Wenn sich das in Grenzen hält, dann würde ich eher nen schweizer VPS empfehlen, wo du solber nen Proxy oder DNSproxy aufsetzt.
Kannst Du eine Anleitung dazu empfehlen, wie man so etwas macht?
Wenn sich das in Grenzen hält, dann würde ich eher nen schweizer VPS empfehlen, wo du solber nen Proxy oder DNSproxy aufsetzt.
Kannst Du eine Anleitung dazu empfehlen, wie man so etwas macht?
Erfahrungsbericht nach länger nutzung von Telerising:
Faziet: Begeistert
Ich habe mich aufgrund des Erfahrungsberichtes von Addonis jetzt von TVHeadend (endgültig) verabschiedet. Ich habe Stunden und Wochen damit verbracht, es zum Laufen zu bringen, erst als WSL über Windows, dann als Docker über Windows und am Ende über Unraid. Vorallem war die Nutzung von Linux für mich eine Quälerei. Sorry, ich bin schon immer ein Windows Kind! Zuletzt hatte ich einen Unraid Server installiert und dort TVH installiert. Nach gefühlten 1000 Suchlaufen mit 283 Muxen aber keinem Service, lief es einmal durch und er fand Services. Nach einem Neustart des Servers mit gleichen Einstellungen wieder das Problem: 283 Muxe und keinen Service. Ich gebe entnervt auf! DVB Viewer Pro mit DVB Viewer Media Server nutze ich schon seit ein paar Jahren für meine Satelliten-Antenne. Habe in meinem Windows-Server DVB Karten eingebaut. Jetzt nutze ich DVB Viewer auch für Telerising. Es geht auf anhieb viel besser, endlich nicht den Frust mit dem fehlerhafen Suchlauf.
Mein Setup: Windows (10) Rechner mit DVB-Viewer als Server im Keller, Mini-PC mit Windows 11 und Kodi im Wohnzimmer.
Kurze Frage hier: Es funktioniert sowohl HLS als auch Dash. Gibt es da Vor- oder Nachteile für das eine oder das andere System?
Wenn du WSL eh schon aktiviert hast, dann bekommst du tvheadend vielleicht über Docker (-Compose) eingerichtet.
Herzlichen Dank für die Informationen. Ich bin mit dem WSL nicht weiter gekommen. Daher habe ich mich sofort auf Deinen Hinweis gestürzt mit dem Docker (Compose). Die Einrichtigung ging schnell und problemlos. Ich habe dann in Telerising auch Deinen Einstellungen vorgenommen. Doch das Ergebnis ist wieder einmal genau dasselbe: 283 Muxe werden gefunden, jedoch 0 Kanäle. Ich bin schon langsam am überlegen, ob ich das Projekt wieder aufgeben soll!
bevor man auf Bestätigen drückt, sollte man rechts unten das Logfenster aufmachen( Zwei Pfeilchen nach oben ), dort siehst du dann was los ist.
Die Beschränkung auf einen Stream habe ich drin. Hier mal die Fehlermeldung aus dem Log. Danke Kampfader für den Hinweis, wo der Log zu finden ist:
2023-11-24 14:33:07.844 subscription: 01EA: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - CNN Türk", weight: 5, adapter: "IPTV", network: "IPTV Automatisches Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
2023-11-24 14:33:12.840 mpegts: channels.m3u - CNN Türk in IPTV Automatisches Netzwerk - scan no data, failed
2023-11-24 14:33:12.840 mpegts: channels.m3u - Léman bleu in IPTV Automatisches Netzwerk - tuning on IPTV
2023-11-24 14:33:12.843 epggrab: channels.m3u - Léman bleu in IPTV Automatisches Netzwerk - registering mux for OTA EPG
2023-11-24 14:33:12.844 subscription: 01EC: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - Léman bleu", weight: 5, adapter: "IPTV", network: "IPTV Automatisches Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
2023-11-24 14:33:17.840 mpegts: channels.m3u - Léman bleu in IPTV Automatisches Netzwerk - scan no data, failed
2023-11-24 14:33:17.840 mpegts: channels.m3u - TOGGO plus in IPTV Automatisches Netzwerk - tuning on IPTV
Moin,
nicht die lokale IP des Windows Rechners nehmen sondern die wo TVHeadend, FFMpeg und Telerising installiert sind also die IP vom Linux Rechner.
Sonst findet der nix
Edit: Und nimm lieber die aktuellere TVHeadend Version, 4.2.8 ist schon ziemlich alt
sudo apt install tvheadend
TVHeadend läuft ja auf dem Windows 10 PC. Die IP schein schon zu passen, er findet ja immerhin 283 Muxe mit der IP, nur dann keinen Service.
Ich habe das Update versucht, bringt aber folgende Fehlermeldung:
"No apt package "tvheadend", but there is a snap with that name.
Try "snap install tvheadend"
E: Unable to locate package tvheadend"
Ist bestimmt Folge meiner ich habe keine Ahnung von Linux und es irgendwie zum Laufen gebracht. Es wurde ja als "Snap" installiert.
Habe ffmpeg unter Linux installiert, den Windows PC neu gestartet. Wenn ich den Haken setze bei "Retrieve streams via via ffmpeg pipe" hat in Telerising die m3u http://localhost:5000/api/y3o/file/channels.m3u?ffmpeg=true . In tvHeadend habe ich diese m3u bei URL des Netzwerks eingefügt, wobei ich anstelle von "localhost" die lokale IP meines Windowsrechner 10 nehme. Leider ist das Ergebnis immer noch das gleiche: TVHeadend findet Muxe, aber keinen Service. Noch mal zum Thema Linuxanfänger: TVHeadend konnte von Linux bei der Installation nur als "Snap" installiert werden. Ich weiß leider nicht, ob das wichtig ist. Versionsnummer ist "HTS Tvheadend 4.2.8".
Ich habe unter Linux nichts mit ffmpeg eingestellt oder aktiviert/installiert, soweit ich das überblicken kann. Gibt es verschiedene Playlisten in Telersing? Ich nutze die, die unter m3u Playlist angezeigt wird und den Haken bei "Retrieve streams via via ffmpeg pipe" habe ich nicht gesetzt. Entschuldigung für meine Unwissenheit in Linux Fragen...
Melde mich hier mit einer Anfängerfrage: Ich habe Telerising API auf meinem Windows 10 Rechner am Laufen und funktioniert sehr gut. Ich wollte jetzt TVHeadend ausprobieren, habe aber von Linux keine Ahnung. Mir geht es da wie Lehmden, ich bin ein Windows Kind, schon immer gewesen. Ich habe daher TVHeadend unter dem WSL nach vielen Versuchen zum Laufen bekommen unter Ubuntu 20.04. Die Anleitung von Lehmden hier im Forum ist zu alt und funktioniert nicht mehr, da Debian unter WSL anscheinend nicht mehr aktualisiert wird. Wenn ich in TV Headend die IP Adresse der m3u aus Telerising eingebe, findet er zwar 283 Muxe, aber keinen Service. Das gleiche passiert, wenn ich unter Telerising einen anderen Provider nehme. Ich habe hier im Forum gefunden, dass in TVHeadend in den Networkeisntellungen die maximale Anzahl der Streams nur 1 sein soll. Trotz dieser Einstellung auf 1 komme ich nicht weiter. Könnte jemand hier im Forum so nett sein, und mir einen Tipp geben, woran es sonst noch liegen könnte. Hat TVHeadend einen Fehlerlog, wenn ja, wo?
teste deine m3u Datei mit dem IPTV Simple Client.
Vielleicht eine doofe Frage: Wie komme ich an die m3u Datei heran?
Wo wird die von der Telerising API abgelegt und wie kann ich darauf zugreifen? Bin totaler Anfänger bei Linux, dachte bisher, die API sendet die m3u direkt an die Anwendung, z.B. VLC, ohne diese im System abzulegen.
Ich hatte mich diese Frage schon bei Deinem animated.GIF - Anleitung gefragt, wo zwischendurch diese m3u Datei herkommt, da dies in der gif nicht gezeigt.....
@dr_vergleich Da ich nur ein paar Kanäle benötige, habe ich dadurch weniger Kanäle auf der Seite.
[tt]http://deine.ip.adress:8180/?file=channels…5&ffmpeg=true&f
So fügst du es in den TVH Server, siehe gif..
Als Tip. Unten rechts bei TVH Server gibt es ein kleines knöpchen, damit öffnest du einen Log fenster.
So erkennst du, ob tvheadend was macht oder doch nicht.
Vielen Dank für die Infos. Bin schon etwas weiter, aber leider funktioniert es immer noch nicht:
Ich habe jetzt den Suchlauf gestartet in TVH. TVH findet auch 261 Muxe, aber keine Services.
Folgende Fehlermeldung kommt bei jedem gefundenen TV-Programm:
020-11-12 20:51:09.423 spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"2020-11-12 20:51:09.424 epggrab: - BBC News HD in IPTV Automatisches Netzwerk - registering mux for OTA EPG
2020-11-12 20:51:09.425 subscription: 0F51: "scan" subscribing to mux " - BBC News HD", weight: 5, adapter: "IPTV", network: "IPTV Automatisches Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
2020-11-12 20:51:09.426 iptv: stdin pipe unexpectedly closed: No data
Hallo,
habe gerade das Skript erfolgreich zum Laufen gebracht für Zattoo.DE mit meinen Userdaten.
Möchte jetzt Wilmaa (CH) über VPN zum Laufen bringen. Finde aber nirgends ein Skript wilmaa.pl oder muss ich mir selbst eins erstellten? Ich habe in der Beispieldatei user.json die Daten von Zattoo.de durch Wilmaa mit meinem Login geändert. Das Skript meldet auch erfolgreiches Login über den VPN (Account tpye Wilmaa, Country Switzerland, Login OK!. Aber ich kann dann keine Sender über VLC abrufen (als Test). Skript sagt "Invalid file request by client".
Bin jetzt selbst weiter gekommen. Es muss in VLC beim Netzwerkaufruf am Ende ein "hls5" hin, dann funktioniert es auch mit VLC.
Bin jetzt bei nächsten Punkt: Ich würde gerne die Wiedergabe über den DVB Viewer Pro realisieren. Klappt im Moment noch nicht. Hat da jemand Erfahrungen, worauf man achten muss?
Es kommt die Fehlermeldung: "Kann Video/Audio PIN nicht rendern. Error 0x80040217 Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden."
Ansonsten noch einmal vielen Dank an den Autor für die Arbeit und die gute Unterstützung hier im Board.
Gruß
dr_vergleich