Update:
Heute noch mal probiert, seit gestern nichts verändert.
Was soll ich sagen: klappt wieder, Inhalte werden wieder angezeigt und auch abgespielt.
Hab keine Ahnung, was da die Tage los war. Sehr komisch alles ...
Update:
Heute noch mal probiert, seit gestern nichts verändert.
Was soll ich sagen: klappt wieder, Inhalte werden wieder angezeigt und auch abgespielt.
Hab keine Ahnung, was da die Tage los war. Sehr komisch alles ...
[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log müsste ich mir mal anschauen.
Ja, über den Browser und auch mit der App (Android) klappt das alles.
Ich nutzte Amazon Prime Music unter Kodi auch schon ewig und häufig, klappte immer.
Aucg nutze ich Kodi18 schon länger und hatte die zuletzt genutzte Nightly (vom 21.11) seither nicht aktualisiert, klappt aber mit der neuesten auch nicht mehr.
Auch sonst habe ich nichts verändert, an was ich mich bewusst erinnern könnte.
K.A., was da los ist.
Auch nach De-/Neuinstallation gleiches Problem.
Alle Ordner werden wir angezeigt, aber die Inhalte sind immer leer.
Komisch ...
Keine Besserung.
Nutze Kodi 18 (Nightly vom 21.11, schon seit dem Tag), bisher keine Probleme.
Habe noch mal Cookies und Cache gelöscht und dann Kodi beendet und auch mal die aktuelle Nightly von heute (10.12.) installiert.
Nach Eingabe der Zugangsdaten wieder alle Ordner leer.
Habe seit einigen Tagen gestern mal wieder das Addon gestartet.
Sehe zwar die Einträge, wie Playlisten, Alben usw., aber beim Klick auf irgendeinen Eintrag ist dieser immer leer.
War gestern so, ist heute auch noch so.
Hatte gestern mal Cache und Cookies gelöscht im Addon und mich dann ne angemeldet, hat nichts gebracht.
Prime Video klappt.
Ist das nur bei mir so?
Das könnte nat. sein (also kein wget).
Hab mal gegoogled und was von ipkg, bootstrap usw. gefunden. Mal schauen ...
(habe eine 1813+, also Intel).
Runterladen klappt scheinbar nicht, nur entpacken, hab das mal mit der von Rytec besorgten Datei probiert.
Hatte das sowohl im gleichen Ordner probiert, als auch in einem extra Ordner.
Jo.
Ich möchte die Datei auf die Webseite der NAS speichern, um auch mit dem Android Tablet bei IPTV EPG Daten zu haben (klappt auch, ich nutze hier Perfect Player und IPTV und hatte das nach manuellem entpacken schon mal hin bekommen).
Dein Script wäre hier also eine perfekte Ergänzung zu dem Rytec Plugin, was bei mir unter Kodi aber soweit auch ohne entpacken klappt.
Der Pfad ist also /volume1/web/epg/ sowohl für den Downlod, als auch für die epg Datei.
Diese wird auch angelegt, aber mit 0 Bytes. Ein Download erfolgt gar nicht.
Die Fehlermeldung (lasse mir das mailen) ist:
gzip: stdin: unexpected end of file
Da ich entweder zu doof bin, oder die Sache mit rytec wirklich so unkomfortabel ist (automatischer Download, muss dann aber per hand entpackt werden, habe ich für meine Synology folgendes kleines Script geschrieben:
Bash#!/bin/bash wget -P /volume1/kodi/epg/ -q -O - [url]http://rytecepg.ipservers.eu/epg_data/rytecDE_Basic.gz[/url] | gunzip -c > /volume1/kodi/epg/epg.xml
Dieses lädt die Basisliste von Rytec runter und speichert sie als epg.xml im entsprechenden Ordner. Per Aufgabenplanung wird das Script 1x pro Woche ausgeführt und die EPG-Daten aktualisiert. Funktioniert wunderbar
Hi.
Obwohl das ganze bei mir auch so klappt (also ohne entpacken) habe ich Dein Script mal ausprobiert.
Leider wird die epg.xml immer nur mit 0 Byte erzeugt.
Ich nehme an, der Download dauert ein wenig und das Entpacken beginnt zu früh?
Hast Du hier zufällig einen Tipp, warum das bei mir nicht klappt?
Hi.
Für Serien klappt das mit dem Auto Organize Plugin von emby alles so, wie Du vermutest (bis zum Staffelordner), also eigentlich klappt alles vollautomatisch. (In Zusammenhang mit z.B. Sonarr ist das dann tatsächlich ohne irgendeinen manuellen Eingriff so).
Das schon ältere Plugin für Filme funktioniert aber schon ne Weile nicht mehr und bisher auch noch nicht wieder, steht in dem Thread auch auch, auf den Du verlinkt hast.
WENN das Plugin das denn irgendwann mal wieder funktionieren sollte, dann würde das auch mit Filmen genau so funktioneren, vorausgesetzt, die Dateinamen erlauben ein sauberes Scrapen, das ist aber abhängig von Deinem TV Plugin und wie die Aufnahmen dann benannt werden.
Ich hatte das selbst mal kurz laufen, bis es dann aber recht schnell nicht mehr lief und war recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Hi.
Ich nutze seit ca. 4 Monaten Emby und bin damit seitdem extrem zufriedener Premium Kunde.
Nun habe ich aber doch noch mal eine Frage:
Ich habe meine Bibliotheken für Filme, Konzerte und Dokus in Emby mit dem gleichen Inhaltstyp "Filme" erstellt.
Früher (also bis Februar 2017), als ich noch EMM zum Scrapen nutzte und zur Medienverwaltung die DB von Kodi selbst, hatte ich als DB nur Filme und Serien angelegt, Konzerte, Dokus, Musikvideos und auch Musik waren nur per Verzeichnis-Ansicht hinzugefügt.
(Obwohl Emby die Musik und die Musikvideos nun auch in einer eigenen Bibliothek hat, nutze ich hier unter Kodi aber nach wie vor die Verzeichnis-Ansicht, weil ich hier einfach besser finde, was ich suche, meine Datei-Struktur ist soweit ganz gut sortiert und mit vorhandenen folder.jpg Dateien geht das ja auch optisch ganz nett).
Unter Emby habe ich nun also zus. zu den Filmen noch die Konzerte und Dokus mit gleichem Typ, für Musikvideos gibt es ja einen eigenen Typ.
(Für Aufnahmen habe ich übrigens "gemischter Inhalt" gewählt).
Nun werden daher sowohl im Filme-Bereich, als auch in den nutzbaren Widgets (nutze immer "zuletzt hinzugefügt") dadurch immer alle 3 Quellen zusammen angezeigt.
Gibt es hier, außer die Konzerte und Dokus neu anzulegen (dann nicht mit Typ "Filme") eine andere Möglichkeit, die mir viell. noch nicht aufgefallen ist, wie man im Menüpunkt Filme und in den Widgets nicht auch die anderen Bibliotheken gleichen Typs angezeigt bekommt?
Wenn ich den Menüpunkt Filme oder die Widgets anpasse, hier als Videoknotenpunkt (oder wie das heißt) Emby wähle und dort direkt nur die Bibliothek für Filme, dann wird mir für jeden Eintrag in der Widget-Ansicht nur das grüne Emby Logo angezeigt, statt des Covers der Filme, hilft mir also auch nicht weiter.
Ich nutze übigens Aeon Nox SILVO, k.A., ob das mit anderen Skins ggf. mit Covern angezeigt wird (muss ich noch mal testen).
Als Lösung könnte ich mir z.B. vorstellen, dass Emby manuell hinzufügbare zusätzliche Typen zulassen würden, die dann inhaltlich ebenfalls z.B. vom Typ "Filme" sein können, aber trotzdem als eigenständiger Typ behalndelt wird, um das besser trennen zu können. K.A., ob dies schon mal bei den Entwicklern gefragt wurde, könnte ich sonst ja mal machen.
Oder für Konzerte und Dokus gleich einen eigenen Typ mit vorgeben, der dann aber die gleichen Scraper nutzen kann, wie Filme.
Ich hoffe, ich konnte verständlich beschreiben, was ich meine ...
Hallo
Leider bekomme ich das Addon nicht zum laufen
Das Log sagt:
Python Alles anzeigen01:51:39.109 T:46964 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <class 'urllib2.URLError'> Error Contents: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:590)> Traceback (most recent call last): File "C:\Users\User1\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\service.py", line 24, in <module> from resources.library import library File "C:\Users\User1\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\library.py", line 29, in <module> _zattooDB_ = ZattooDB() File "C:\Users\User1\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 57, in __init__ self.zapi=self.zapiSession() File "C:\Users\User1\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 61, in zapiSession if zapiSession.init_session(__addon__.getSetting('username'), __addon__.getSetting('password')): File "C:\Users\User1\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 39, in init_session return self.restore_session() or self.renew_session() File "C:\Users\User1\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 150, in renew_session return self.session() and self.login() File "C:\Users\User1\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 128, in session params = {"client_app_token" : self.fetch_appToken(), File "C:\Users\User1\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 122, in fetch_appToken handle = urllib2.urlopen(self.ZAPI_URL + '/') File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 154, in urlopen return opener.open(url, data, timeout) File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 431, in open response = self._open(req, data) File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 449, in _open '_open', req) File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 409, in _call_chain result = func(*args) File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1240, in https_open context=self._context) File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1197, in do_open raise URLError(err) URLError: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:590)> -->End of Python script error report<-- 01:51:52.318 T:46884 ERROR: AddOnLog: MediaPortal PVR Client: Could not connect to MediaPortal TV Server backend.
mfG.
War bei mir auch so (gestern das. 1 Mal getestet).
Hatte dann auf dem HTPC im Browser ein mal die Zattoo URL aufgerufen und mich angemeldet.
Danach ging's dann.
Warum, weiß ich auch nicht.
Alles anzeigen
Angesehen habe ich mir bisher:Titan:
Optisch naja... ok...
Aber es lassen sich keine Menüeinträge hinzufügen. (beim klicken auf "Hinzufügen" passiert nichts...)
Haupt - OK: Er unterstützt das LibreELEC Addon nicht.Mimic:
Optisch ganz schön
Aber keine LE Unterstützung...Aeon Nox:
Wie Confluence... geht gar nicht.Habt ihr weitere Vorschläge?
Also ich nutze schon seit Anbeginn meiner Kodi (damals ja noch XBMC) Nutzung einen Aeon Skin.
Damals (um 2010) gab es diesen recht neu, soweit ich mich erinnern kann.
Der original Aeon Nox gefällt mir ebenfalls nicht so, man kann auch recht wenig einstellen.
Aeon MQ hatte ich früher auch mal, aber das Bezahlmodell vom Ersteller passt mir nicht.
Ich kann Dir aber mal den Aeon Nox Silvio empfehlen, ein Mod vom Aeon Nox, schau mal hier.
Den nutze ich bestimmt seit knapp 2 Jahre und bin damit sehr zufrieden.
Danke für den Link, hatte ich auch schon mal gesehen, meine ich.
Für die Synology 1813+ (Intel) benötige ich dann den vorletzten Link ganz unten?
tvheadend-testing_x86-5.2_4.1.2409-1.spk
Wie muss ich mir das vorstellen mit Oscam?
Der CI Slot, in dem die HD01 Karte steckt ist ja kein extra Gerät, sondern Bestandteil der DVBSky 960C.
Mit DVBLink werden ja die HD+ Sender automatisch entschlüsselt, wohl durch die angepasste FW des Cam Moduls und eingesteckter HD+ Karte, ich hatte gehofft, dass ich mir mit Tvheadend auch nichts extra nutzen muss.
Vielleicht kannst Du mir auch per PN kurz Tipps geben?
Danke.
Ich klinke mich hier mal kurz mit ein.
Ich nutze eigentlich DVBLink auf einer Synology 1813+, leider war hier kürzlich die Lizenz deaktiviert worden (kommt wohl mal vor), bevor der Call dort bearbeitet wurde, hatte ich mir dann nach langer Zeit mal wieder Tvheadend installiert, gibt es über Synocommunity in Version 4.09.
Ich nutze für DVBLink zwei TV Karten, eine PCTV 460e (nur USB Stick) und eine DVBSky 960c (also inkl. CI Slot).
Hier nutze ich seit ca. 1 1/2 Jahren eine HD+ HD01 Karte (die weiße) in einem AlphaCrypt Classic Modul (mit one4all Software).
Unter DVBLink wurde die HD+ Karte bei der ersten Nutzung damals automatisch aktiviert und das ganze funktioniert seitdem problemlos (inkl. einer Akzualisierung des HD+ Abos vor einem halben Jahr), ohne dass ich hier noch irgendwas in DVBLink einstellen musste.
Worauf ich nun hinaus will:
Weiß hier jemand mit Tvheadend Erfahrungen inkl. HD+ Nutzung, ob Tvheadend diese Konstellation überhaupt unterstützt?
Bei der Einrichtung von Tvheadend wurden beide TV Karten gefunden, jedoch doppelt, ein mal mit ID0 und ID1 und ein mal mit 8 und 9 (soweit ich mich erinnern kann). Warum, weiß ich auch nicht.
Hatte zwei Astra Netzwerke erstellt, die HD+ Sender extra und diese mit der DVBSky verknüpft.
Die FreeTV Sender wurden mit der PCTV problemlos geöffnet, alle HD+ Sender aber nicht.
Kann nat. sein, dass ich hier noch was nicht korrekt eingestellt hatte.
Beim googlen habe ich nun ab und an mal gelesen, dass Tvheadend angebl. keine CI Slots unterstützen soll, die Beiträge waren i.d.R. aber schon älter, hier bin ich mir also nicht sicher.
Daher nun meine Frage:
Unterstützt Tvheadend in Version 4 (.09) eigentlich TV Karten mit CI Slot und ist damit auch in der Lage (mit einem angepassten CI Modul) und einer HD+ Karte entsprechende Sender zu entschlüsseln?
Wenn ja, was habe ich evtl. falsch gemacht?
Wenn nein, ist viell. bekannt, ob dies in einer zukünftigen Version sein wird? Hier soll es ja bereits 4.2 geben, oder nicht?
Danke.
Ist bei mir auch schon lange so, daher Milkdrop2 nutzen, damit klappt das.
Milkdrop1 wird wohl nicht mehr unterstützt.
Deswegen nutze ich aktuell Emby ja auch auf einem i5 HTPC, wo auch Kodi läuft.
Aktuell experimentiere ich aber auch noch mal mit einer Installation auf meiner Synology 1813+, mal schauen.
Etwas enttäuscht bin ich von den angebotenen Clients, hier wird einem auf der Internet-Seite von Emby zunächst suggeriert, dass es, wie bei Plex, auch hier Clients für XBox360, PS3 usw. gibt.
Leider geht XBox360 nur per Plugin auf einem Windows Media Server, also mit OS <Win10 und nur lokal und die PS3 kann nur per DLNA Client genutzt werden, auf der XBox One und der PS4 geht das nur über den Browser per Webinterface, native Apps gibt's also wohl nur für Android TV, Amazon Fire TV, Roku usw.
Hier ist Plex deutlich besser aufgestellt, muss ich leider sagen.
Mich ärgert das deshalb, weil 2 Leuten mit jeweils einer PS3 und einer XBox360 kürzlich den Zugriff auf meinem Plex Server gewährt hatte, den ich nun nach Wechsel auf Emby und in der Hoffnung auf vergleichbare Leistung (auch Client-seitig) deinstalliert hatte (auch weil ich mittlerweile zu wenig freien Speicherplatz auf meinem HTPC hatte).
Für mich, in zusammenhang mit Kodi, ist das nun nat. weniger wichtig, aber hier punktet Plex eindeutig vor Emby.
Das hatte ich hier schon irgendwo in einem Post gelesen und auch geprüft, das ganze war abgeschaltet (die 3 unteren Häckchen, meine ich).
Aber Danke für den Tipp.
Ich wollte man kurz einen Zwischenstand vermelden.
Habe Kodi nun auf Emby umgestellt, klappte soweit recht gut.
Das Einlesen der Musik DB (hatte mit Kodi nur für Filme und Serieb, für Musik nur Verzeichnis-Ansicht) dauert wohl ewig, nach 30 Stunden (oder so) war er bei ca. 80% abgeschmiert, weil ich nebenbei in Kodi gefummelt hatte, was man während des Einslesen also vermeiden sollte.
Zwei weitere Versuche waren auch erfolglos, daher nutze ich hier weiterhin eine Verzeichnis-Quelle (die anderen wurden vorher ja alle gelöscht) und greife weiter per Ordner-Ansicht darauf zu. Da das bei mir recht gut sortiert ist und ich auch fast überall eine folder.jpg habe, ist das kein Problem.
Ob ich irgendwann noch mal versuche, die Musik-DB einlesen zu lassen, weiß ich noch nicht, im Webinterface klappt das ja, ist aber doch alles noch nicht so aufgeräumt, wie per Ordner.
Ich greife per Path-Substitution auf die Daten zu, der Emby-Server und Kodi laufen auf dem gleichen Rechner (Windows10 HTPC), der Pfad ist hier also identisch.
Das klappt soweit, ab und an findet Kodi plötzlich keine Dateien mehr (bietet dann an aus der Bibliothel zu löschen), ein Neustart hatte hier dann geholfen, mal schauen, ob das noch mal auftritt.
Gestern Abend habe ich mich dann spontan auch für die Lifetime Premiere Lizenz entschieden, da ich neugierig auf das Cover-Art Plugin war und auch die Android App nutzen will.
Leider schmierte Emby nachvollziebar ab, sobald das Cover-Art Plugin installiert war und man auf die Film-Sammlugen zugegriffen hatte, alle Cover waren schwarz und der sich drehende blaue "Spinner" war zu sehen.
Man muss den Server dann beenden und neu starten, bzw. die Dateien für das Cover-Art Plugin dann händisch löschen, da auch danach oft nichts mehr ging.
Ich nutze zus. das "Auto Box Sets" Plugin, dies ist aber wohl eh Voraussetzung für das Hinzugügen zu Sammlungen (Collections), eine Deinstallation von Auto Box Sets brachte keine Besserung und die Sammlungen waren danach auch noch da. Ich nehme also an, wenn Auto Box Sets mal tätig war, dann sind die generell vorhanden, egal, ob das Plugin noch vorhanden ist, oder nicht, ohne wird eben nur nicht weiter gesammelt, falls was neues dazu kommt.
Nach Ändern des "Treatment Style" für BoxSets von "MetroCaseCDs" (war so eingestellt) auf erst "Ignore" und dann testweise "SaphireDiscs" klappt das nun aber.
Hier muss das Plugin also wohl einen Bug haben, denke ich.
Insgesamt bin ich nun also bei Emby "angekommen", werde das nun auch weiter nutzen, da ich ja nun auch Lifetime Lizenz bezahlt habe, die Nutzung mit Kodi hat sich ja kaum geändert, alles wie vorher, die Möglichkeiten per Web-Interface oder App sind deutlich besser, als zuvor mit Madsonic.
Mal schauen, was in Zukunft noch so kommt. Themes hätte ich gerne noch und insg. eine Verbesserung der Optik (hier gefiel mir Plex nach wie vor besser). Auch ein schnellerer Start beim Transcodieren wäre schön, auch hier ist Plex deutlich schneller.
Noch mal vielen Dank für die Hilfe hier, hat mir selbst geholfen!