Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen und sagen was "BS" ist ?
Beiträge von Gismo112
-
-
Stream verzeichniss:
a) muss ich das default "userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms" nutzen oder kann ich das neu generierte unter "userdata\strms" nutzen.
Kodi Datenbank:
b) was muss ich unter der Kodi Film, TVshows und Musik DB eintragen? Sowohl für DB name alsauch den Pfad. (Die bilder zur voreinstellung auf den vorherigen seiten sehen bei mir anders aus, also kein MySQL sonder nur pfad/namen angaben).
c) gibt es noch was unter Libreelec und lokalen datenbasis zu beachten?vielen dank!
adi22Hi @adi22,
also als erstes lade Dir bitte die Aktuelle Version aus dem future-Branch runter und installiere diese:
https://github.com/stereodruid/pl…hive/future.zipDann sieht es bei Dir denke auch so aus wie auf meinen Screenshots unten.
Du kannst den .strm-Pfad so ändern, wie du möchtest. Ich habe ihn z.B. auf nfs: ausgelagert.Wenn du kein MySQL benutzt, musst du nur die Pfade zu deinen Kodi-Datenbank-Dateien Video und Musik auswählen.
Die findest du in /.Kodi/userdata/Datatbase/ und dort sollten es bei Kodi 17.6 die MyVideos107.db und MyMusic60.db sein.Bei den Omosis-DB´s brauchst du nix ändern.
Dann sollte es schon klappen -
Hi Marc,
super, das du es jetzt zum laufen gebracht hast. Dann ist der [definition=12,3]Debug-Log[/definition] eigentlich nicht mehr von nöten.
Gruß Gismo
-
Danke @peak3d für die super Erklärung und die schnelle Erkennung.
Natürlich auch an deine Kodi-Team-Member -
Hallo zusammen,
habe gerade auch mal eine Testinstallation gemacht.
Das Addon konnte ich installieren und kann mich auch anmelden.
Hat jemand eine Idee, was ich prüfen kann?
VG
MarcMache bitte VPN aus, wenn du einen benutzt und ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit Abspielversuch.
Solche Log-Fetzen ohne [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] sind zumeist unbrauchbar.
Info´s über dein "Testsystem" wären auch spitze gewesen. -
Kann jemand mir helfen ?
Sky Go kodi17.6 iOS
Nein, leider nicht. Ist auf iOS wegen fehlendem widevinecdm-support von Google nicht möglich.
-
Mysql von 8.2.2 und 9.x ist nicht kompatibel?
Es kann also nicht funktionieren, dass beide Versionen auf die gleiche Datenbank zugreifen?Ja, genau. Bei MySql müssen immer die Clients die gleiche Kodi-Version benutzen.
Wenn das "name" nicht drin gewesen wäre und die Rechte in deinem MySQL für Kodi passen, hätte er bei dem Update auf LE9 aber migriert
und die neuen DB´s für Kodi 18 erstellt.Aber da greift dann nur LE9 drauf zu.
Also die Synchronität geht verloren. -
Da ich das Problem verursacht habe, werde ich mich morgen mal darum kümmern.
Vielen Dank für den Report.
Du Schlingel -
Ok Danke, hoffe es wird bald wieder gehen! Gibt es denn schon eine Fehlerquelle ?
Jap, die aktuelle libwidevinecdm die für das Amazon-Plugin benötigt wird in Verbindung mit dem RPI.
-
Ich habe jetzt keine Ahnung ob es die richtige Stelle ist, könnte auch eine andere Datei betreffen, das ist ein UTF Python Problem in Kodi.
Unter Windows Kodi 18 x64 konnte er die Umlaute verarbeiten.
Der Plan klingt erstmal gutEdit:
Danke euch.
Ich habe das Plugin jetzt mal auf Verdacht deinstalliert und neu installiert, da im Log was stand, das noch einige Klassen im Speicher sind, die nicht bereinigt werden können.
Nun funktioniert es wieder. Sorry, hätte ich gleich mal versuchen sollen.Ja, das lag am "Ä" im Namen einer Sendung. Das Problem kommt aber warscheinlich wieder.
Mache mal bitte ruhig die Änderungen die @vdr.tuxnet genannt hat. Dann kann man es besser einkreisen -
Kannst du bitte nochmal versuchen, nach einem Kodi-Neustart ob es jetzt klappt oder der Fehler sich ändert ?
-
Hi,
hat das auch das Problem das es am PI3 nicht läuft ?
Nein. Das Problem liegt an etwas anderem. Ist aber bei den richtigen Leuten in der Findung.
-
Dann lass doch "Name" weg und überlasse Kodi das.
Die DB´s haben sich mit Kodi 18 auch geändert zu momentan MyVideos109 und MyMusic70.
Wird sich aber bestimmt noch mal ändern.Das kann Kodi ohne Name-Bezug selbst umstellen.
-
Gar nicht mehr, inputstream.helper soll die passende Lib besorgen, genau dafür ist das Helperscript bestimmt,
bei Fehlerhaften Images kann das Script wohl nicht die richtige Lib besorgen, in dem Fall sind die Images anzupassen, da fehlerhaft.Genau so sehe ich das auch.
Würde einer von Euch mit einem aktuellen adamg-Build mir nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom installieren der libwidevinecdm erstellen ?
Dazu bitte vorher alle libwidevinecdm.so löschen:
Coderm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so rm ~/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/libwidevinecdm.so
Dann bitte nach Kodi-Neustart [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ein und ein Film über das Amazon-VOD starten.
Dann sollte der inputstream-helper aktiv werden.
Das herunterladen durchführen und alle Meldungen die kommen bestätigen.Nach Erledigung bitte das Log hier posten.
Danke.
-
Da ich eine Rii mini i25 an meinem Intel-NUC verwende, ist es nicht Standard. Diese hat auch kein Red-Button
Im Keymap-Editor steht "Backslash" als Standard. -
Ich habe in meiner custom [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] global auf eine Taste die Aktion “fullscreen“ gelegt und kann somit mit einem Klick jederzeit zwischen Vollbild und GUI hin und her schalten. Finde ich ganz praktisch...Stimmt. Die Idee ist super
Guter Gedankenanstoß -
Bei mir kam dieser Dialog nicht. Ich habe eine S905X Box mit adamg Build.Sofern ich die widevine manuell gelöscht habe, hat das Skript aus dem Amazon-VOD Plugin beim ersten Abspielversuch diese widevine automatisch heruntergeladen. Von der Dateigröße (4,9 MB) die, die ich vorher installiert hatte.
Gizmos Skript hat mir eine 7,1 MB Große Datei heruntergeladen.
Ich habe da jetzt ganz stark die Vermutung, das die Custom-Builds wie adamg und auch gendo die Architektur falsch bereitstellen und dadurch
der inputstream_helper natürlich die nicht passende libwidevinecdm.so lädt für ARCH=arm / armv7 -
Hallo zusammen,
ich habe heute das Addon auch mal ausprobiert unter Windows 7 und Kodi 18 die aktuellste Nightly von heute. Auch ich komme bei den Filmen nicht mal auf 720p. Die Serien laufen dagegen alle mit 1080p. Ich frage mich nur wieso die Filme begrenzt sind aber unter dem gleichen System im Browser egal ob mit Firefox oder Chrome die Filme in FullHD laufen. An Windows selbst kann es ja nicht liegen.
Prüft die Widevine Bibliothek von welcher Software zugegriffen wird?Wie ich hier schon schrieb, ist es Stand der Dinge und normal, das im Windows mit Kodi 18 die meisten Filme nur unterhallb von 720p laufen und Serien meist in FullHD.
Da die widevinecdm aus den genannten Browsern stammt, muss eine Kommunikation Amazon-widevinecdm-inputstream_adaptive-Amazon-Plugin-Kodi stattfinden.Must du leider mit leben oder halt mit dem Fallback + Browser arbeiten.
Danke schon einmal für deine Tests. Zum inputstream_adaptive Einstellen habe ich Dir ne PN geschrieben, am inputstream-helper brauchst du nichts einstellen
-
Das heißt ich gebe einfach nur auf jedem Clienten den Pfad an in den er exportiert und fertig. Dann mache ich das ganze z.b. im Kodi auf dem Server und bei den anderen würde es dann passen.
Ob es das heiß, sollst du ja rausfinden
Du musst aber auch die MediaList.xml auf den Server legen und den Pfad auf allen Clienten anpassen.Aber müsste ich nicht eine zentrale DB für Osmosis noch angeben oder so ? Oder wo speichert es das ab ?
Ich hatte das doch schon geschrieben:
Bin mir da nur nicht sicher, ob Resum /Watchstate klappt, weil die Osmosis-DB auf jedem System eine eigene ist ohne MySQL und sich ohne ein Update auf dem jeweiligen System auch nich füllt.
Zusatz: Falls du auf die Idee kommst MySQL zu benutzen, bedenke das MySQL geht wenn aber nur für Kodi und Osmosis. Dann geht aber Emby nicht mehr, so wie ich das mitbekommen habe.
Du bist jetzt unser Versuchskaninchen
-
Leider wird in diesen Themen, durch Halbwissen, viel durcheinander gewürfelt und macht vielen das Verstehen völlig undurchsichtig bis unmöglich, da wäre ein Pro Talk, in dem nureine bestimmte Gruppe User Schreibrechte haben angebrachter.
Das bestehende Problem hätte man in zwei bis drei Postings abarbeiten können bis ein praktikable Lösung gefunden wird.
Kann ich Dir nur zustimmen. Guter Gedanke.