Ja das ist noch ein Problem an dem aber wohl gearbeitet wird. Sollte auch nur als kurzfristige Lösung dienen.
Na dann lass uns alle doch mal daran teilhaben, wie du paperless-ng eingerichtet hast, damit es so gut läuft.
Ja das ist noch ein Problem an dem aber wohl gearbeitet wird. Sollte auch nur als kurzfristige Lösung dienen.
Na dann lass uns alle doch mal daran teilhaben, wie du paperless-ng eingerichtet hast, damit es so gut läuft.
Ja das ist bekannt, darum papermerge auf den cache legen
https://forums.unraid.net/topic/100910-papermerge-anleitung/
Hach geht mir genauso. Kann mich zZ nicht wirklich für eine Lösung entscheiden. Rein optisch gefällt mir papermerge besser, aber die Optik soll ja nicht das Hauptaugenmerk sein.
Papermerge hat auch beide Optionen. Also hochladen und Ordner überwachen. Dafür kann es keine Dateien automatisch nach gewünschen Vorgaben benennen. Stört mich eigentlich nicht, da ich sie schon im Vorfeld richtig benenne.
Dafür find ich die Automatisierung ganz nice. Im Text kann nach bestimmten Begriffen gesucht werden und dann automatisch ein Tag vergeben und in den gewünschten Ordner verschoben werden. Würde mir dies noch anhand des Dateinamen wünschen. Vllt kommt das ja noch. Der Entwickler hat noch viel vor, wenn man sich so seine Videos auf YT anschaut.
Was mir bei beiden nicht so gefällt, dass man keine richtige oder eigens definierte Ordnerstruktur hat, wie man es als Deutscher gerne hätte Man muss das echt ausblenden und wirklich alles nur über die WebUi machen. Ja ich tue mich damit etwas schwer, aber wie gesagt ist wohl typisch deutsch.
Also ich glaube, papermerge hat bei mir etwas die Nase vorn.
Hi.
Gibts was neues an der papierlosen Front?
Was nutzt ihr nun so? Papermerge, paperless ng?
Werde mir wohl demnach mal papermerge ansehen. Kann ich dort die Dokumente nach meinen Wunsch benennen (lassen)? Zb 2021-01-01 Rechnung....?
Wird OCR nur in der Datenbank gespeichert, wie bei paperless oder direkt im Dokument? Wäre definitiv besser, wenn man das Dokument mal in einer anderen App öffnen muss oder es weiter leiten möchte.
Hallo.
Bin auch auf der Suche nach Rauchmeldern für unser Haus. als Smart Home Variante nutzen wir HomeMatic. Haben da schon sehr vieles verbaut und sind auch zufrieden damit.
Aber wie schon erwähnt wurde, sind die RM von denen echt teuer mit um die 55€. Zudem kann man da die Batterie nicht tauschen. Wenn es da mal einen Fehlalarm gibt und niemand ist zu Hause, brüllen unter Umständen 10 RM stundenlang und die Batterien halten dann sicher nicht die ausgewiesenen 10 Jahre.
Bin da echt noch ratlos, was für RM es nun werden sollen.
Hi.
Also bei mir macht der NPM in Verbindung mit duckdns keine Probleme. Zeig mal deine Einstellungen im Manager. Vllt ist da irgendwas nicht richtig.
Also ich hab mir damals Tasker, Tasker App Factory und diese WOL App https://play.google.com/store/apps/det…wakeonlan&hl=de auf dem Fire Stick installiert.
Dann damit einen Task erstellt, der per WOL App den Server startet und dann 5 Sekunden später Emby startet.
Diesen Task dann mit der Tasker App Factory zu einer eigenständigen App gewandelt und installert.
Nun muss ich nur noch diese App starten und und der Server wird geweckt und Emby startet. Funktioniert bisher ohne Probleme.
Hi.
Hatte das gleiche Problem. Vllt hilft dir meine Lösung weiter.
Ich nutze es zwar immer noch nicht produktiv (habe mir vorerst eine andere Herangehensweise überlegt), aber verfolge das Projekt trotzdem noch. Wenn es irgendwann mal nach meinen Vorstellungen läuft, werde ich sicher auch Paperless produktiv nutzen.
Mir gefällt ja zB nicht, dass die Original Dateien nicht mit dem richtigen Titel abgespeichert werden, sondern einfach nur fortlaufend nummeriert. So kann man sie im Share nicht wirklich durchsuchen und ist immer auf die WebUI angewiesen.
Da tut sich mittlerweile was. Man kann nun mit der Variable `PAPERLESS_FILENAME_FORMAT` den Dateinamen festlegen.
Ich habe {created} - {title} getestet. Funktioniert auch soweit. Raus kommt sowas: 2020-04-28-0000000000 - test-0000007.pdf
Mich würde da noch die Uhrzeit (0000000000) und der Zähler (0000007) stören. Brauche ich nicht, denn 2020-04-28 - test.pdf wäre der richtige Titel.
Aber immerhin schon mal ein Anfang.
@Cineologe was soll der Post? Hab ich behauptet, dass ich kein update machen kann? Im übrigen habe ich schon Nextcloud als Docker am laufen.
Mich hat nur interessiert, wie er den Umzug gemacht hat oder ob er alles neu aufgesetzt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Auch erwäge ich derzeit keine Änderung an meiner Nextcloud Umgebung.
Sowas arrogantes kannst stecken lassen. Und wenns dir nicht passt, dass sich Leute hier einfach mal austauschen, dann lies es doch einfach nicht.
Cool. Klar ein Tutorial wäre eine gute Idee.
Und die Updates kommen nun per Container? Hast das schon testen können?
Wie war nun der Umstieg? Funktioniert nun alles?
Musstest du alles neu machen? Also komplette neue Installation mit Datenbank usw?
Solche spezifischen Fragen / Probleme würde ich lieber im TMM Forum anbringen. Als ich es noch genutzt habe, gab's für meine Probleme / Wünsche dort immer eine Lösung.
@Joe_Dreck das war nur ein Hinweis, weil du fragtest, ob man die Dateien auch anders benennen könnte ("info.nfo") und dies dort alles beschrieben wird.
Hi.
Am besten liest du dich hier mal ein, zwecks Benamung: https://support.emby.media/support/solutions/44000259558
Ich nutze Trakt für den watched Status. Funktioniert. Auch habe ich für jeden Film einen eigenen Ordner. So bleibt es auch da übersichtlicher.
Bei mir scrapt mittlerweile alles Emby. Nutze keine externen Tools mehr. Wenn man sich erstmal darauf einlässt, funktioniert es erstaunlich gut.
Da wo man die Meta Daten bearbeiten kann, kann man doch am Ende einstellen, was für Einträge gesperrt sein sollen. Da kannst ja mal nachsehen.
Hi.
Ich habe einen VW Passat 2.0 BJ 2011. Gekauft 2014 mit 80000km, aktuell 230000km. Schnurrt wie ein Kätzchen.
Wenn mans ganz genau rechnet, bekomme ich 18,78% vom damaligen Kaufwert. Da wir noch einen Zweitwagen haben, fahren wir den Passat so lang wie es geht oder irgendeine kostspielige Reparatur kommt. Bisher war noch nix großes dabei, außer Verschleißteile.
Das Angebot werde ich definitiv annehmen, da meiner Meinung nach nichts besseres kommen wird. Auch wenn jetzt verschiedene Kanzleien das große Geld wittern. Ich wurde auch schon von so einer Kanzlei kontaktiert. Man wolle mir kostenlos helfen, mehr Geld raus zu schlagen. Ja, ja ist klar.
Also mein Mapping ist eigentlich auch so aufgebaut wie deins, außer dass meine appdata auf dem cache liegen. Aber das sollte ja kein Grund für dein Problem sein. Hab aktuell Version 18.0.3 drauf. Mache die Aktualisierung immer über die GUI von Nextcloud und hat bisher bis auf paar kleinere Zickereien immer funktioniert.
So bin nun auch auf dein Plugin umgestiegen.
Was stellt man am besten Bei Device activity monitoring ein? Scheint ja neu zu sein, oder irre ich mich da?
6.9 nutze ich noch nicht und unassigned devices habe ich auch keine, daher kann ich an der Stelle leider nicht weiter helfen.
@DeBaschdi OK, dass es jetzt nur beim linuxserver Container so ist, wusste ich auch nicht. Dachte es wäre beim originalen Nextcloud Container auch so.
@Taobyebye würdest du nur wegen der Update Geschichte zum offiziellen Container wechseln, oder hat das noch andere Gründe?
Wegen dem Mapping kann ich heute Abend mal bei mir nachsehen.