Kann es sein das du beim Scraper in den Settings 'Absolute Order' eingestellt hast? Würd mir zumindest auffallen da er von TVDB die Absolute Reihenfolge erhält und nicht in Staffeln unterteilt.
lg
Kann es sein das du beim Scraper in den Settings 'Absolute Order' eingestellt hast? Würd mir zumindest auffallen da er von TVDB die Absolute Reihenfolge erhält und nicht in Staffeln unterteilt.
lg
Ist nicht bös gemeint - muss dabei schmunzeln. So einfach kann man aneinander vorbei reden obwohl man das gleich meint: Man kann nicht mehrere Datenquellen gleichzeitig hinzufügen. Man kann aber einzeln mehrere hinzufügen
Ich denke er meint Datenquellen hinzufügen - die kann man leider nur einzeln. Aber man kann mehrere Verzeichnisse gleichzeitig aktiv haben. Im Endeffekt ist es eine einmalige Arbeit bzw. falls du mal einen weiteren Unterordner machst.
Wie gesagt, hängt damit zusammen wie du deine Bibliothek im TMM eingehängt hast und wie deinen Umbennungsregeln sind.
Beispiel: Ordner 'Filme', Unterordner 'Action', 'Komödien', 'etc'.
Wenn du nun als Datenquelle nur 'Filme' angegeben hast, ist das dein Rootverzeichnis von wo aus ausgehend TMM die Umbennungsregeln aus startet (startend beim erstellen/benennen des Verzeichnisses).
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
- Du belässt das Rootverzeichnis bei 'Filme' gibt aber bei den Umbennungsregeln dann noch ein \{genre0}\ (oder so ähnlich, hab TMM grad nicht an diesem Rechner) bevor du dann das Filmverzeichnis definierst. Wichtig dabei ist, das du darauf achtest das das erste Genre in der Liste in TMM hierfür verwendet wird (so kann man gut nachträglich umsortieren und muss das nicht händisch machen)
- Du bindest die jeweiligen Unterverzeichnisse, z.b. 'komödien' als eigene Datenquelle ein, dann benennt er die Filmverzeichisse von diesem Unterverzeichnis ausgehend
lg Joe
Sicher das es beim Scrappen und nicht beim Umbennen passiert?
Desweiteren, wie ist die Verzeichnisbibliothek und wie sind die Umbennenungsregeln angelegt? Screenshots wären dabei hilfreich
Bei mir ist das Build von KUS installiert
Hat aber nichts mit dem banned repo zu tun oder?
Ansonsten wie TehTux schon erwähnte - [definition='1','0']log[/definition] Mich häts jetzt nicht gewundert wenn TVDB als Scraper erwähnt würde (obwohls schon besser geworden ist), aber da alle Scraper fehlschlagen..
Versuch mal Kodi auf dem FTV zu beenden und wieder neu zu starten nachdem du Änderungen am Server durchgeführt hast (idealerweise vor dem Update am Server Kodi beenden).
Bekommt er dann die Updates mit?
Ich habe festgestellt das wenn Kodi gerade schläft nicht immer alle Updates vom Server übernommen werden. k.A. warum, hab mich damit noch nicht näher befasst.
Weiter Einbauspots gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07GKD9C5G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] für 211€.
Nachdem wir das Wochenende im Wohnzimmer unser altes Seilsystem gegen diese Einbauspots getauscht haben und die Ausleuchtung meiner Frau sehr zugesagt hat, werden jetzt wohl Küche, Bad und Flur dran glauben.
Für die alten Systeme gibts langsam keine Ersatzlämpchen mehr (sind noch aus der Vor-LED Zeit). Zudem haben wir den Vorteil das wir überall eine abhängte Decke haben funktioniert der Tausch ganz gut.
In 1-2 Wochen sollen dann die Dimmaktoren fürs KNX kommen - bin schon gespannt wie diese LED's hinsichtlich Dimmkurve funktionieren (oder nicht). Und ich darf dann wieder ran um an den Tastern Funktionen umzustellen
Mal ein interessantes Video zum Thema 'Simulation von Epedemien' mit verschiedenen Szenarien 'was passiert wenn'.
https://www.youtube.com/watch?v=gxAaO2rsdIs
Ich jetzt die Datenlage hierzu nicht geprüft etc, find nur die verschiedenen Animierten Diagramme recht interessant
Solange nur eine DataDisk failed kann diese solange die Parity intakt ist wieder hergestellt werden. Soweit ich verstanden habe wird eine 2. Parity Disk benötigt falls im Zuge des Rebuild einer toten Datenplatte noch eine 2. Platte abraucht.
Rein vom Spin-up&Spin-Down finde ich ist es besser wenn sich die meisten und hauptsächlich genutzten Daten auf einer Platte konzentrieren. Wenn die Daten sich gleichmässiger auf mehrere Platten verteilen ist es wahrscheinlicher das eher alle Platten hochfahren wenn Daten geholt (oder geschrieben) werden.
Aber ich denke es gibt hier bessere Profis als mich - wird daher auch bessere Antworten geben
Unsere beiden sind 4 und 6. Eigentlich lassen wir uns meist spontan was einfallen. Gerade eben haben sie tierischen Spass an mini-Bowling. Mit den leeren Actimel-Fläschen die Pins simuliert, auf den Boden mit Isolierband die Startlinie eingezeichnet und los geht der Spass (Ball ist ein alter Filzball).
Bei uns macht was neues den kleinen am meisten Spass Muss aber nicht immer teuer sein
Kurze Antwort: Speziell für Serien brauchst du ein externes Tool (oder manuell) - mit TMM geht es nicht.
Lange Antwort: Lt. Vorgabe TMM soll jede Serie in einem Ordner sein. Sieht man auch gut das TMM - obwohl vielleicht die gleiche Serie - verschiedene Ordner als eigenständige Ordner betrachtet. Beim Umbennen versucht er zuerst den Ordner richtig zu stellen (falls nicht schon bereits geschehen), da dieser aber schon existiert bricht er ab.
Lg
Für die Österreicher unter uns, Dashboard für AT: https://info.gesundheitsministerium.at/
Eigentlich selbstständig - aber kann das gegenwärtige Projekt ganz gut über HomeOffice handeln (hatte ich vorher ja auch schon zeitweilig)
Hallo,
ich denke ein bisschen mehr infos wird es schon brauchen bevor man helfen kann. Welche Medien, verwendete Addons, Server oder NAS oder Lokal, etc pp.
Lg
zum Thema transcoding: Hängt davon ab in welchem Format die jeweiligen Medien vorliegen. Wenn es ein Format ist, das dein Handy abspielen kann und auch vom Upload/Download kein Thema ist, kannst es gerne Ausschalten. Würd dir empfehlen mal einen User in Emby anzulegen und dort testweise transcoding zu unterbinden. Dann merkst ob es funktioniert Wenn ich im Hotel auf meine Medien zugreifen möchte, brauch ich meist transcoding damit ich flüssig schauen kann.
Da ich den Rat zum Companion gelese habe: Ja er beschleunigt den Synch-Vorgang.
Soweit ich gelesen habe hast du aber geschrieben, daß das Scrapen ewig dauert. Da du ja bereits mit TMM scrapst, aktiviere mal in der Bibliothek die erweiterten Einstellungen und stell dann unter Metadaten-Dienste für die aktualisierung auf 'niemals'. In den Basic-Einstellungen sieht man diese Option nicht.
Falls das noch nicht hilft, unter 'Image Fetcher' den Haken unter 'Vorschaubilder vorab herunterladen' ausmachen.
Was auch manchmal sein kann - Emby verschluckt sich beim scrapen Ich stoß dann einfach nochmal einen Scan der bibliothek an und dann flutscht es
Wie wärs mit TableTopia: https://tabletopia.com/games/chess
Müsstest halt schauen ob das über die TT-App auch läuft (nicht alle Spiele sind dort verfügbar).
Lg
Ich wär da auch vorsichtig - meist kann es gut gehen, aber wie sooft im Leben 1% Fehlerquote wo mal was nicht hinhaut gibts immer. Speziell bei Elastomeren kommt halt mit der Zeit auch mögliche Versprötung etc hinzu.
Was auch noch sein könnte wenn du an den Drehzahlen schraubst: Die Gehäusekühler erzeugen einen geringeren Unterdruck im Gehäuse und so schaffst du einerseits für die HDD-Lüfter mehr Widerstand bzw. transport die Hitze nicht adequat ab.
Das nächstemal wenn du den Test machst geh nochmal mit den Räucherstäbchen rund ums Gehäuse um zu sehen wo er Luft zieht. Idealerweise solltest du einen guten Luftstrom bei den HDD-Cages erhalten. Wenn aber du einen Zug überall anders misst und die Cages wirklich so dicht sind das da nicht viel bewegt würd ich ganz ehrlich mir ein anderes Gehäuse suchen. Auf Dauer bzw. bei Lasten immer wieder solche Temps (45°C+) würd ich mir nicht antun - andererseits hast du ja das Gehäuse gewählt damit du Platz für Festplatten hast (und nicht um dann nur die hälfte zu nutzen).
Ich hatte damals auch das Problem mit der HItze im kleinen Gehäuse - hatte aber keine wirklichen Alternativen (ausser selbst eins zu biegen) und hab daher dann 2 zusätzliche Gehäuselüfter montiert.