Beiträge von vip3r78

    Keiner eine Idee? Mein letztes Log File enthält folgendes:

    Code
    2020-06-24 00:12:49.254 Error HttpServer: Access token is invalid or expired.


    Als OS verwende ich derzeit DietPi, allerdings habe ich das Problem mit bisher jedem OS auf dem Odroid gehabt. Hatte die Befürchtung, dass es am pi.Hole liegt, der in meinem Netzwerk seinen Dienst verrichtet. Aber da habe ich die IP vom oDroid freigegeben, also darf der oDroid völlig fei ins Netz.

    System.Environment.Version: 3.1.2
    Processor count: 8
    Program data path: /var/lib/emby
    Application directory: /opt/emby-server/system
    2020-06-11 10:31:00.648 Info App: Application version: 4.4.3.0
    2020-06-11 10:31:00.653 Info App: Loading assemblies

    Also ich habe die aktuelle Version (emby-server-deb_4.4.3.0_armhf.deb) von https://emby.media/linux-server.html geladen und installiert. Ich kann kein Update machen, da schon 4.4.3.0 installiert ist. Was allerdings System.Environment.Version ist und wie ich es updaten kann, weiß ich nicht.

    @SkyBird1980, danke für die Info, das wusste ich nicht. Hat sich irgendwie falsch angefühlt [ab]

    Hallo zusammen,
    ich verwende einen oDroid-XU4 mit armbian buster und Emby-Server. Immer wieder schaltet sich der emby-server Dienst ab, wenn ich darauf zugreife, zuerst war es nur wenn ich mit dem Firefox zugriff. Dann mit "service emby-server start" wieder gestartet Irgendwann hats dann mal geklappt und ich konnte darauf zugreifen, bis zum nächste neustart, dann gings wieder los. Habe den oDroid nun direkt an der fritz.Box hängen, da ich von eonem loop im Netzwerk ausging.
    Die Log Datei habe ich mal angehangen, werde aber nicht so ganz schlau draus. In Zeile 79 steht zB.: "App: Adding HttpListener prefix http://+:8096/" Das+ kommt mir komisch vor, müsste es nicht ein Sternchen sein als Platzhalter?

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? ich habe auch im emby Forum nachgefragt, aber mein Englisch ist nicht gerade perfekt und ich komme da auch nicht so weiter.

    Viele grüße,
    Max

    Hallo, vielen Dank schonmal für Deine Antwort. Dakomme ich schon zum ersten Problem, dass ich nicht an die Log Datei komme. In dem Ordner, in dem sie liegen sollten liegt nichts. habe versucht mal über den Webbrowser auf die Box zuzugreifen, ging auch nicht, läuft ins leere. Die richtige IP habe ich verwendet.

    Zu meinem Netzwerk: Android Box und Buffalo NAS hängen direkt am Speedport W724V. Bis vorhin hatte ich einen kleinen Gigabit Switch dazwischen hängen, den mache ich jetzt mal weg und überprüfe die Kabel.


    Edit: Gerade mal ein Kabel getauscht und siehe da bis jetzt läuft es wie es soll, keine Ruckler und dergleichen. nur warum kodi keine Logs anlegt, das muss ich noch hinbekommen :)

    Hallo zusammen,

    ich verwende eine Beelink GT1 - Ultimate Android Box und habe die aktuelle Android Version 17.6 installiert. Seit heute habe ich das Problem, dass Filme nach 1 - 2 min kurz ruckeln und dann ganz stehen bleiben/Einfrieren. kodi quitiert dann und geht zurück auf die Kodi Oberfläche.
    Ich habe die Vermutung, dass es an der Auflösung liegen könnte, aber ich bin mir da nicht sicher. Habe gerade festgestellt, dass gar nichts mehr abgespielt werden kann. Anbei habe ich mal zwei Log dateien verlinkt, in der Hoffnung jemand kann da einen Fehler finden und mir ein paar tips zur behebung geben.

    Vielen Dank und beste Grüße

    http://paste.kodi.tv/inotosecin

    http://paste.kodi.tv/iwoporovut


    PS: MediaCodec (Surfce) ist deaktiviert

    MediaCodec aktiviert

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke es war das "Dynamic Range Control", zumindest war es aus und nun auf "Midnight". Es handelt sich übrigens um eine Pioneer HTP 075, falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte.

    Auch wenn es zwar nun klappt, gibt es diese Funktion bei Kodi nicht?

    Viele Grüße

    Hallo,
    ich hab eine Pioneer Dolby Suround Anlage und da meine Android "Beelink GT1 - Ultimate" angeschlossen. Soweit ist alles super, Hab Kodi 17.6 auf der Box. Leider ist es nun so. dass es stark schwankt zwischen normal und sehr laut. Bisher war zwar noch kein Nachbar da, aber muss ja nicht sein :-).
    Gibt es da eine Option bei Kodi, dass es nicht so stark schwankt? Bei der Anlage selbst hab ich nichts gefunden. Bin aber in der thematik noch recht neu :whistling:

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Max

    Hallo,

    ich habe Kodi über den Play Store installiert und soweit eingerichtet. Hat auch ganz gut geklappt, aber leider bekomme ich keinen Ton. Also die Kodi Sounds selbst sind zu hören, aber bei keinem Film oder Serie wird Ton mitausgegeben. Die Filme und Serien liegen auf der NAS und werden von Raspi mit LE oder einem HTPC mit Kodi ohne weiteres erkannt und abgespielt.
    Habe mal testweise auch SBMC auf dem Handy getestet, was zum gleichen Ergebnis geführt hat. Liegt das an der Hardware des Handys?
    Android Version 7.1.1 ist installiert.

    Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung :)

    Viele Grüße,
    Max

    Habe es jetzt so gemacht, wie hier beschrieben: http://boxeed.in/forums/viewtopic.php?f=5&t=1216

    Das script hat erkannt, dass Boxee+ schon installiert war und das dann ausgelassen. Wenn Du nen USB3 Stick rein steckst (sollte leer sein), fragt dich das script ob du auf den Stick installieren möchtest, dann werden Addons und Thumbnails automatisch auf den Stick ausgelagert und du hast ne menge platz ;-). Kodi wird trotzdem auf den internen Speicher installiert ;-).
    Viele Grüße,
    Max

    Hallo,
    ich habe auch Kodi auf den internen Speicher der Boxee installiert und es läuft viel flüssiger als die USB Stick Variante. Jetzt habe ich den Pfad zu einem USB Stick (als zusätzlicher Speicher) gefunden: /tmp/mnt/9C7D-CA86/

    Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht jetzt folgendermaßen aus:

    XML
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>/download/xbmc/portable_data/userdata/Thumbnails/</from>
    <to>/tmp/mnt/9C7D-CA86/Kodi/Thumbnails/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

    Diese Datei müsste ich jetzt nach /download/xbmc/portable_data/userdata/ kopieren und dann neustarten, oder?
    Leider kann ich die Datei nicht übertragen, die Übertragung wird einfah abgerochen. Mache ich einen Fehler?
    Das speichern der *.*xml klappt, aber es ändert sich nichts.

    Viele Grüße,
    Max

    Hallo,
    ich habe noch eine Boxee Box (Boxee+ Hacks 1.6 installiert), auf dieser hatte ich testweise mit einem USB-Stick Kodi getestet. Leider ist die Performance sehr schlecht. Gibt es mittel und wege, die Box zu optimieren? Ist es ratsam es direkt auf die Boxee zu installieren?
    Bzw. gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

    Viele Grüße,
    Max

    Habe den ordner mal verschoben, aber nach einem neustart war dieser wieder vorhanden. Kann ich dieses Addon nicht noch auf anderem Wege deinstallieren?
    Habe noch beim Addon Ersteller im Forum eine Anfrage gestellt, aber mein englisch ist so schlecht, dass ich nicht weiß ob man das versteht.

    Viele grüße,
    Max

    Danke für Deine Hilfe. Ich habe lediglich den ordner \\LIBREELEC\Userdata\addon_data\screensaver.atv4 In disem ist lediglich die settings.xml enthalten.

    Zu den Informationen, welche wären denn wichtig?

    Ich verwende den RaspBerryPi3 Model B

    Installiert habe ich Noobs und Libreelec (Kodi 16.1)


    Viele grüße,

    Max

    Leider ist deaktivieren auch grau hinterlegt. Es sind noch zwei andere Bildschirmschoner aktiv: DIM und Black. Die lassen sich auch nicht Deinstallieren oder deaktivieren.

    Hallo,

    ich verwende einen Raspi3 und Libreelec (7.0.3), was sehr gut funktioniert. Ich hatte mir ein Addon installiert, welches sich nicht mehr deinstallieren lässt. Es ist der bildschirmschoner "Aerial" 1.3.3 Die Felder Deinstallieren ist grau hinterlegt, also nicht aktiv. Funktionieren tut er, aber ich möchte ihn nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit diesen zu deinstallieren?

    Viele grüße,
    Max