Nun, noch ein paar kleinere Anmerkungen:
Booten und Herunterfahren geht wahnsinnig schnell, kein Vergleich zum bereits zügigen Windows 7. Ich bin in der Hinsicht echt begeistert von Win8 Pro (und natürlich vom i3 und der Samsung SSD)
Ebenfalls rasend schnell ist das UEFI-Bios des ASUS. Nach dem Einschalten des PCs kommt bereits einen kurzen Zeitpunkt später das Windows Logo beim Booten. Ich hab bestimmt eine halbe Stunde gebraucht, genau im richtigen Moment die "Entf"-Taste zu drücken um in das UEFI zu kommen, darin habe ich dann erst einmal eingestellt, dass er das ASUS Logo beim Starten 10sec- anzeigen soll. Gerade beim Einrichten eines neuen PC muss man ja öfters mal ins Bios. Wenn alles eingerichtet ist wird das wieder zurück genommen.
Filme sehen bombastisch aus, das Bild ist sehr gut, schön knackig und scharf. Nur sehr selten bemerke ich einen kleinen Ruck- Das verwunderte mich etwas, da ich mit meinem alten i3 540, der ja ebenfalls einen 24p Bug haben soll, so etwas nicht bemerkt habe. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich vorher MediaPortal hatte und mir meine Codecs selbst installiert und eingestellt habe, jetzt wird ja alles von XBMC und dessen eigenen Codecs gemacht. Vielleicht funktionieren die "ffdshow tryout" codecs mit dem Intel besser??? Oder ist dies der 24p Bug? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist es nicht wirklich schlimm, ich sehe die kleinen Ruckler vielleicht in einem ganzen Film paar mal. Für einen HTPC empfehle ich euch aufgrund der Erfahrung auf jeden Fall einen AMD, da bin ich ehrlich
Wenn ihr weitere Fragen habt, nur zu
Grüße
hannes82