verlinkte Version. Vor dem Update hatte ich das Netflix Addon vorsichtshalber deaktiviert. Dem Versionsstand sollte man bei unveröffentlichten Snapshots nicht trauen. Ich habe für mich die Version im File addon.xml wieder auf 0.13.19 zurückgestellt, damit ich das offizielle Update nicht verpasse, wenn 0.13.20 released wird und im Repository auftaucht. Kannste hier downloaden und ausprobieren.
-
Die Reihenfolge des Eintrags scheint wichtig zu sein.
Nun habe ich unter Kodi Krypton PlexKodiConnect installiert.
Der schwarze Bildschirm ist wieder da und nicht wegzubringen!
Ich vermute das Problem hinter diesem AddonHm, ich dachte bisher, die Reihenfolge spielt nur bei gleichen Versionsnummern in verschiedenen Repos eine Rolle.
Manuelles Löschen des PlexKodiConnect Addons und ggfs. seiner Userdaten unter "/home/pi/.kodi/addons/" bzw. "/home/pi/.kodi/userdata/addon_data/" und anschließender Reboot sollten Dich wieder auf Kurs bringen.
-
Eine Antwort für Dummies wäre schön
So spricht denn der Einäugige zum Blinden :
Du sollst nicht "eintragen wie folgt", sondern copy-pasten die "deb"-Zeile einschließlich des "/" am Ende.
Ferner mögest Du kopieren die "wget"-Zeile (ohne "> " Prompt, aber mit "-" am Ende) in Deine Shell, und betätigen die Taste [ENTER].
Danach sollst Du tippen nicht "sudo apt-get build-dev kodi", sondern "sudo apt-get update" und anschließend "sudo apt-get upgrade" oder "sudo apt-get install kodi".Das möge Dir ersparen das Begehren nach "URLs für Quellpakete" und geben ein wohlfeil aktuelles Kodi.
Bei Risiken und Nebenwirkungen gehe denn her und zeige vor Dein "/etc/apt/sources.list" und eine Kopie der Ein- und Ausgaben Deines Shell-Fensters.
Möge die Macht mit Dir sein und mit Leia.
-
Dein "Bekannter" hat Dir anscheinend von der Kodi-Community gebanntes - Repos/Namen entfernt - die Moderation - , möglicherweise illegales, Zeug installiert. Die erste Python-Exception im Log kommt auch prompt vom Wizard. Auch bei den Kodinerds wirst Du schwerlich Support für ein solches Setup bekommen. Neuaufsetzen, aka "rm -rf /home/pi/.kodi/ && reboot" dürfte wohl Deine beste Option sein.
-
Du könntest zum Rumspielen auch die Kodi (for Debian) Builds von pplware probieren. Das ist praktisch eine "Raspbian + aktuelles Kodi" Distribution. Die Webseite ist zwar portugiesisch, aber deren Handvoll eigene/zusätzliche Packages installieren sich ganz normal. Folgende Zeile in /etc/apt/sources.list hinzufügen:
deb http://pipplware.pplware.pt/pipplware/dist…tch/main/binary /
> wget -O - http://pipplware.pplware.pt/pipplware/key.asc | sudo apt-key add -
> sudo apt-get update
> sudo apt-get upgrade
Damit bekommst Du derzeit Kodi 17.6-3.
Für (derzeit) Kodi 18 RC1 stattdessen:
deb http://pipplware.pplware.pt/pipplware/dist…ble/main/binary /
Auch wenn Dich das supportmäßig nicht weiter bringt - vielleicht läuft es ja. Bei mir hat zwar Rock64/LibreELEC die RPi3/Raspbian als Hauptsystem verdrängt, aber TV und z.B. Amazon VOD funktionieren hier auf Raspbian/pplware/Kodi18 durchaus.
[Edit:] IIRC gibt es Schwierigkeiten mit Kodi und dem GL Treiber. Schalte ggfs. per "raspi-config" auf den non-GL Legacy Treiber.
-
Ich würde dir SFTP empfehlen. Gibt anscheinend auch ein Plugin für Total Commander, den nutze ich allerdings nicht, kann also nicht sagen wie (/wie gut) das funktioniert.
Nutze ich fast täglich, funktioniert tadellos.
-
Allerdings werden nicht alle Serien, die meine Frau in ihrer Liste gespeichert hat. Kann das sein? Über die Suche in Kodi finde ich die Serie auch gar nicht, im Browser schon.
Ist mir auch passiert. Z.B. ist "American Horror Story" aus "meiner Liste" verschwunden. Aber über "Genres/US-Serien" kann man sich hinhangeln und es zumindest als Kodi-Favoriten speichern.
Btw., wer immer zuständig ist: bei "Netflix originale" sollte "Originale" groß geschrieben werden.
-
falls du aktive Rockchip Entwicklungen suchst dann wirst du hier fündig - Kwiboo ist ja derzeit so ziemlich der einzige der für RK aktiv entwickelthttps://forum.libreelec.tv/thread/12151-f…95426#post95426
Dank Kwiboos heutigem Update nähert sich die Sache stark der Brauchbarkeit für meinen begrenzten Nutzungsumfang. Ändert natürlich nichts am Alpha-Status. Für Noobs wie mich ist auch noch nicht so leicht, an Binär-Addons zu kommen (z.B. pvr.hts, inputstream.adaptive).
-
Was das Problem mit dem "Skippen" betrifft, geht es dabei um Spielfilme oder andere Videos (die Spielfilme laufen über den nexxPLAYER und sind ".m3u8-Dateien", die restlichen Videos kommen von einer anderen Seite und sind ".mp4-Dateien") ?Edit: Habe gerade verschiedene Videos, wie Du beschrieben hast, versucht zu "Skippen" und hatte keine Probleme damit (KODI-17.6-portable auf Win8.1/64bit)
Betrifft bei mir alle Tele5 Videos auf RPi3/LibreELEC Milhouse.
Just in: Bei Kodi 18 alpha2 unter Win10 scheint alles zu funktionieren.
Werde gelegentlich mal nachforschen. -
[...] Leider bootet es so nicht. Daher gehe ich davon aus, dass noch weitere Anpassungen nötig sind. Hier ist übrigens die geänderte Lakka boot.ini, mit der ich getestet habe:
Ich habe zwar keinen C2 und nutze auch kein Lakka, aber nach meinen eigenen "Poor man's multiboot"- Erfahrungen mit Rpi und Rock64 solltest Du sicherstellen, das es im gesamten System keine zwei Partitionen mit dem gleichen Partitions-Label gibt. Wenn man mehrere vorgefertigte Images installiert, kann das leicht vorkommen. Viele Installationen wählen Boot- und Rootpartition nach dem Label aus, und wenn mehrere gleichnamige zur Auswahl stehen, wird garantiert die falsche gemountet. Nicht vergessen: nach dem Umbenennen auch fstab, extlinux.conf, oder wie immer Deine Init-Dateien heißen, entsprechend anpassen.
-
Bitte den angehängten Download augiebig testen, ich hoffe, dass jetzt wieder alles funktioniert (außer einem Spielfilm konnte ich alles abspielen).
Ich nehme an, der Spielfilm ist "Vor dem Knall"; der läuft bei mir auch nicht. Ansonsten scheint alles OK, bin aber kein intensiver Nutzer.
Geht das "Skippen" mit den Rauf/Runter-Tasten eigentlich generell nicht bei Tele5, oder ist es eher mein privates Problem, dass der Film dann hängenbleibt?
Ach ja: <string id="30002">Actual Episode</string> --> "actual" ist ein klassischer "false friend". RIchtig wäre hier eher etwas wie "current", "present" oder "latest". -
Hi @L0RE, (oder wer sich sonst fähig oder berufen fühlt ) :
plugin.video.filmstarts [0.7.0] erzeugt exzessive Datenmengen im [definition='1','3']Debug[/definition] Logfile. Vor allem Zeilen, die nur aus Leerzeichen bestehen, sowie weit übertriebene Einrückungen. Nach nur zwei Filmstarts/Trailer-Aufrufen ist die Datei bereits jenseits von 1MiB und damit dem Kodi Logfile Uploader-Plugin zu groß. Wäre schön, wenn da mal jemand drüberschauen könnte.
-
Wegen Rockchip gibt es noch ein wenig böses Blut deswegen warte ich da noch ein wenig.
Hm, wer A sagt (CoreELEC Fork), sollte auch B tun (ROCK64 Builds), ich warte angestrengt ...
Btw., nachdem ich auch etwas den Faden verloren habe, den ich vielleicht nie hatte - bleiben [Core|Libre]ELEC kompatibel, sind beide noch mit 32bit Userspace? -
Ja, ist schon klar. Mittlerweile sind dort gleich fünf verschiedene RK3328 Builds aufgetaucht, allerdings keiner mit explizit "rock64" im Namen. Weißt Du vielleicht, ob einer davon für Rock64 gedacht/geeignet ist? "rockbox" kann ja eigentlich nicht soo verkehrt sein, würde ich mal raten.
-
Ansonsten gibt es noch LibreELEC nightly und weekly builds demnächst.
http://test.libreelec.tvSchade, noch keine Builds für Rock64. Danke, Raybuntu, dass Du LE für dieses nette Gerät mit auf den Weg gebracht hast!
-
Der neueste Milhouse Build sollte funktionieren. Vermutlich musst Du das Dienst-Addon "DVD Drivers for Hauppauge" aktivieren und ggfs. das auch passende TvH Plugin installieren. Habe den gleichen Stick, und beide Tuner werden angezeigt. Das ging übrigens vorübergehend auch schon mal bei LE 7.9x oder so...