Beiträge von LeoD

    Also prinzipiell kann man die Sache auf Raspbian Buster schon zum Laufen bringen. Bei mir funktioniert zumindest das normale Amazon Addon 2.06 auf meinem Shits&Giggles-RPi.
    (Netflix habe ich noch nicht zur Mitarbeit bewegen können.)

    Ein halbwegs aktuelles Kodi (z.Zt. 18.4) kann man von der pplware Distribution beziehen, sofern man die für vertrauenswürdig hält (tu ich).
    pplware ist letztlich Original Raspbian plus ein Repository mit aktuellem Kodi und dessen zusätzlich notwendigen Abhängigkeiten sowie ein paar Binär-Addons in Form von weiteren *.deb Paketen (darunter auch inputstream.adaptive).
    Manuell runterladen kann man hier: http://pipplware.pplware.pt/pipplware/dist…er/main/binary/
    Oder besser das Repository einbinden, indem man z.B. folgende Zeile zu /etc/apt/sources.list hinzufügt:
    deb http://pipplware.pplware.pt/pipplware/dists/buster/main/binary /
    Danach:
    #> wget -O - http://pipplware.pplware.pt/pipplware/key.asc | sudo apt-key add -
    #> sudo apt-get update
    #> sudo apt-get install kodi kodi-inputstream-adaptive

    Das Installieren von Widevine CDM per InputstreamHelper Addon klappt nicht, weil für einige der aufgerufenen Funktionen root-Rechte benötigt werden. Das lässt sich z.B. umschiffen, indem man den Benutzer pi vorübergehend in die Gruppe root einträgt. Eklige Vorgehensweise, aber möglich.
    In der Praxis kopiere ich stattdessen .kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/* aus einer Rock64/LibreELEC Installation. (Nicht vergessen, den Owner auf pi zu setzen...)

    Bin noch ganz neu mit Linux und Libreelec. Keine Ahnung von SSH und konsorten.

    Braucht man jetzt anscheinend nicht mehr. Ab inpustreamhelper 0.4.3 kann man im Konfigurationsmenü ein alternatives temporäres Downloadverzeichnis angeben. Du musst also nur noch einen formatierten Stick(, Festplatte, etc.) ab 4GB per USB angeschlossen haben, der hoffentlich automatisch erkannt und eingebunden wird.

    Nehme ich das Amazon VOD Addon zeigt er mir zwar alles an, aber wenn ich auf eine Serie gehe zeigt er mir nur einen leeren Ordner an, also keine Folgen.

    Habe das gleiche Problem mit v0.74 unter Win64/Kodi 18.4 und Rock64/LibreELEC 9.1.502.

    Nach frischer Installation (userdata gelöscht) von v0.75~beta1 kann ich mich erfolgreich anmelden (incl. captcha + Email mit Veri-Code). Sobald ich jedoch Z.B. einen Film abspielen will, werde ich erneut zur Anmeldung aufgefordert, die dann scheitert, usw, usw, ...

    ... OK, vor dem Drücken von 'Absenden' habe ich es nochmal probiert, jetzt geht's. :wacko: -> :D

    -> Im Amazon VOD Einstellungsmenü, darf 'Anstelle des Cookies, Zugangsdaten speichern?' NICHT aktiviert sein.
    Außerdem hatte ich mich vor der erfolgreichen Anmeldung abgemeldet, die Zugangsdaten gelöscht (' - Angemeldet als' sollte also erstmal leer sein.) und 'Angemeldet bleiben' vorübergehend deaktiviert. Vielleicht hilft das ja jetzt irgendwem...

    Leute ich brauche eure Hilfe. Ich versuche schon längere Zeit eine Möglichkeit zu finden wie ich meinen Raspberry mit Raspbian drauf
    Kodie 18 RC1 auf RC3 zu updaten. Wie ich RC1 rauf bekommen hatte, keine Ahnung. Bin in Linux nicht so gut. Gesucht hatte ich schon,
    aber stoße immer auf "LibreELEC". Das möchte ich nicht nutzen, da ich meinen Raspberry noch für andere Sachen nutze.

    Ziel ist es einfach mal Kodi zu updaten.

    Die RC1 hast Du wahrscheinlich von der pplware Distribution. Guckst du hier. Netflix läuft für mich nicht (ebensowenig wie unter OSMC); ich habe aber auch Null Anstrengungen unternommen, dem auf den Grund zu gehen.

    leider besteht da nicht viel Gegenliebe im Team da "niemand" das braucht :(

    Hm, überrascht mich jetzt nicht so richtig. Als Entwickler hätte ich wohl auch Bauchschmerzen mit einem Sonderwunsch-Patch. Kann man nicht ffmpeg-tools zum Prerequisite von TvHeadend machen und dafür sorgen, dass das ffmpeg Binary von tvheadend gefunden wird? Oder habe ich da noch ein Verständnisproblem?

    Wie dem auch sei, da ich ebenfalls ein Niemand bin, habe ich, ausgehend von @HiassofT 's Tip für mich selbst Abhilfe à la @CvH 's sym link Lösung geschaffen und selbige etwas aufgehübscht für andere Niemande mit RPi3 und ssh-Zugriff.

    Benutzung auf eigene Gefahr:
    - gewünschtes Image im TAR-Format nach /storage/.update kopieren
    - angehängtes ZIP auf RPi entpacken (aber NICHT nach /storage/.update) und ins Verzeichnis libreelec-ffmpeg-patch wechseln
    - sh < ./libreelec-ffmpeg-patch.sh ausführen
    - Reboot

    Die SquashFS Binaries und fehlende Libraries habe ich von Raspbian "geborgt"; die Downloadpfade stehen oben im Script.

    Alle drei Optionen sind machbar, plus:

    4.) EIN RPi mit Raspbian Stretch (und aktuellem Kodi aus dem pipplware Repository)
    5.) EIN RPi mit OSMC + Steamlink Start-Addon

    In erster Linie hängt es von Deinem voraussichtlichen Nutzungsverhalten (Features/Addons, Häufigkeit des Wechsels zwischen Kodi und Steamlink) und Deiner Maintenance-/Bastelwilligkeit ab.

    - zweite SD Karte um je nach Anwendungsgebiet die jeweilige SD Karte einzulegen (geht das überhaupt, oder werden teilweise Dateien direkt auf den RPi installiert?

    Geht, auf dem RPi werden keine Daten gespeichert. Aus dieser Frage schließe ich mal, dass Du kein großer Bastler bist.

    Meine Empfehlungsreihenfolge,:
    3.) -> 1.) -> 5.) -> 4.) -> 2.)

    1.) Ist am einfachsten und komfortabelsten, kostet aber RPi + Zubehör (2. IR-FB-Empfänger) + HDMI-Eingang (+ Strom)
    2.) Aus eigener Erfahrung rate ich von zweiter SD-Karte ab: Herunterfahren, Stecker ziehen, Karte wechseln, Power-On = LÄSTIG
    3.) Dual Boot: einfach einzurichten (NOOBS/PINN), funzt sicher, Reboot braucht halt seine Zeit. 4.) und 5.) kannst Du mit 2.SD-Karte oder per Quad-boot immer noch ausprobieren, ohne weiteren RPi-Kauf.
    4.) Falls Du aktuellste Hardwaretreiber brauchst, nimm was anderes. Binär-Addons sind als *.deb Packages zu installieren, deren Updates können sich verzögern; nicht alle sind verfügbar. Zumindest Amazon VOD scheint aber zu laufen.
    5.) Ich halte zwar ein OSMC auf meinem quad-boot System aktuell, aber so richtig warm werde ich persönlich damit nicht.

    ja. um die geht es. genaue diese version hab ich am laufen, (plugin.video.tele5_de-1.3.6~alpha) und die geht nicht.jedenfalls nicht auf meinem raspi 3B. hmm.. :(

    Funzt aktuell bei mir auf Rock64, vor ein paar Tagen auch auf Rpi3/Milhouse (derzeit kein Zugriff). Habe in den Einstellungen "HLS Videos mit inputstream.adaptive abspielen" aktiviert. Wir sind zwar nicht bei Windows, aber Rebooten hat bei mir schon des Öfteren kleinere Addon-Hänger behoben. Gffs. mal de-/re-installieren, einschließlich Userdaten.
    [EDIT:] Sofern Deine Signature noch aktuell ist, solltest Du Deinen Bastel-Pi ruhig mal auf LibreELEC Alpha updaten. :)

    Schön, dass es für Dich wieder läuft. Dennoch bleibt der Verdacht, dass es da noch ein Verständnis- oder Konfigurationsproblem gibt. In den 60MB APK-Dateien sind generell keine binären Addons mehr enthalten, die man auch im Kodi-Repo bekommt. Wenn Du nicht ins Bugreport-Geschäft einsteigen willst und auch keinen brandaktuellen Fix brauchst, würde ich Dir als Endnutzer ab den Betaversionen eher dieses Downloadverzeichnis empfehlen:
    http://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm64-v8a/