Jetzt funktioniert das Booten wieder. Vielen Dank!
Beiträge von FfReAkDude
-
-
Das hat wunderbar funktioniert. Dankeschön!
-
Ich steuere mein Raspberry mit Kodi 18.9 über die Fernbedienung meines TV mittels CEC. Gibt es die Möglichkeit, eigene Befehle hinzufügen bzw anzupassen? Die Standard Navigation klappt gut. Was ich aber gerne hinzufügen würde, ist die Möglichkeit, das Kontext-Menü (wird über eine Tastatur mit der Taste C aufgerufen) und die Information (Tastatur Taste I) zu nutzen.
Über lirc konnte ich das damals gut hinbekommen. CEC finde ich allerdings komfortabler und wenn diese beiden Funktionen gegeben wären, würde es die IT-Fernbedienung komplett ersetzen -
Habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Könnte ich irgendwie meine Einstellungen - insbesondere habe ich eine IR-Fernbedienung mit Lirc recht umfangreich installiert - übertragen?
-
Ich nutze Kodi seit einigen Jahren nur noch, um Videos von meiner Festplatte abzuspielen. Seit ich ein Netflix, Amazon und Disney+ Konto habe, sind die ganzen Repos tatsächlich nur noch Datenmüll. Die kann ich also gerne löschen.
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Addons löschen kann, während mein Kodi nicht startet? Aus dem Safe-Mode kann ich auf meine Addons nicht zugreifen. Im Prinzip brauche ich nur noch meinen Skin, Trakt.tv und den IMDB-Updater. Den Rest der Addons kann ich gerne löschen -
Hallo,
mein Libreelec 9.2.6 mit Kodi 18.9 startet ständig neu bevor es vollständig booten konnte. Ich habe schon versucht, ein altes Backup von vor ca. einem Monat aufzuspielen, wo noch alles funktioniert hat, aber selbst dieses Image hat nun die Probleme beim booten. Ich habe seitdem keine neuen Addons installiert und kann mir daher nicht erklären, woher der Fehler plötzlich kommt. Ich habe auch schon eine neue SD Karte gekauft und mein 1-Monat-altes Backup dort drauf geschrieben, leider mit dem selben Problem.
Nach mehrmaligem Neustarten bootet mein System in den Safe-Mode. Von da aus konnte ich Log-Dateien erstellen und hochladen lassen. Die füge ich hier auch mal bei.
Error Log: http://Http://ix.io/2K7x
Log: http://Http://ix.io/2K7zWenn ihr noch mehr Informationen braucht, kann ich euch die auch noch mitteilen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
-
Ah, ich dachte, der Link ist eine automatisch generiert Werbung für unity Media ich lese mich mal durch. Das mit der Firmware könnte sein. Ich sage mal Bescheid, wenn ich mehr weiß. Danke!
-
Ja, genau den Router habe ich. Allerdings habe ich das Problem nicht nur abends sondern unabhängig von der Uhrzeit.
-
Die Downloadgeschwindigkeit liegt übrigens trotz des hohen Pings bei ca 10mbit. Ist zwar nicht so hoch wie sonst, aber auch nicht wirklich niedrig, so dass es erklären könnte, warum ein YouTube Treiler eine Minute lang laden muss bevor er anfängt
-
Hi, danke für die Antwort! Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert. Ich habe 2 verschiedene raspberry pi 3 und habe beide ohne Hüllen oder andere Hindernisse direkt neben den Router gelegt. Ich nutze den onboard WLAN Adapter. Mit diesem Adapter klappt es in den WLANs meiner Freunde mit meiner sd Karte - also meinen Einstellungen, die ich auch zu Hause nutze - einwandfrei. Und per Hotspot am Handy klappt es ja auch ohne Probleme. Ich habe übrigens mein raspberry auch schon mal per LAN Kabel direkt mit meinem Router verbunden und habe trotzdem einen Ping von über 2.500
Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen, da ich mit einem speedtest vom Handy oder Tablet oder Laptop aus im selben en WLAN einen Ping um die 50 angezeigt bekomme -
Hallo.
Ich habe ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit meines raspberry mit kodi. Ich habe ein raspberry pi 3 mit libreelec und kodi 16 installiert. Wenn ich mein raspberry per Hotspot über mein Handy ans Internet anschließe, lässt sich alles sehr schnell bedienen. Die Trailer von YouTube laufen sofort beim anklicken über das Menü, die Radiosender bei Tunein lassen sich zügig wechseln und insgesamt läuft alles, was mit Internet zu tun hat, sehr rund. Mit einem speedtest sehe ich einen Ping von rund 70. Das Problem äußert sich im WLAN (ich bin bei unity Media und nutze einen technicolor Router). In diesem WLAN führt mein raspberry alle online Aktivitäten sehr langsam aus - Alle anderen Geräte wie Laptop und Handy haben keinerlei Probleme). Bis ein Trailer über kodi startet, dauert es ca eine Minute und auch alles andere startet sehr langsam. Der speedtest zeigt einen Ping von etwa 2500, also wirklich extrem hoch. In anderen WLANs von Freunden läuft mein raspberry flüssig im Internet. Das Problem tritt nur in meinem eigenen WLAN auf.
Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: sogar eine Lösung? Vielleicht irgendwelche Ports, die ich freischalten muss oder ähnliches?
Vielen Dank im Voraus!