Beiträge von hannes82
-
-
Zitat
Bilder posten (wichtig!) und Spaß haben
Danke. Spaß werde ich haben
Die Harmony ist heute gekommen, schon genial das Teil. Hab zwar erst 4 Geräte und 2 Aktivitäten programmiert aber das ist schon klasse. Bisher bin ich von der Harmony One+ wirklich begeistert.
Die restlichen Komponenten werde ich denke ich mal auch die nächsten Wochen bestellen. Aber vor Weihnachten klappts definitiv mit dem Zusammenbau, will ja schließlich bissel Filme schauen über die Feiertage -
-
Zitat
Hoffe mein restliche Hardware kommt schnell kann es kaum erwarten
Da ich mir das selbe Gehäuse kaufen möchte bin ich auch auf deinen Bericht gespannt
Bitte mache fleißig FotosPS: Benutzt du eine Fernbedienung für den HTPC? Wenn ja, welchen IR-Empfänger benutzt du?
edit: Gibt es Neuigkeiten ?
-
Also aufgehängt hat er sich sofort unmittelbar nach dem Einschalten, da kam kurz das Bios-Logo und wo er normalerweise die angeschlossenen Laufwerke anzeigt ist er dann stehen geblieben.
Nach der Arbeit habe ich jetzt folgendes gemacht:
- SSD abgehängt, gestartet und die Boot-CD von Win 8 eingelegt
- Win 8 hat angefangen von der CD zu booten
- SSD wieder angeschlossen
- SSD wurde im Installationsprogramm von Win 8 wieder erkannt
- SSD formatiert, installieren ließ sich Windows aber nicht (er meckerte weil das Bios die SSD nicht erkannte, wie auch )
- also neu gestartet mit SSD
- SSD wird plötzlich vom Bios wieder erkannt
- Windows 8 installiert und neu gestartet
- eigentlich habe ich erwartet, dass das Drama von vorne beginnt, aber von wegen
ES BOOTET UND LÄUFT!!! ?????Also mal ehrlich, ich habe null Ahnung was das gewesen ist, aber naja, bin erstmal froh dass es geklappt hat
Und jetzt bin ich ja echt begeistert von der Hoch und Herunterfahr-Performance bei Win 8. Ein Druck auf Herunterfahren und es hat keine zwei Sekunden gedauert war die Kiste aus
Jetzt könnt ihr bissel rätseln was das gewesen ist... ich hab wie schon gesagt keine Ahnung
-
-
Das wäre mir neu. Hab einen i3 der ersten Generation (540), auch der spielt 1080p problemlos ab.
Vermutlich meinst du den 24p Bug, diesen haben alle Intel mit eingebauter Grafik, egal ob i3, i5, i7, oder Pentium, etc. auch die aktuellen Modelle. Musst mal danach suchen, aber vielen fällt diese Bug gar nicht auf, anderen stört er dagegen sehr.
-
DanCooper:
welchen Prozessor hast du noch gleich? -
Na das geht doch nicht mehr ... Seitdem ich versucht habe Win 8 zu installieren bleibt ja schon das Bios hängen sobald ich die SSD ranhänge.
-
Nein, es ist eine Intel SSD 320, steht im ersten Post
Bisher lief sie tadellos, sehr seltsam dass sie jetzt mit Win 8 Probleme macht (oder aber das Mainboard, keine Ahnung).
Muss morgen nach der Arbeit mal sehen wie ich ein Bios-Update machen kann, evtl. geht es auch direkt übers Bios und USB.Ehrlich gesagt hab ich jetzt schon wieder null Bock auf Windows 8.
-
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-H55M-USB3 rev. 2.0
Ich habe noch nie ein Bios-Update gemacht, habe auch überhaupt keine Ahnung wie das gemacht wird. Habe davor immer etwas "Schiss", dass danach gar nix mehr geht, und bislang hatte ich ja auch keine Veranlassung dazu, lief bisher tadellos.Aber was ich nicht verstehe: Was muss daran WIn8-kompatibel sein? Wenn plötzlich die SSD nicht mehr erkannt wird, warum sollte das am installierten OS liegen?
Wie kann ich herausfinden, ob mein Motherboard Win 8 kompatibel ist? Auf der Gigabyte-Homepage habe ich nichts gefunden.
Und wie installiere ich jetzt ein Bios-Update, wo der PC ja nicht mehr startet. Kann ich das vom Bios aus erledigen oder brauche ich da ein Tool unter Windows?edit: AHCI ist eingestellt, ja!
-
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, war den ganzen Nachmittag unterwegs.
Vielen Dank an alle bisher, die Ratschläge gehen ja alle in die selbe Richtung, ich werde das jetzt gleich mal testen, melde mich dann gleich wiederOk, habe die SSD abgestöpselt und nun komme ich wieder ins Bios. Wìrd doch wohl meine SSD nicht defekt sein? Wäre schon ein komischer Zufall dass sie genau bei der Installation von W8 den Geist aufgibt, oder? Sieht so aus als würde jetzt auf einmal das Bios die SSD nicht mehr erkennen oder so. Bis zur Installation von W8 lief die SSD mit Win7 tadellos!
-
Hi Leute
ich habe heute meinen Hauptrechner auf Win8 upgraden wollen, dabei ist mir was passiert was mir noch nie untergekommen ist.
Also, erstmal habe ich im Bios eingestellt dass er von DVD booten soll, soweit so gut. Win 8 und die Installationsroutine kam auch und installierte und machte... alles normal bis dahin. Dann wollte Win 8 einen Neustart haben (also ich war zu dem Zeitpunkt noch im Installationsmodus).Beim Neustart hängt das Bios!!! Ich komm nichtmal mehr in das Bios rein, geschweige denn das Win 8 weiterinstalliert oder startet. Es hängt sich sofort beim Einschalten des PCs auf!
Ich bin echt ratlos, was soll ich tun??? Bitte helft mir. Ist meine SSD defekt?? Hab eine Intel SSD 320 Series mit 120 GB. Oder ist was mit dem Board? Ist ein Gigabyte mit einem Intel i3 540. Sockel 1156. Näheres kann ich schreiben wenn ich wieder zu Hause bin.
Bitte löchert mich wenn ihr weitere Infos braucht, ich weiß nimmer weiter
Lieben Dank schonmal
Hannes -
Danke für die Rückmeldung was Netzteil und SSD angeht
Was den RAM angeht, das denke ich mir auch, bei den derzeitigen Preisen kaufe ich auf jeden Fall 8GBAber was den 24p Bug betrifft verunsichert ihr mich gerade echt
-
Na was heißt schon überteuert
Wenn du das Case schön findest ist es den Preis wert, also preiswert
Was ich sagen will: Schei* auf den Preis, wenn du damit glücklich bist! Was bringts 100 Euro zu sparen und dann jeden Tag da zu sitzen und zu sagen "Mensch hätt ich mal lieber das Streacom genommen."Also ich finde das Streacom ohne Laufwerk auch einfach nur MEGA
Da ich aber mehrere HDDs installieren will bleib ich beim Node 304. Irgendwann wenn ich nen Server oder NAS habe und nur noch nen Client brauch lande ich vielleicht auch bei Streacom
-
Nein
Ich hatte schonmal nen HTPC mit nem i3 540 (der ersten Generation quasi). Dagegen ist der i3 3225 und die HD4000 um Generationen besser. Schon beim 540 ist mir in der Hinsicht nichts aufgefallen. -
Hallo Gamma und moonsorrox
ok, ich werde mir die Samsung mal ansehen. Die Intel ist eben im Moment günstiger weswegen ich diese genommen habe. Ich denke zum Schluss entscheidet der PreisWas das Netzteil betrifft, ja dass es die PurePower Serie mit KM gibt wusste ich, aber die Straight Power sollen schon deutlich besser sein was Stabilität, Haltbarkeit und Lautstärke betrifft. Außerdem habe ich mit dem Pure Power Probleme 6-HDDs zu verbauen (besser gesagt 1 SSD und 5 HDD). Das hat nur 4 SATA-Anschlüsse.
Hallo keibertz,
danke für den Tip. Ich denke ich werde mir diesen hier bestellen:
http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…gbmsf53bqak2ar5
Aber ich warte erstmal ab, evtl. verbau ich nen internen, aber davor will ich mir das Gehäuse mal genauer ansehen.Es passt ins Node definitiv ein ATX-Netzteil. Hier kann man es gut erkennen:
http://www.abload.de/image.php?img=036nfsyr.jpg
(Unter den Halterungen für die HDD)http://www.abload.de/image.php?img=1051ppnq.jpg
(Links im Bild gerade noch zu sehen)Welchen Nachteil hat denn das rel. große Netzteil? Dass die kleinen sparsamer sind muss doch auch nicht zwangsweise sein, oder? Vieleicht ist ja sogar das Straight Power effektiver als so manch günstige picoPSU.
LG
hannes82 -
Liebe Nerds,
ich habe mich jetzt durchgerungen, Weihnachtsgeld kommt bald und so kann ich bestellen. Folgende Komponenten würde ich dafür verbauen wollen.
Ich hoffe es passt alles soweit. Mit dem Netzteil werdet ihr wahrscheinlich nicht zufrieden sein, aber ich will kein pico, und das ist das kleinste Straight Power mit Kabelmanagement von BQ, und mit denen war ich bislang immer super zufrieden.
Als CPU-Kühler kommt erstmal der boxed drauf, später wird er gegen was anderes getauscht. Festplatten habe ich hier noch da, die brauch ich erstmal nicht.Auf dem HTPC soll Win 8 laufen, gespielt und gearbeitet (Video/Bildbearbeitung zb, etc) wird nichts- Was mir wichtig ist, dass er schnell bootet, dass Win8 und xbmc sauber und flüssig ohne Gedenksekunden laufen- ich möchte einfach etwas Reserven haben. Ich denke das hat er.
Machen möchte ich mit xbmc eigentlich nichts besonders, anspruchsvolle Skins sollen flüssig laufen, Filme in verschiedensten Codierungen sollen auch in 1080p flüssig laufen, Musik/MP3, Bilder/Diashows, etc. ab und zu werde ich ins Internet gehen, Webradio soll abgespielt werden, etc. Also nichts bewegendes. Aber da bestimmt noch das eine oder andere dazukommen wird ist etwas Reserve von der Performance nicht verkehrt.Später soll das Gehäuse bzw. der PC als Homeserver herhalten und ich bau mir nen separaten Client zusammen (evtl. mit Haswell und einem Streacom F1C, mal sehen wie sparsam die Haswell werden).
So, würde mich sehr freuen wenn ihr mal drüberschauen könntet und mir sagt was ihr davon haltet
Gehäuse Node 304 Fractal Design (95 Euro)
http://www.fractal-design.com/?view=product&prod=94Asus P8H77-I (85 Euro)
http://www.mindfactory.de/product_info.p…ITX-Retail.htmlIntel Core i3 3225 (118 Euro)
http://www.mindfactory.de/product_info.p…o-1155-BOX.html8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 (34 Euro)
http://www.mindfactory.de/product_info.p…9-Dual-Kit.html120GB Intel 330 Series (85 Euro)
http://www.mindfactory.de/product_info.p…CT120A3K5-.htmlNetzteil be quiet! Straight Power E9 CM (85 Euro)
http://www.mindfactory.de/product_info.p…r-80--Gold.htmlLogitech Harmony One (98 Euro)
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISA…vectorid=229487LG
hannes82 -
Zitat
habe auch nicht getestet, denn das Ergebnis ist mir eigentlich Wurscht wenn ich so nichts sehe
Richtige Einstellung
-
Ich habe jetzt auch mal abgestimmt, sicher mit einer der seltsamsten Zusammenstellung (Intel und AMD/Preis).
Ganz einfach, weil ich mir noch unsicher bin wie mein folgender HTPC aussehen wird, da schwanke ich noch zwischen Intel und AMD. Für AMD würde in erster Linie der Preis sprechen für mich (die HD4000 reicht meiner Meinung nach für einen HTPC und den 24p Bug nehe ich nicht wahr), daher habe ich dies gewählt.