Beiträge von wolfn

    Hallo,
    melde mich nochmal in Sachen nfo zurück.
    Bin im Moment auf einer anderen Baustelle unterwegs, deshalb geriet das hier leider etws ins Abseits ;(

    Die automatisch erzeugten nfo's sehen sinngemäß so aus und liegen direkt bei den gleichnamigen mkv, avi usw. :

    Dabei habe ich mich an die Beschreibung aus dem (englischen) Wiki gehalten. Dort sind auch viele mögliche Einträge so gekennzeichnet, daß sie wohl nicht beim Einlesen der nfo's übernommen werden. Falls ich da was falsch verstanden habe, wäre ich über einen Hinweis dankbar.

    Aber selbst mit diesem knappen Inhalt hier komme ich schon ziemlich gut zurecht und das Script ist auch so flink, daß ich den erst angedachten Wiederaufsetz-Punkt fallengelassen habe.
    Aktuell erledigt das die shell (ash) der Busybox auf meinem NAS, zusammen mit mediainfo. Mit (dem dort verfügbaren) ffmpeg kam ich bisher noch nicht zu Potte, daher ist art leider noch leer. Falls jemand eine Alternative weiß.... - aber alle, die ich bisher gefunden habe, greifen auch nur auf ffmpeg zurück :(

    Wenn jemand Bedarf/Interesse hat, kann ich das Script hier auch reinstellen. Müßte das aber erstmal noch aufhübschen und aufräumen...

    Danke!
    Ich glaube, jetzt bin ich in der Spur. Die ersten nfo's aus dem Script sind in der Library und auf einmal sieht das richtig gut aus - und Suchen oder Sortieren klappt auch!
    Kaum macht mans richtig - schon funktioniert es, na sowas...

    Das Script braucht natürlich noch einiges an Politur und Ergänzungen.

    agarnele: Ja, danke für die Tips! Das muß ich mir noch vornehmen, das mit den Nodes hatte ich überhaupt nicht auf'm Zettel.

    Euch allen erstmal schöne Feiertage! Bin dann mal weg ;)

    Danke, das schaue ich mir mal an. Habe allerdings noch nichts mit Docker gemacht bisher.
    Könnte also etwas dauern, bin inzwischen nicht mehr so flott mit lernen...

    Das shellscript für die nfo's läuft im Prinzip. Die Busybox / ash auf dem NAS ist aber richtig eklig.
    Nichts geht, wie mans gewohnt ist. Außerdem wollte ich noch ein Thumbnail mit erzeugen, scheitere aber im Moment noch an dem kastrierten ffmpeg dort.

    Aber mal eine ganz andere Frage noch: Ich benutze Aeon Nox als Skin und suche nach einem Weg, die Filme mit dem neuesten Datum (File-Datum oder was auch immer) aufzulisten, und zwar über die ganze Hierarchie.
    Irgendwie stelle ich mich aber zu blöd an.
    Ich habe auch schon im Wiki erfolglos umhergesucht - ist das so garnicht vorgesehen?
    Kann mir da einer mal 'nen Schubs geben?

    Naja, ich war davon ausgegagen, daß Du evtl. unter Windows dazu gezwungen warst. Die Idee hat schon ihren Reiz. Nur was mich im Moment noch dabei bremst, ist der Umstand, daß ich dann mit den Daten händisch über mehrere Rechner hinweg operieren müßte.
    Weil ich von Natur aus faul bin, sollte das komplett auf dem NAS laufen, wo auch die Daten liegen (die meisten jedenfalls). Leider sind dort die verfügbaren Tools arg begrenzt und die Rechenpower ist auch bescheiden - der Stromverbrauch allerdings auch!
    Bis zu einem brauchbaren .nfo file scheint es aber nicht mehr so weit zu sein. Wenn ich die ersten Exemplare, die mir brauchbar erscheinen habe, könnte ich hier mal eines zur Begutachtung reinstellen?

    buers:

    Aua, das ist ja richtig Arbeit!

    Habe mir inzwischen die Doku zu den nfo's aus dem Wiki gezogen und bastel an einem Shell-script, das sinngemäß genau das auch macht (ich habe hier Linux und damit alle Freiheiten mit shell und allen möglichen Tools).

    Dein Angebot ist gut gemeint, ich muß mir nur erstmal selber klar werden, was real geht und was eh Quatsch ist.
    Die nfo's definieren ja einen klaren Rahmen, und was man aus den Videofiles automatisch extrahieren kann ist ja eher überschaubar.
    Weil das hier aber ein paar zigtausend Files sind, sollte das tunlichst alleine laufen, vor allem auch, weil sich da öfters mal ziemliche Mengen ändern.

    Danke, Euch beiden!
    Werde das mal anschauen + probieren.
    Aber händisch was eintippen ist aussichtslos, da sitze ich bis zum Ende meiner Tage...

    Edit: Solange keine andere Idee auftaucht, werde ich auch mal versuchen, per Shellscript je ein nfo zu erzeugen.
    Da bin ich dann allerdings gleich mehrfach auf Neuland und Glatteis...
    Tips dazu sind seeeehr willkommen!

    Hallo,
    ich habe wieder einmal eine Frage an die gestandenen Fachleute:

    Hier liegen etliche TB selbstgemachte Filme, TV-Mitschnitte und ähnliches Zeugs auf dem NAS und lokalen Platten (am Kodi-PC).
    Kino-Schinken, Serien oder sowas kommt überhaupt nicht vor.
    Dafür kann ich nach meiner bisherigen, lückenhaften Kenntnis keinen der gängigen Scraper nutzen - was für Infos sollte der auch ziehen?

    Lokale .nfo kommen der schieren Menge wegen nicht in Betracht, außerdem ändert sich das ab und an kräftig.

    Kennt jemand irgendeinen Weg, mit dem man einfach Dateinamen, Verzeichnis (-Pfad), Datum und evtl Größe der Datei sowie irgendein Anfangsbild des jeweiligen Videos in die Library befördern könnte, damit das dann entsprechend durchsuchbar wird?

    Bisher habe ich einfach den Dateimodus benutzt, das wird aber langsam auch unübersichtlich und vor allem kaum durchsuchbar.

    Ich habe schon 'zigmal umhergesucht, aber bisher nichts gefunden, was diesem Wunsch auch nur annähernd entspricht.

    Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee oder kennt doch einen Scraper, der sowas kann?


    Auf alle Fälle allen hier Aktiven schöne Feiertage und einen Guten Rutsch!

    Hallo,

    ich stehe wieder mal vor einem unerwarteten Problem:

    Ich muß an einem Ort, wo ich keine Netzwerk-Verbindung habe, mit meiner LE (8.2.5) - Installation die verfügbaren DVB-C-Kanäle testen.
    Vor einigen Tagen ist mir dort beim Test der DVB-T2-Verhältnisse bereits aufgefallen, daß der TVH-Server nicht ohne Netzwerk starten will.
    Habe das jetzt hier in der angestammten Umgebung nachgestellt uns sehe das bestätigt: Kein Netzwerk - kein TVH-Start.

    Standardmäßig habe ich LAN und wlan (manuell) konfiguriert, nur sollte der TVH auch starten/laufen, wenn keins von beiden verfügbar ist.

    Die heutige Recherche im Netz brachte leider keine Antwort zutage, aber etliche andere Leute hatten offenbar die gleichen Probleme.
    Kann mir jemand von den Profis einen Tip geben, was ich da falsch mache - oder muß das so sein - und warum?

    LE 8.2.5 läuft vom Stick auf einem Acer-Lappi, DVB-Stick ist der Sundtek Pro III.

    Also wenn ich ein Gerät im Visier habe, versuche ich möglichst beim Hersteller oder sonst im Netz das Handbuch vorab zu besorgen.
    Gibt es fast immer als pdf mit den entsprechenden Anschluß-Bildern drin.
    Ist dann nur noch die Frage, das exakt passende Modell zu bekommen.

    Noch ein Satz zu H265: Wenn er evtl. auch DVB-T2 noch empfangen möchte ist H265 auch Pflicht - Nicht vergessen.

    Und was die Apps und sonstigen Extras anbelangt (auch bei Android), habe ich bisher nur üble Erfahrungen gemacht. Die TVs sind CPU-mässig so gut wie immer unterdimensioniert und schnarchlangsam.
    Benutze die Dinger nur noch als pure Glotze bzw. Monitor, alle Extras erledigt eine Box mit LE drauf. Das geht richtig flott und ist beliebig erweiterbar. Macht halt etwas mehr Arbeit.

    Am Raspi 1B hängt bei mir ein Sundtek Sat-Stick. Läuft soweit ohne Probleme, der Raspi kommt aber bei der Wiedergabe von h264 gelegentlich nicht mehr hinterher, deswegen war ich überrascht, daß der reine Serverbetrieb so flott geht.

    Die Sundteks sind echt gut, habe noch einen DVB-T2 am NUC und bin sehr zufrieden. Richtig plug 'n play.

    Danke!!! Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Dachte nämlich, die Version 3.4. des Client gehört zum alten TVH-Srv der 3er Serie, was natürlich Quatsch ist, wie ich jetzt gerade gesehen habe.
    Aber wenn man erstmal im Kreis rennt...

    Sieht jetzt richtig gut aus, werd mich jetzt ans konfigurieren machen.
    Peinlich, peinlich...

    Danke nochmal!!!

    Hallo,
    ich habe wieder einmal eine vielleicht blöde Frage, finde aber in der Suche keine Erhellung...

    Habe hier 2 LE-Boxen mit je einem TVH-Server am Laufen, die auch jeder einen TVH-Client haben mit je einem TV hinten dran.

    Nun habe ich auf 'nem Laptop (MX-Linux, Debian-basiert) Kodi (17.3) installiert und versuche seit Tagen irgendwie einen TVH-Client aufzutreiben und ans Laufen zu bekommen, damit ich den dann dort andocken kann.
    Mit LE funktioniert das wie selbverständlich, aber nicht so auf dem Lappi. Die Distro bringt einen Uralt-Client mit (3.irgendwas), den ich erstmal links liegengelassen habe.
    Als Plugin, so wie bei LE habe ich bisher vergebens gesucht. In den Anleitungen, die so im Netz rumschwirren, liest sich das alles ganz einfach...

    Kann mir evtl. jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? - extra Repo, Zip-Datei oder so?

    So, habe die Aktion nach Deiner Anleitung durchgeführt, sieht erst einmal einwandfrei aus.
    Gab auch keinerlei Probleme.

    So gesehen der absolute 'Vorführ-Effekt'.

    Weil das Problem aber total sporadisch auftrat, werde ich das mit dieser Einstellung jetzt weiter beobachten und mich melden, sobald wieder eine Ungereimtheit auftritt.

    Danke nochmal für Deine Hilfe!

    1. Nachtrag:
    Gerade trat wieder so ein Fall auf. Diesmal blieb Kodi/LE aber stur auf 1080p50, der TV meinte aber, was anderes machen zu müssen, habe es nur am vermurksten Bild gemerkt. Weil es schnell gehen mußte, habe ich den TV 1x neu auf HDMI geschaltet, dann wars gut. Ist zwar noch jenseits von optimal, aber vielleicht können wir das Problem so einkreisen. Hoffentlich habe ich beim nächsten Fall mehr Ruhe...