Das sehe ich anders und mache es schon Ewigkeiten über die Web Ui. Es wird dir ja da angeboten und das Update funktioniert auch.
Was soll da das Problem sein?
Das sehe ich anders und mache es schon Ewigkeiten über die Web Ui. Es wird dir ja da angeboten und das Update funktioniert auch.
Was soll da das Problem sein?
Richtig, die Nextcloud ansich wird über das Admin Konto aktualisiert, nicht über den Dockercontainer.
Alles klar, dachte mir das schon so. Dann werde ich wohl mal endlich den Umstieg auf deins machen, war bisher nur zu faul dazu.
Danke dir.
@darkside40
Wenn das Original Dynamix Plugin aktualisiert wird, wird da deine Version auch aktualisiert? Oder ist das davon abgekoppelt?
Hab noch @AcidRain seine Version drauf und da wurde mir jetzt ein Update angezeigt, weil wohl das originale Plugin ein Update erhalten hat.
Ich wechsel zwischen Chrome und Firefox. Kann mich da irgendwie nicht entscheiden. Auf jeden Fall muss es einer sein, den Ich auch auf dem Handy nutzen kann.
Also ich hab zwar noch die Version von @AcidRain drauf, diese sollte aber identisch sein.
Hab mit 6.8.3 keine Probleme, funktioniert immer noch so, wie es soll.
Wir hatten schon vorher Kurzarbeit. Heißt bei uns 3 Tage im Monat zu Hause. Ansonsten macht die Produktion so weiter wie immer. Klar mehr auf Hygiene achten usw. Büros wenn möglich Home Office. Ach unsere Kantine hat geschlossen. Das ist wohl das schlimmste.
Ich hatte vor einer Weile ähnliches umgesetzt. Auf meinem Server läuft Unraid und da der Emby Server. Im Wohnzimmer hatte ich bisher einen Odroid C2 mit Kodi + Emby.
Diesen habe ich durch den Fire TV Stick 4k ersetzt. Darauf läuft die Emby App und fertig.
Hintergrund war auch, dass man Amazon zur Zeit nicht so richtig in Kodi zum laufen bekommt. Mal lief es, dann war wieder mal ein anderes Problem.
So habe ich jetzt für die family ihr Amazon Zeugs (VOD + Musik) und zusätzlich kann man darüber auf Emby zugreifen. Somit entfällt bei mir an der Stelle Kodi.
https://stadt-bremerhaven.de/scanbot-wurde-verkauft/
Scanbot wurde verkauft. Denke mal die ist bald weg.
https://github.com/the-paperless-…less/issues/293
Das wäre doch das, was ich mir vorstelle, wenn ich richtig verstanden habe.
Würde ich gerne, echt. Aber dafür ist die Benamung der Dokumente einfach zu "bescheiden".
Was ist, wenn das frontend oder sogar der Server mal länger ausfällt und du unbedingt ein Dokument benötigst? Durchnummerierte Namen wie 000001.pdf helfen dir da nicht weiter.
Datum-Dokumentenname.pdf und ich wäre sofort dabei und es würde ein zentraler Ordner reichen.
Das wäre ein gutes Feature. Ich denke, die Programmierer könnten das sicher auch einfach umsetzen.
Könntest es denen ja mal vorschlagen.
Ja schade. Eine ordentliche Benennung der Dokumente im Media Ordner würde ja schon viel bringen.
@xSaSx ja so funktioniert es ja auch gut. Aber man ist dann total davon abhängig und wenn es irgendwann mal nicht mehr funktioniert steht man da und hat nur tausende Dokumente in einem Ordner, die auch noch nichts sagend benannt sind.
Wie gesagt, ich finde es gut das es sowas gibt, mir gefällt eben nur nicht die Ablegemethode der Dokumente.
So hab mich nun auch mal dran versucht.
Die beiden Docker hab ich auf Unraid zum laufen gebracht.
Was ich nicht hin bekomme, ist die Einbindung des Consume Ordners als externen Speicher bei Nextcloud. Kann mir da jemand evtl weiterhelfen?
EDIT:
Habe es nun hinbekommen, den externen Speicher einzubinden. Ich Idiot habe es immer über die externe URL von Nextcloud probiert, dass hat nicht funktioniert. Habe ich es aber über die interne URL /IP gemacht, lies sich der Ordner als externer Speicher einbinden.
Nun hab ich gleich noch etwas rumgespielt. Funktioniert alles ganz gut. Auch die OCR Erkennung oder der Upload per Scanbot App.
Was mich persönlich stört, ist die Tatsache, dass alle Dokumente am Ende in einem Ordner landen. Ich bin da eher ein Perfektionist und würde die Dateien gern in Ordner einsortiert haben. Nach dem Prinzip als Beispiel "Kontoauszug/DKB/2020/Dokument".
Außerdem, dass die Dokumente am Ende nach dem Schema 0000009.pdf abgespeichert werden. "20200302-Dokumentname" hätte mir besser gefallen.
Aber ansonsten eine gute Hilfe um etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. Mir persönlich würde es wohl nicht reichen.
@Makkoo kannst du was zu meinem Scanbot "Problem" sagen?
Ja es ist etwas Mehraufwand, stimmt. Aber da du es ja nicht bei allen Filmen machen musst, sondern nur bei den Filmen, die falsch einsortiert werden, geht es eigentlich.
Thema Scanbot
Ich habe heute noch mal den Support bemüht und folgende Antwort bekommen:
Wir haben mittlerweile für iOS ein Feature implementiert, mit dem man das Format beim Scannen festlegen kann. Für Android werden wir dieses Feature eventuell auch bald einführen.
Na da bin ich ja mal gespannt.
Schreib einfach den Titel zusätzlich noch bei Sort title rein. Dann funktioniert es. So mache ich es.
Soweit bin ich noch gar nicht.
Scanne erstmal nur zum Test die Dokumente als PDF. Und bei mehrseitigen Dokumenten kommt meist sowas raus.
Für den Eigenbedarf sicher ok, aber wenn man doch mal so ein Dokument weitergeben möchte, sieht das etwas "doof" aus.
Oder ändert Paperless da noch was dran?
Scanner App Scanbot (Android)
Bei mehrseitigen Dokumenten sahen die Seitenübergänge dann meist so bei mir aus:
Hab aber ohne extra Halterung oder so gescannt. Ich habe Apps gefunden, die das besser machen und jede Seite richtig auf A4 scalieren, aber all die haben kein Webdav oder ähnliches. Ein echter Teufelskreis.
Könntet ja gern mal testen, ob das bei euch auch so ist, oder ich mich nur zu blöd anstelle.